Beiträge von Dense

    Naja, besondere und nahezu willkürliche Punktesysteme sind das ja nicht. Zumidnest gehe ich davon aus, dass Dir in Deinen 9 Jahren Schulerfahrung ein solches System durchaus bekannt ist und ich nicht der Erfiinder dieses Bewertungschemas bin.


    Ich bin auch mit Sicherheit nicht so ein krasser Rapexperte wie Du oder wie viele andere es hier sind. Ich weiß aber das ich z. B. nicht gerne Schlagermusik höre und ich weiß das ich gerne Rap höre und ich weiß was mir gefällt und was mir eben nicht gefällt.


    Ich möchte mit diesem doch ganz leicht verständlichem System meine Meinung kund tun und offensichtlich versteht mich auch jeder, weil sich ja jeder drüber aufregt warum mir hier Mooon nicht besser gefällt als KIng Track.


    Das komische an der Sache ist nur, warum ist den Experten meine Meinung nicht egal, nur weil das hier schön transparent mit Zahlen leicht verständlich dargestellt wurde? Ich versteh auch den hate um meine Person nicht, ich beleidige niemand, bin immer stets freundlich und nett, bekunde eben nur meine Meinung auf individuelle Art und Weise. :smoke:


    Dense

    Zumindest sind es Dir meine Beiträge wert, immer noch etwas dazu zu posten. Ein Vier-Sterne-Geneeral bräuchte sich eigentlich nicht mit den Ein-Stern-Fußvolk abgeben. Warum macht er das also?


    Übrigens, einer der beiden Künstler verlangt ausdrücklich nach Schulnoten. Leider ist das stressbedingt diesmal etwas kurz aisgefallen aber, die nächste Runde wirds auführlicher.


    Dense

    Der Typ mit Schulnoten – mit Schulnotenverbot von „Kuhru“


    Jannix


    Rap wie immer typisch lispelig speziell, ordentlich Druck, naja gefällt mir einfach gut - und der Text diesmal der Burner, da hat aber jemand Weekends Witzebuch geklaut (die Jeans, die Esmaticx Zeile, mach mal Konzept und und und…) sehr gut - die Hook nichts besonderes aber passt gut zum komischen Beat – Das Video rundet die die wirklich gute Runde ab, ist aber halt immer noch nicht so witzig, eher nur durchschnitt..


    Mogul:


    Rap war echt gut super deutlich mit Druck, flowt gut auf dem Beat hat mir auch gut gefallen – Text war auch echt stark, dachte am Anfang noch naja - „Hab ich Tinitus im Auge, ich seh nur noch Pfeifen.“ Ist so alt aber immer noch witzig, ja und dann der Mittelteil auch großartig mit dem crossplay und die üblichen Esmatcix punches daher war es leider „nur“ gut. – Hook war vom Text super, witzig mit klassen flow, echt sehr gut. – Video war leider nichts besonderes, wenig punches, einfach nur die Kamera drauf gehalten, das war gerade mal ausreichend



    Tolles battle von beiden. Hook von Mogul war der burner, leider hat Jannix einen witzigen Text hingelegt der vom Feinsten war. In der VR 3 hätte das meiner Meinung nicht gegen Mogul gereicht weil er auch wirklich starke punches hatte. Danke für ein wirklich tolles battle.


    Ich sehe Jannix aber ein kleines bisschen Vorne.

    Wow, jetzt war ich nur kurz mal Kreide holen und hier steppt der Bär. Sogar EstA meldet sich hier zu Wort. :smoke:


    Meine Güte, ihr nehmt das aber alle hier bierernst wenn man versucht seine Meinung (leider nicht Eure) kund zu tun. Es gibt ja zum Glück keine Lesepflicht meiner Beiträge, also regt Euch nicht auf weil 1 % der Leute hier KingTrack besser fanden.


    Dense


    P.S. Lowcut: Analysefehler beim Worte zählen! Schlechte Worte musst Du von den guten Worten abziehen. Ich sehe da imm er noch KingTrack vorne. :smoke:

    In Schulnoten!


    Moon


    Rap: 3
    Text: 4
    Hook: 5
    Video: 4


    Rap war sauber, verständlich, mit ordentlich Druck, flowt ordentlich auf den beat (komisch war von 0:23 bis 0:30) – den Gastrapper mit dem Acht zeiel auch OK.
    Text: Intro unterirdisch, dass beste war der diss mit dem MaxiKing und die Panzerfaust, ansonsten leider auch nur Standard. Hook: Sorry das puncht aber gar nicht und ich habe gedacht --> Zweckreim (… gattling gun und dreht sich KingTrack um und fängt mit tracking an.) Video nichts besonderes, unwitzig, leider auch nur Standard


    KinfTrack


    Rap: 3
    Text: 4
    Hook: 3
    Video: 4


    Rap: Auch ordentlicher Druck, wie gewohnt saubere Aussprache, leider einen tacken schlechter als in VR 3 – Text: Ein bisschen vulgär, es fehlen die krassen punches wie in VR 3, etwas langweilig, Outro war witzig – Hook: OK, sehr nasal und passt irgendwie zu dem beat (der übrigens so grottig ist, macht mich total aggressiv) – Video: Nichts besonderes, hääte etwas mehr kommen müssen.


    Buuuaaaaaaaaaaah war der beat grottig. Da ist mir das linek Auge eingeschlafen und ich bin immer noch agro, aber zu den Künstlern. Kingtrack hat zur VR3 (meiner Meinung bestes Gesamtpaket) sehr abgebaut, beide waren hier einfach nur Standard und wirklich nichts besonderes. Vergleicht man jedoch insbesondere die beiden Hooks sehr ich KingTrack ein kleines bisschen vorne - Mit der Leistung wird es aber für beide in der nächsten Runde schwer.


    Macht mal was witziges mit dem Video (schaut Euch mal das Video von EstA gegen Don im Splash an, dass erzählt ne Geschichte und puncht deswegen).


    Dense



    P.S. Kann mit jemand mal sagen wo es in der Runde ein wirkliches geiles Gesamtpaket gibt, habe irgendwie noch keins gefunden....

    @Kuhru: Ich verstehe nicht was Du mit "starren Bewertungsmaßstäben" meinst. Ein Notensystem ist doch gerade nicht starr, denn es gibt dem Künstler immerhin eine Information die er einzuordnen vermag und zwar wie gut hat meine Kunst den Geschmack des Beurteilenden getroffen. Anhand einer Begründung lann er dann sogar noch erkennen wie er, sofern er dies denn möchte, noch besser treffen kann. Finde ich eigentlich nicht schlecht.


    Bekannt dürfte ja auch sein, dass Studenten im Kunst und Musikstudium auch Noten erhalten. Sie müssen ja ihr Handwerk verstehen, über Geschmack lässt sich ja dann auch streiten.


    Ach ja... "Cengiz fetzt schon derbe" (siehe oben) ist m. M. starr und führt den Künstler nicht dazu, dass er sich verbessern kann.


    Dense

    Wenn Du das willst mach ich das natürlich :smoke:


    Spaß beiseite, zum einen entspannt mich das ungemein und zum anderen finde ich es Schade das hier so viele talenteierte Künstler mittmachen und nur "geil" oder "scheiße" als Feedback kriegen.


    Dense

    In Schulnoten:


    JD


    Rap: 2
    Text: 2
    Hook: 2 / 6
    Video: 3


    Rap wie gewohnt klar verständlich mit ordentlich Dampf dahinter, auch wenn es schneller wurde sehr deutlich und sicher; Text war wirklich gut und witzig „Nein Du bist nicht schwul, Du drückst nur Dein Charakter aus“ – „Geh lieber ins MC Fit …. mit Deinen Brustmuskeln rumschwuchteln.“ Hook waren ordentlich aber das Mädel (das sicherlich ne tolle Stimme hat) passt aber so was von hier nicht da rein. Man könnte meinen sie hat einfach nur einen Text abgelesen und ist mit der Stimme hoch und runter gegangen der zum Beat nicht unbedingt gepasst hat. Ich denke Du benötigst jemand als Gast der auch stimmlich (aggressiv) zu Dir passt. Video war ordentlich.


    Kaart:


    Rap: 4
    Text: 4
    Hook: -
    Video: 2


    Rap ist aggressiv, fehlt aber ein bisschen Druck und vor allem ich verstehe manche lines nicht. Zwischen 1:00 und 1:10 finde ich geht der flow ein bisschen verloren. Textlich finde ich das auch nicht besonders witzig. Hook: Wo? - Video ist wirklich gut gelungen, die Schwarz/weiß-Farbeffekte fand ich Klasse beim Einstieg (musst aber drauf achten das sich der Kameramann nicht den Schatten auf den Boden wirft 0:39/0:40 min)



    JD weiter.


    Würde mich trotzdem interessieren warum das Mädel den Schluss singen durfte bzw. was sich die Gruppe dabei gedacht hat.


    Dense

    So, hier ist der Typ mit den Schulnoten…


    Rap: 3
    Text: 2
    Hook: 3 / 2
    Video: 2


    Rap wie immer sehr solide, ich mag ja irgendwie diesen Nuschel-Rap (fand ich aber in Deiner Qualifikation besser), Text wie immer gut „Wieso sieht Dein Eierkopf aus wie eine Deko-Nuss“ sehr witzig - auch bei 3:49 Min das „Soka, Soka“-Genuschel und natürlich die Selbstironie, Hook war leider nur durchschnitt ;hat mir textlich nicht so gut gefallen – Gio flowt da einen bisschen besser , wirkt locker und spielt seinen Part „gelangweilt“ - Video war nett und abwechslungsreich, in den Keller/Speicher blendet das Licht ziemlich stark von hinten (bin zwar kein Filmemacher und Fotograph; ich glaube beim Video drehen und fotografieren macht man das nicht gegen das Licht).


    Ich weiß, dass Du noch mehr auf dem Kasten hast und hoffe Dich noch ein paar Runden zu sehen. Spätestens wenn Du unter den letzten 16 muss noch ne Schippe drauf gelegt werden.


    Dense

    Ich habe, hatte und werde nicht den Anspruch haben kreativ zu schreben. Ich bin schließlcih froh wenn ich die Tasten einigermaßen treffe udn wenige Rechtsschreibfahler produziere. Schlechtes Deutsch? Das versuche ich zu verbesser :smoke:


    Meinen Eindruck in Noten begründe ich mit Noten. Z. B. ist die Hook eine 5 weil Sie zu abgehacjt und zu wenig flowt. Du hingegen bist der Meinugn das die Hook so genau richtig ist und sie kras flowt. Meine Meinung und Deine Meinung. Finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Wir müssen ja nicht gleicher Auffassung sein. Den Anspruch habe ich auch gar nicht.


    Noten polarisieren anscheinend, denn damit kann jeder etwas anfangen und ich reflektiere mich im Übrigen auch gerne selbst. Wenn mir 10 leute sagen die Hook war gut gelungen und ich bin der Meinung dasdie schlecht war, höre ich mir den Rap auch gerne noch einmal an.


    Dense

    Niemand... Naja 3 Personen waren es ja schon. Manche qualifiziert und andere auch unqualifiziert.


    Was hat Meinung ausdrpcken mit Egozentrik zu tun? Ich glaube da verwechselst Du was.


    Ich sehe das eben so wie beim Deutschaufsatz. Mit der Benotung sind die Schüler auch selten zufrieden, weil der Schüler und generell der mensch dazu neigt sich einfach zu überschätzen.


    Unabhägig davon finde ich es auch als diskriminierend mich als "gelber Stern" doch bitte im Forum zurück zu halten. ich beleidige hier niemanden und übe auch keine unqualifizierte Kritik wie odopey.


    Ich versuche sachlich und transparent meine Meinung darzulegen und wenn die eben jemand nicht gefällt, was offensichtlich der Fall ist, kann man doch in die Diskussion gehen. Dazu ist ein Forum ja da.


    Dense

    Das mir Gios Hook nicht gefökkt und so den flow kaputt macht ist doch meine Meinung. Ich denke die Kpnstler waren auch der mmeinung "das es passt". Ich sehe das eben anders als die Künstler und Du.


    Die 5./6. Line gleich zu Beginn von Cassie klingt abgehackt. Ich sehe zwa nich gut aber taub bin ich nicht.


    Schade, ich werde kritisiert meine Meinung kind zu tun. ich kritisiere und lobe und versuche diese objektiv und transparent für alle nachvollziehbar zu machen. Du hast sie verstanden. Deswegen "diskutieren" wir hier. Mein Ziel ist erreicht.


    Wenn Du mir eine Empfehlung geben klannst, wie ich Lob und Kritik besser und dem Forum in angemessener Art und Weise äußern kann, werde ich Deinem Vorschlag gerne mal überdenken.


    Dense

    In Schulnoten


    K-Fly


    Rap: 4
    Text: 3
    Hook: 2
    Video: 4


    Rap war gerade noch OK, zwischen 40-50 Sekunde bricht der flow ein bisschen ab („Beef beginnen“ – „mieses Image“), guter Gegnerbezug aber leider nicht besonders witzig, endlich mal ne gute Hook gehört verständlich mit flow und Bezug zum Gegner. Video war natürlich nichts Besonderes.


    King


    Rap: 2
    Text: 2
    Hook: 2
    Video: 2


    Krasse Rapstimme, tief – gangstermäßig – aggressiv – unverkennbar, sogar verständlich wenn es schneller wird. Hab mir erst mal nur die Musik angehört ohne Video. Wirklich klasse. Text waren gute punches („Nuscheln gegen krassen Sound“ – „Du bist Feuerresistent – Zirkusartist). Hook klingt wie Heino beim rappen, auch gut. Video auch gut und abwechslungsreich.


    Ganz klares Ding für King. Ich steh zwar nicht so auf Agro Rap aber das Paket war wirklich gut. Mit der Leistung solltest Du unter die ersten 32 hier kommen. Fly hätte in der VR 3 viele rauswerfen können, leider war King zu stark.


    Dense


    P.S. Endlich auch mal andere hier die den Künstlern versuchen ein Feedback zu geben.

    Das ist doch meine Meinugn die ich dem Künstler transparent machen möchte. Wenn ich seine Runde mit den Splash Endrunden vergleiche hat der Künstler doch noch Luft nach oben.


    Das muss man ihm doch versuchen klar zu machen. Ich habe hier mittlerweile so viele Künstler gesehen (und bewertet) und das war eben leider nur durchschnitt. Sorry.


    Dense

    Was war denn an dem Inhalt mangelhaft? Gegen konstruktive Kritik habe ich ja nichts - mir kommt es nur so vor das Du die Bewertung einfach nicht magst aber gar nicht weißt warum.


    Vielleicht wäre es Dir so lieber:


    Gio: Voll dope kraaaaaaaas
    Cassie: Waaaaaaaaaaaaaaaakk tödlich


    Dense