Beiträge von l34Um1

    Zitat

    Original von Puncherfaust
    Hab nach der Hälfte nicht mehr zugehört, weils ziemlich langweilig war.
    Wirkt null wie ne Crew, sondern einfach nach paar Rappern die aneinander geschnitten wurden, kann ich so null feiern.


    Mikzn und AKF um Welten überlegen


    Ehrlich gesagt wirken nur die RRGängler und Royal Fam wie tatsächliche Crews, der Rest ist nur n Haufen der sich fürs Turnier zusammengeschlossen hat.

    Zitat

    Original von Problembär Bruno


    War doch im VBT13 exakt das selbe, weil alle angefressen waren, dass ihr Liebling Duzoe nicht mehr das Turnier fortsetzte. MEL hat diesen in seiner HR dann schon ziemlich getötet.


    Das Problem bei Mel ist weder sein Flow noch seine Technik. Auch textlich geht er klar. Aber er hört sich einfach beschissenen an, ihm fehlt einfach die Stimme. Der könnte den Text vom Plot vs Royalfam rappen und da würde dennoch nichts punchen weil ihm die Fähigkeit fehlt es stimmlich rüberzubringen.

    Wenn wir schon die Diskussion darüber wie man das VBT wieder "hip und cool" machen können haben, hätte ich auch nen Gedanken einzufügen:


    Warum sind die Fristen für die Battles denn bitte so kurz? Vielleicht würden wir mit 3-4 Wochen pro Runde nennenswert weniger Aussteiger haben und die Kreativität der Teilnehmer würde wahrscheinlich auch eher genutzt werden. Und ja ja, dann dauert das Turnier ja ewig, aber muss ja nicht für alle Runden sein. 16tel+, 8tel+, irgendwas in die Richtung.

    Zitat

    Original von -NukeHammer-


    Das war doch das Turnier wo Spliff mehr Battles durch verpeiler gewonnen hat als durch eigenleistung oder? :D


    Kann ich an der Stelle mal kurz einfügen, dass ich Spliffs Turnierverlauf für durchaus nennenswert halte: Keinen einzigen Sieg durch Aufgabe. Jedesmal legitim gewonnen. (Wir ignorieren jetzt einfach mal VR1)

    Zitat

    Original von Metaphore


    entschuldigung. naja, du machst es dir nicht bewusst einfacher, so meinte ich das natürlich nicht. ich meine es ist einfacher kreativ zu sein, wenn man sich nicht an einem Vorbild bedient. Ich will mal einen sehen der ghettorap macht ohne, über harte jugend, harte drogen und bla zu nehmen. Dem Gegenüber stell ich mal einen der zB als Biene Maja rappt, der kann seine Ideen frei einfliessen lassen.


    gerade das war aber eben die nicht kritik an dir sondern das lob. mag schwer nachzuvollziehen sein.


    Das ist das dümmste Gelaber was ich seit langem gehört habe. Du versuchst uns gerade wirklich zu erzählen, dass es schwieriger sei mit Vorlage zu arbeiten als ohne? Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst.

    Zitat

    Original von Andiman


    halt genau nicht


    Zitat

    Original von themurray
    meiner Meinung nach klanglich stimmigste Part des ganzen Viertels ist


    Zitat

    Original von themurray
    meiner Meinung nach


    Zitat

    Original von themurray
    Meinung

    Zitat

    Original von themurray
    bladesa ist so ein " ich benutze keine Schimpfwörter, mein rap ist Kunst " - Rapper. Auch anspruchsloser Battlerap ist Kunst, yo. :(


    Das ist wahrscheinlich das sinnvollste im ganzen Thread. Mavic differenziert sich von BlaDesa dadurch, dass er keine Kunst macht und BlaDesa keinen Battlerap. Dabei wäre es sehr viel sinnvoller das gleiche mit BlaDesa zu machen, was er mit anderen macht: sie auf "Standard" reduzieren, als Teil der Masse zu betrachten. Angenommen in dem Battle hätten beide das gleiche gefrontet, dann würde ich Mavgic klar vorne sehen.


    Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass alle Musik Kunst ist und man sich deswegen in einem von Musik getragenem Turnier nicht mit der Aussage "ich mach Kunst" stark abheben kann. Das ist die größte Angriffsfläche von BlaDesa, jeder einzelne Kandidat in dem Turnier macht Kunst. Aber statt sich hierauf zu beziehen steht er ihm die Kunst zu und sagt "das ist wie damals in der Schule, Kunst fand ich immer scheiße", "das hier ist VBT und kein scheiß Kunstseminar". Ich versteh bei gutem Willen nicht wie jemand Mavgic hier vorne sehen kann, der Großteil ist wahrscheinlich vom Hörgenuss zu sehr geblendet (welchen ich ihm auch niemals abstreiten werde (wobei Beat 2 von BlaDesa in der RR der meiner Meinung nach klanglich stimmigste Part des ganzen Viertels ist)).

    Ich hatte hier ja schonmal meine Meinung zu den HR ausführlich erklärt und ich war von RR doch zutiefst überrascht.


    Zunächst erscheint es mir so als ob Mavgic die HR von BlaDesa nicht mehr verstanden hat als einige der Forenidioten hier. Und jetzt mal ganz davon abgesehen saß in der RR einfach nichts. Ich kann mich selbst nach mehrmaligen anhören an keine einzige Line erinnern.


    "Ich bin einer von einem, du bist einer von sieben"


    Und das ist nur eine von vielen. Ich transformier mich hier echt absolut zum BlaDesafanboy. Das sinnlose rumgepinsel in der HR durch Kunst ausgekontert. Jede einzelne Stelle sitzt. Was mich einfach so weggeblasen hat war der absolute hass- und verachtungsgefüllte Ton der RR. Ich erinner mich immer gerne an Melanie vs Weekend, hatte davon zunächst nur die RR von Weekend gehört und war danach so desinteressiert an Melanie, dass mir für einige Zeit seine Werke einfach komplett am Arsch vorbeigingen, ohne auch nur eins gesehen oder gehört zu haben. Tatsächlich finde ich Mel aber mittlerweile sehr feierbar. Ich krieg hier das gleiche Gefühl. Ich hör mir die Runde von BlaDesa an und verliere alles was an Interesse an Mavgic vorhanden war. Das einzige was ich wirklich kritisieren möchte ist der Mangel von Bezug im zweiten Teil des Videos (es sieht grandios aus, erfüllt aber keinen mir erschließbaren weiteren Zweck (Enu falls du das liest: erkenn ich das richtig, dass du den gleiche Track mehrmals zeitlich verschoben und transparent übereinander gelegt hast?)) und das schlechte Mic in der ersten Hook, wenn du schreien willst mach das doch bitte mit einem Aufnahmegerät das dafür geeignet ist.


    Boah, ich laber nur belanglose Scheiße darüber wie toll BlaDesa ist, aber zu Mavgic fällt mir einfach nichts groß ein. Irgendwie zeigt das aber auch was.


    Edit: Warum jammern eigentlich alle über die Beats? Persönlich finde ich jeden einzelnen feierbar, Mavgic kommt besser auf den ersten von seinen, aber BlaDesa ballert einfach auf seinem eigenem und dem zweiten von Mavgic.


    Du bist ja witzig. Verlangst Beweise obwohl im ersten Post direkt einer vorhanden ist. Und kann ich mir nicht ein Lied anhören weil es mir gefällt ohne dann direkt keine Ahnung von Rap oder Videos zu haben? Das mit Rap würde ich zwar nicht mal abstreiten, allerdings fehlt mir so allgemein die Logik in deinem Post.

    Zitat

    Original von cj96


    such dir mal 'n real life.
    find deinen beitrag nicht schlecht. aber bzgl des videos: nur weil etwas außergewöhnlich ist, ist es nicht automatisch gut, wie z.b. mmn hier bei bladesa. mmn sollte das video die audio unterstützen, desas video lenkt aber viel mehr von der audio ab. ich weiß mittlerweile, was er sich dabei gedacht hat, aber erst nachdem ich mir die runde x-mal geben musste. find ich dann auch eher suboptimal und würde ich wahrscheinlich als juror, wenn ich denn einer wäre, negativ bewerten.


    Ich arbeite von zu Hause aus, kann ich mir auch meine aktuellen Lieblingslieder auf Repeat geben, meinste nicht?


    Finde deinen Standpunkt durchaus auch vertretbar. Persönlich bin ich schlichtweg nur begeistert davon, dass wir auch Videos zu sehen kriegen die mehr als "coole" Armbewegungen sind. Mir gefallen auch immer Spliffs Runden sehr. Finde wir sollten das belohnen.

    Zitat

    Original von Tremm2
    hab mir auch mavgics runde am öftesten angehört, ist klangtechnisch tatsächlich die beste runde.


    Text halt nicht so prall, aber das ja vbt-standard.


    Das ist ja wohl immernoch sehr subjektiv und Geschmackssache:



    Das ist jetzt tatsächlich mein erster Beitrag hier in dem Forum, obwohl ich schon ein ganzes Weilchen hier rumgammel und mir gerne alles mal durchlese. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich jede nennenswerte VBT Runde seit 2011 gesehen habe, möchte damit nicht andeuten, dass ich groß Ahnung habe, aber Vergleichsmaterial habe ich definitiv genug gesehen. Nur zur Vorsicht setz ich hier trotzdem noch einen Disclaimer hin: Ich erzähl euch jetzt meine Meinung. Diese muss nicht unbedingt korrekt sein, aber anstatt euch wie üblicherweise lächerlich zu machen, könnt ihr ja versuchen mir zu erklären, warum ich falsch liege. Danke.


    Hab mir BlaDesas Runde gute 400 mal angehört, bei der Runde von Magvic bin ich aber sich auch bald bei Wiederholung 100. Klanglich gefallen mir beide. Ich kann die Hook von Shliiwa sehr feiern, finde die von Antik ein wenig schlechter aber dennoch sehr angenehm zum anhören. Mavgic selbst hat einen super Flow auf beide Beats, wobei mir der zweite nennenswert besser gefällt. Dass mir BlaDesas Runde klanglich gefällt muss ich hoffentlich nicht weiter erläutern. Aber all das ist meiner Meinung nach tertiär, da sehr subjektiv.


    An zweiter Stelle steht für mich das Video. Und ich sags gleich: BlaDesas Video ist um längen nennenswerter. Nicht zwingend besser. Aber interessanter. Aufmerksamkeit erregender. Innovativer. Mental überlegen.
    Schaut euch nur um im VBT Feld. In 99% der Videos (Statistiken nicht zwingend korrekt) sieht man jemandem vor der Kamera mit seinen Armen rumfuchteln. Als besonders wird hierbei dann ein schöner Hintergrund betrachtet. Das ist langweilig. Das ist redundant. Für mich kann die Umsetzung hierbei noch so grandios sein, jedes Video dieser Art ist das selbe. Besser, schlechter, hochwertiger, minderwertiger; irrelevant. Langweilig. Und da hauts auch kein Instagramfilter wieder raus. Für einen richtigen Flash, für was erinnernswerters muss ein wenig Innovation her.


    Und genau das liefert BlaDesa hier. Keiner von uns hat hiermit gerechnet. Keiner von uns hat etwas derartiges zuvor gesehen. Gefällt es jedem? Natürlich nicht, aber muss es das denn? Innovation stirbt mit Massentauglichkeit. Bedenkt bei solchen Videos weniger die Umsetzung als den Grundgedanken. Jeder kann sich vor eine Kamera setzen und den auswendig gelernten Text runterrattern. Und mit jeder meine ich auch jeden, keineswegs beschränkt auf Rapper. Aber ich hätte mir das Video von BlaDesa nicht ausdenken können. Food for thought, people.


    Zum Text, zum wichtigsten: ich halte mich nicht für kompetent genug das wirklich zu beurteilen. Punchlines hier, Punchlines da, persönlich finde ich, dass BlaDesa signifikant besser vorgelegt hat. Aber darum geht es mir gar nicht. Ich möchte euer Augenmerk nur kurz auf die Vergangenheit lenken. Wer hat gewonnen und was hat sie ausgemacht? Persteasy - "Nase-in-den-Himmel". Klaus Bukkake - "Comedyrap". Weekend - "arroganter Comedyrap".
    Es gab immer ein Merkmal was sie ausgemacht hat. Ich seh das bei Mavgic einfach nicht. Sollte er das Turnier gewinnen, was ich nicht glaube, aber sollte er, dann würde ich mich fühlen, als wären wir vom Standard getrumpft worden. Kein schönes Gefühl.


    Just my 2 cent. People are strange, when you're a stranger.
    Schöne Runde von BlaDesa, hoffe auf eine starke Rückrunde und sein weiterkommen.