Beiträge von Leedt

    2 und 4 sind großartig. Flowspielereien in 3 auch extrem cool.
    Ihre Betonungen sind einfach immer wieder so unfassbar on point :eek:

    Danke dir trotzdem!
    Ist Fahrenheit 451 mit 1984 und Schöne neue Welt wirklich vergleichbar, Stichwort Dystopie, oder ist's weniger komplex bzw. "groß"?


    Fahrenheit konzentriert sich mehr auf einen einzelnen Aspekt (das mit dem Bücherverbot). Sind aber auch abseits davon ein paar interessante Ideen drin. Ganz so komplex aber nicht.

    Was soll ich als nächstes lesen:


    • Fahrenheit 451 (Ray Bradbury)
    • Vaterland (Robert Harris)
    • Ready Player One (Ernest Cline)
    • Die Chemie des Todes (Simon Beckett)


    Empfehlungen/Meinungen dazu?


    Habe bisher nur Fahrenheit und Chemie des Todes (angefangen) gelesen. Fahrenheit finde ich ganz interessant für zwischendurch, kann man auch recht schnell lesen. Bei Chemie des Todes habe ich mal wieder gemerkt das Krimis seltenst mein Fall sind. Will ich aber keine Meinung zu äußern.

    Wieder Ohne klare nummerierung
    Amanda Palmer- Drowning in the Sound Absoluter Megasong. Small Hands, Small Heart ist aber fast genau so genial.
    St. Vincent- New York Fantastische Liebes- Ballade!
    Ulver- Nemoralia Der Opener und deswegen als Stellvertreter für ein Album hier drin das ansonsten die halbe Liste füllen könnte.
    Liam Gallagher- For What its Worth Richtig geiler Rocksong!
    Mark Lanegan- Drunk on Destruction einer der Songs von Lanegans meisterwerk der ein bissl mehr nach vorne geht.
    Stick to your Guns- Married to the Noise Der Hardcore Song der letzen Jahre für mich. Bekomme dien Refrain nicht mehr aus dem Kopf!
    Ayreon- Condemned to live Diese Streicher, diese genialen Sänger und Sängerinnen. Einfach genial. Kann das Album (The Source) echt nur empfehlen wenn man was mit Prog anfangen kann und einem Metalriffs nicht stören.
    Love A- Sonderling Absolut geniale Gesellschaftsbeobachtung. Richtig gut!
    Propagandhi- Comply/Resist Super Song über den Umgang von Us-Amerikanern und den Ureinwohnern.
    tricot- Tokyo Vampire Hotel Richtig super. Auch ehr als Stellvertreter für das restlich Album aber auf jeden Fall einer der Tracks die sich am besten einfach so nebenbei hören lassen.

    Alles was mir einfällt. Ohne feste Reihenfolge, da diese sehr Moment- abhängig wäre:
    Propagandhi- Victory Lap
    Für mich die Punk/Hardcoreplatte des Jahres. Tolle Melodien, emotionaler Vortrag und nachdenklich/politische Texte.
    Lorde- Melodrama
    Balkan hat alles gesagt!
    St.Vincent- Masseduction
    Zusammen mit Melodrama für mich das beste Popalbum 2017. Ein faszinierendes Gesamtkunstwerk, wobei leider nicht alle Songs gut außerhalb des Kontextes funktionieren.
    The War on Drugs- A Deeper Understanding
    Herlich entspannendes Album um anstrengende Tage ausklingen zu lassen.
    Judith Holofernes- Ich bin das Chaos
    Ich bin und bleibe ein Fanboy, nachdem ich das letzte Soloalbum nicht so begeisterungswürdig fand bietet mir dieses Album wieder angenehm lockeren Deutschpop mit dem gewissen Etwas.
    Liam Gallagher- As you were
    Der Britpop- Fan in mir jubiliert angesichts der Erkenntnis das auch Liam es noch drauf hat! So muss simpler aber gut geschriebener Rock klingen!
    Ulver- The Assasination of julius caesar
    Ulver machen ein Synthpopalbum? Und das ist auch noch locker das beste der letzten Dekade? Überrascht mich nicht wirklich aber bei denen überrascht mich auch gar nichts mehr!
    Stick To Your Guns – True View
    Richtig gutes Posthardcorealbum und mein Favorit dieses Jahr! Married to the Noise reicht um einen Platz in meiner Liste zu Rechtfertigen!
    Anathema- The Optimist
    Ein Album aus der Spate "Hypnotischer-Sog" in dem ich eine stunde gefangen bin und dann 10 Minuten lang gar nicht merke das die Musik nicht mehr läuft da mein Kopf die Melodien immer weiter spinnt!
    Mark Lanegan – Gargoyl Die Screaming Trees bleiben meine zweit lieblings Grungeband (Nach Alice in Chains). Und auch wenn Lanegans Musik solo damit gar nichts zu tun hat macht mich dieses colle Alternativ-Rock Album einfach nur glücklich!
    Tricot- 3
    Japanischer absolut abgedrehter Postrock mit hoher Stimme und wahnsinnigen Rhythmen. Kann ich nicht immer hören aber ist aufjeden Fall meine Neuentdeckung des Jahres.
    Love A- Nichts ist Neu
    mein Deutsch- Punk (Posthardcore) Album des Jahres. super Texte und die Musikalische Untermalung wird mit jedem Album abwechslungsreicher und kreativer.
    Mastodon – Emperor of Sand
    Mein metalabum des Jahres, Mastodon auf gewohnt hohem Niveau!
    Ayreon – The Source
    Eine Prog- Metaloper vom feinsten mit genialen Sängern und fantastischem Songwriting!


    Auch noch ziemlich gut: Hot Water Musik- Light it Up, Leprous – Malina, Pain of Salvation- In The passing Light of Day.

    Fand ich leider nur so mittel. Einige tracks sind schon sehr geil aber das immer gleiche Representer-Zeug nervt mich auf dauer doch ziemlich, da helfen die 2/3 Ausnahmen leider wenig vor allem weil ich die nicht mal so toll finde. Hätte mir doch ein wenig mehr Vielseitigkeit erhofft.

    wäre schwul sein natürlich, würde die menschheit gar nicht erst existieren
    damit dürfte wohl alles gesagt sein


    Diversität ist selbstverständlich natürlich! Sollte es genetische Grundlagen für Homosexualität geben werden sich diese evolutionär natürlich nicht durchsetzen. Das ist dann aber nicht unnatürlich sondern lediglich in gewisser weise nicht adaptiv...


    edit. und selbst wenn da Normal stehen würde ändert das nicht viel. Ab wann ist etwas Normal? Und muss etwas normal sein um akzeptiert zu werden?