Beiträge von 2High4U

    Zitat

    Original von ReeNo


    krankes volk?
    ich hasse leute , die alles und jeden verallgemeinern müssen
    was hat das gottverdammte volk damit zu tun?



    glaub ma...ich bin n sehr tolleranter mensch,und ich verallgemeiner gewiss nich alles...ich steck au nich jeden menschen direkt in irgend ne schublade ;)


    aber bei den amis mach ich halt ne ausnahme...die sind alle behindert



    wenn jmd damit nich klarkommt kannich ihm nich helfen...dat is meine meinung

    Zitat

    Original von just the best
    du nimmst ja in mono auf. nachdem du abgemischt hast, machst n mixdown to track und dann macht er dir das in stereo


    ich glaub da verwechselst du was...du meinst wenn man nen mixdown macht dann wird der beat und der rappart auf eine spur gemischt


    aber mit mono hat dat nich viel zu tun...mono bedeutet ja nur das es aus einer box kommt...und stereo sind halt min. 2 boxen,und um links u rechts zu unterscheiden braucht man stereo


    wennich aufnehm hör ich meinen part ja au auf beiden seiten...also nich mono

    geh ma auf die spur wo dein aufgenommener part is...dann machste rechte maustaste und klickst auf "track properties"


    da sind dann 2 schieber...einen der hoch und runter geht,für die lautstärke
    und einer der von links nach rechts geht...damit kann man einstelln ob der ton links,rechts oder mittig sein soll


    kann sein das du den part schon mono aufgenommen hast...dann könnteste versuchen den part einfach auf 2 spuren zu machen...also einmal rechts und einmal links


    hoffe ich konnt n bissel helfen :smoke:


    dann nehm den stuff auf...wird n knaller :smoke:

    jo okay wir habens jetz geschnallt...is halt schon spät ;)


    üb auf jeden noch n bissel...denk dran dat du den text später au ma rappen musst...also gestalte ihn möglichst einfach und nich zu komplex


    mit der zeit kommt dat schon alles...und n geiler text bringt halt nix wenn man ihn nich rappen kann :cool:

    Zitat

    Original von Sila


    Tony MontAna = Al Pacino spielt die Rolle Tony Montana in dem Film Scarface


    jo is klar,scarface kennt doch jeder...und wer is jetz dieser tony montona? ;)



    edit: war ironisch gemeint...man kann nich einfach aus nem tony montana nen tony montona machen damits sich reimt...dat wollt ich damit sagen ;)

    Zitat

    Original von K-o-K
    sry aber wie funzt das ?


    rechts neben dem button "bild einfügen" is ein button wo "youtube-video" steht...da klickste drauf und fügst dann die buchstaben bzw zahlen ein die nach dem = kommen...bei deinem link wäre dat "Aus7I7MhaOM" ohne die anführungszeichen ;)

    klar...alle 2 zeilen oder so...aber hört sich doch trotzdem korrekt an


    hier is sein legendärer auftritt bei viva...also er hats schon drauf :cool:


    dat lustige is...er durfte "wer hat dich vergewaltigt" nich sagen...also hat er stattdessen "wer hat dich bitch geschlagen" gerappt


    die hätten ma lieber auf den rest vom text achten solln^^


    [YOUTUBE]iQ92oL3CVAI[/YOUTUBE]

    @ milou


    jo ich weiß dat er anfängertips sucht...aber ich find an "schneiden" is nix auszusetzen...dat einzige problem is halt dat mans dann nich live rappen könnte ;)


    @ sky2high


    doubletime bedeutet einfach,du rappst doppelt so schnell wie der beat...also wo egtl nur eine zeile reinpassen würde machste 2 zeilen...so ungefähr


    bestet beispiel is immernoch vork...obwohl der schon fast trippletime rappt :cool:



    [YOUTUBE]hGYCGDgHC4s[/YOUTUBE]

    du kannst am besten in mehreren parts aufnehmen und später schneiden...weil son 24 zeiler is z bsp schon schwer in einem durchzurappen ohne dat mans am ende raushört dat dir "die luft ausgeht" :cool:


    vor allem wenn man doubletime rappen will,dann kannste am besten immer 2 schnelle zeilen aufnehmen und zum schluss schneideste dat einfach passend auf den beat...klappt super


    edit: dat mic sollteste vllt irgendwie befestigen...wenne dat inner hand hältst und aufnimmst hört man dat ja au irgendwie raus,weil der abstand sich ja variiert wenne dich bewegst bzw deine hand sich bewegt