Beiträge von RapcomBlog


    NDW2 ist seit langer Zeit sein erstes "massentaugliches" Deutschrap Album.
    Aussagen wie deutscher Marshall Mathers oder der Tracktitel "weißer Tupac" sind halt einfach nur zum polarisieren und Aufmerksamkeit abgreifen gedacht. Who cares, so läuft das halt wenn man Geld verdienen will.

    Zitat

    Original von Happy Whale
    Sollte mir auch mal Musik beim Training reinziehen. Hab halt eigentlich keinen Bock mein Handy in der Hosentasche zu haben...


    Rate mal wofür der Ipod Shuffle und kleine (reine) Mp3 Player erunden wurden ;-)

    Zitat

    Original von Falk


    Hörst du die Stimme nicht oder denkst du, ich spiele auf irgend etwas anderes an?!


    e: Ikarus beweist auch mal wieder, dass er nicht versteht, worums geht. Props.


    Die Stimme ist minimal höher als in anderen Tracks von ihm, liegt vermutlich an der Geschwindigkeit und am "Singsangflow". Aber ich gebe dir einfach mal Recht damit du Ruhe gibst...

    Zitat

    Original von Falk


    Glaube du hast den Song im Startpost nicht gehört...


    e: oder du kennst ihn erst seit einer ziemlich kurzen Zeit.


    Habe ich und ich kenne Olson seit ~2010. Man muss in seiner Ausdrucksweise nicht immer übertreiben, nur um Missfallen oder persönliche Unzufriedenheit mit einer Entwicklung auszudrücken.

    Zitat

    Original von Falk


    Warum hört die Stimme sich denn dann plötzlich an, als wäre er wieder 12?


    Ich find es ist wichtig, sich als Künstler zu entwickeln. Er redet jetzt nicht mehr dauernd über Kneipenschlägereien. Ob man aber immer ins Extreme gehen muss, zweifel ich an. Bisschen weniger Autotune bisschen mehr Text mit Substanz und das könnte kool sein. Seine markante Stimme haben sie in das weinerliche Jauchzen eines Sechstklässlers verwandelt. Der Song an sich ist ja auch ganz ok und generiert nen Ohrwurm, aber als Gesamtwerk wirkt er einfach wie ein Universal-Produkt. Ich glaube irgendwie, dass er sich nicht weiterentwickelt hat, sondern weiterentwickelt wurde. Die letzte EP z.B. war nicht so extremes Teeniezeugs.


    Er hört sich also an wie 12. Haha, selten sowas dämliches gelesen.

    Zitat

    Original von Kesco
    Mach doch endlich mal einen Sammelthread.
    Es ist unfassbar nervig, dass du täglich mehrere Threads mit deiner Scheiße, die
    du Meinung oder was auch immer nennst, eröffnest.


    das fucking erste Mal, dass du mir sympathisch bist.

    Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz


    Bist du Flers Buchhalter oder woher hast du die Informationen?


    Wenn's sich nicht rentieren würde, würde er dann weiter machen? Gibt genug Rapper, die aus finanziellen Gründen den Spaß aufgehört haben...


    Blödsinn. Fler weiß schon genau was er macht. Mode und Musik werfen stetig Gewinne ab. Der läuft genau den Weg zwischen Mainstream (und ja, es kaufen immer noch sehr viele seine Sachen) und dem, worauf er Bock hat. Und keiner kann mir sagen, dass die Musik, die er hauptsächlich macht (Blaues Blut, HBA als beste Beispiele), ihm von irgendwem vorgeschrieben wird.
    Schau dir mal die Auskopplungen an. "Stabiler Deutscher" als reine Kommerz-Single für's Major, "Level" als Single, die ganz dem Typ von Fler entspricht und "HipsterHass" irgendwo dazwischen.

    Zitat

    Original von Fiber


    Es ist Musik, du Genie. Nicht alles, was Kollegah-Texte hat, ist automatisch gut. Musik soll gefallen und nicht wissenschaftlich bewertet werden.


    Kollegah-Texte sind auch nur etwas witziger und intelligenter, inhaltlich aber ziemlich ähnlich belanglos :D

    Zitat

    Original von Nyx
    Versuche mir grade Paladin und Krieger anzueignen, läuft irwie nicht so.
    Komme mit diesen 2 Klassen gar nicht klar, kennt da jemand ein paar
    gute Kniffe wie man Garrosh's Rüstungsfähigkeit effizient mit anderen
    Karten kombinieren kann?


    Als Paladin musst du nur Bordkontrolle bekommen. Über Buffs und starke Kreaturen. Ist eigentlich so die simpelste Art und Weise zu spielen ;)

    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Bin auf Arbeit, kanns nicht hören. Gegen wen schießt er in dem Lied?


    Gegen seine ehemaligen "Label"jungs Animus, Nicone, MoTrip usw.
    Ist aber mehr Stellungnahme als Disstrack. Geht schon klar.