Beiträge von Lamda

    [MENTION=1002919]Svenimen[/MENTION] =D hab ich noch nich probiert, aber zeig mir mal jmnd der auf nem 114 bpm beat doubletimed =D doubletimen is für mich halt doppelte geschwindigkeit auf einem taktschlag rappen, hier hab ich mich ja eig nur der geschwindigkeit des beats angepasst, deshalb --> kein doubletime, nur schnell gerappt =)

    Jo danke erstma für die probs, an der Monotonie werd ich arbeiten, wirkt halt stark so weil ich bewusst ne hook ausgelassen habe. Wird sich aber in den nächsten Runden ändern :)

    Eine der geilsten eps die ich seit langem gehört hab. Technisch nicht besonders stark, aber er klingt einfach gut und jeder song hat einen tieferen sinn. Die hooks sind killer und machen die ep zu einem einzigen ohrwurm. Wenn da mal ein Album kommt das mit der Ep gleichziehen kann, dann wird das der Wahnsinn!

    Zitat

    Original von Redewendehammer
    Dirty-Maulwurf-EP: 5 Mics
    Kollegahs Rekordrelease: 4,5 Mics


    Sauber, rappers.in :thumbup:


    Jaja, ich weiß, verschiedene Redakteure, verschiedene Meinungen, aber immer noch selbe Bewertungsskala auf derselben Plattform. Mir sagen jetzt beide Stilrichtungen nicht so zu, aber das sieht so schon ziemlich ulkig aus.


    Richtig lustig, ich mein mauli is ja ganz lustig aber kollegah spielt nunmal in ganz anderen dimensionen =D

    Zitat

    Original von Parkinsohn
    Warum kann nicht jeder Rappers.in Redakteur so gute Reviews schreiben wie Lamda. ;( Das Album hat micht zutiefst berührt.


    Dankesehr Parkinsohn =D Ich fand die Rezension einfach mega oberflächlich. Wenn schon jmnd eine macht dann wenigstens Leute die den betroffenen rapper auch hören und seinen stil kennen/seine Texte verstehen!

    Sooo ich will auch mal rezensieren;
    Zunächst muss ich sagen das ich die Beispiele in der r.in Rezension ziemlich kacke finde und tune verstehen kann wenn er auf fb sagt, das er die rezension oberflächlich findet.
    Ich hab mir mal jeden Track einzeln vorgenommen und werd dazu ein bisschen was loswerden. Ich vergebe für jeden Track jeweils Beat und Textpunkte von 1-10 wobei 1 das Schlechteste und 10 das Beste ist.
    Hierbei möchte ich sagen das dies nur meine persönliche Meinung und mein Empfinden ist.


    1. Dreams: Beat: Geil (8P) Text: Starkes Intro (8P) Eines der besten Lieder auf dem Album
    2. Emma: Beat: Bester (9P) Text: Ich hasse die hook, sons ganz ok (6P)
    3. DvD Abend: Beat: Werd ich nich schlau raus, entweder ich find ihn einen Tag grausam oder am andern Tag hab ichn Ohrwurm und wills nochma hören (5P) Text: Was der R.in Rezensent nich checkt ist das tune nicht als Player rüberkommen soll sondern als armer Spassti der die Weiber garnich versteht und nur abfuhren kassiert. Trotzdem sehr simpel gehalten und relativ unlustig. (5P)
    4. Du nahmst...: Beat: einfach lame und monoton (3P) Text: Kaum inhaltliche Abwechslung aber ein paar schöne reime und wortspiele. Man könnte das Lied in einem 16er zsmfassen (5P)
    5. Fressen: Beat: Ganz gut (6P) Text: Vegane Hasskritik am Fleischfresser, aber lustig (4P)
    6. Input: Beat: Sehr geil (8P) Text: Standart Kacke. Alles schon 100 mal gehört und besser (3P)
    7. Scheiß auf...: Beat: Nix besonderes (5P) Text: Ebenfalls relativ Standart kaum gute bzw besondere Reime/Wortspiele (4P)
    8. What...: Beat: Ziemlich gut (7P) Text: Einfach nur oberflächliche Fickscheiße ohne relevante lines, kein Plan wieso man sich den guten Beat nich für was anderes aufgesparrt hat. Der gute Flow kann den Nonsens nicht kaschieren. Klingt anfangs gut aber spätestens nach dem zweiten mal hören merkt man das das eigentlich nur heiße Luft ist (2P)
    9. Rapper sind Schwul: Beat: absolut eklig (2P) Text: Sehr Schön verpackte Ansicht der aktuellen Rap-Szene in Deutschland (7P)
    10. ???: Beat: Monoton (5P) Text: Hook sehr eingängig, Jason gut, Tune normal (6P)
    11. Einer muss es ja Tune: Beat: Gut (7P) Text: Teilweise echt gute Lines, gefällt mir insgesamt recht gut (7P)
    12. Geld oder Liebe: Beat: Laaaaame (3P) Text: Genauso Lame. Dabei liegt es noch nichtmal am Thema, aber so einen Song hatte 4tune schonmal und der war einfach sooo viel besser (siehe Regeneration; Miss Direction oder Luxusbitch) (3P)
    13. Tod: Beat: Monoton und standart (3P) Text: Ebenfalls schon 100 mal dagewesen, nix neues (4P)
    14. Feige Welt: Beat: Sehr schön (7P) Text: Gute Gedankenspiele, sehr schöner Track (7P)
    15. Wolken: Beat: Einer der besten Beats des Albums (8P) Text: Tune kann sehr gut seine Gefühlswelt verbildlichen. Sehr ausdrucksstark und einfach gut (8P)
    16. So viele Fragen: Beat: Chilliger Beat der nie langweilig wird (8P) Text: Guter Text auch wenns mich ein bisschen an SDP ("Fragen über Fragen") erinnert(7P)
    17. Nicht mit mir: Beat: Sehr positiv und ballert richtig schön (7P) Text: Starker Rap, guter Flow, gute technik, schöne Hook (8P)
    ______________________________________________________________________


    Wenn ich das alles zsm rechne und man für Text und Beat insgesamt maximal 340 Punkte bekommen kann, hat das Album 195/340 Punkten, was nur etwas mehr als die Hälfte ist. Ich komme somit zu einem ähnlichen Schluss wie der r.in rezensent, aber habe andere Gründe dafür.
    ______________________________________________________________________
    Fazit: Da ich sehr lange auf ein Album von tune gewartet habe undmeine Erwartungen an ihn dementsprechend hoch waren, bin ich sehr enttäuscht von dem Album. Es hat auch nur so eine schlechte Bewertung bekommen, da ich die Albumtracks an anderen Lieder von ihm bemessen habe. Seine Battlerunden hab ich schon immer gefeiert und sein Album Regeneration fand ich einfach genial. Hätte ich dieses Album bewerten müssen hätte es eine viel bessere Bewertung bekommen. Insgesammt finde ich die Mischung einfach nicht stimmig, tune hat auch auf regeneration viel mit der Stimmung gespielt und meistens je ein Track mit einem ernsten und dann einen mit einem entspannteren Thema gemacht. Beim neuen Album beschränkt sicht das eher auf ernste Texte, die meist mit Gesellschaftskritik und schwarzem Humor gepaart sind. Dieser Humor kommt aber irgendwie einfach nicht so gut raus. Song 4-10 und 12-13 hätte ich mir am liebsten gespart. Gegen Ende wir tune nochmal ziemlich deep und malt mit Worten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich möchte nicht nur deepe Tracks von ihm hören oder Liebesschnulzen (ihm wird ja oft nachgesagt das er auf Regeneration nur seiner Ex hinterherheult) aber solche tracks liegen ihm einfach und ein ganzes Album nur voll mit battlerap wäre mir auch zu lame. Die Gesunde mische macht es einfach. Empfehlenswert am Album sind song 1,2,3,11,14,15,16 und 17. Dies hätte auch Vollkommen für ein Album/Mixtape gereicht. Die restlichen Lieder kommen mir irgendwie vor wie Lückenfüller, als wollte man das Album krampfhaft länger machen. Abschließend möchte ich noch sagen, das dies hier nicht als hate aufgefasst werden soll. Ich mag tune und werde mir auch auf jeden Fall das nächste Album zulegen. Ich denke jeder macht mal ein Album das nicht so gut ist (siehe Kolle: Königsaura, Savas: Gespaltene Persönlichkeit, Sido: alles seit Aggro Berlin) und dieses hier ist vllt 4tunes. Für alle die Regeneration noch nicht kennen die Empfehlung; ladet es euch herunter und vergleicht mal mit dem Neuen. Ich bin sicher ihr werdet verstehen was ich meine. Freue mich stets auf Antworten oder Kritiken!


    MfG Lamda