Beiträge von Tarog

    Hm Jinz runde kann ich mir nich so wirklich geben. überleg dir mal den tontechniker zu wechseln, das kann einiges ändern...
    Video und audiotechnisch ist Sichel auf jeden fall besser, punchlinemäßig ist das wohl geschmackssache...

    Also:
    Wenn du einen fertigen Track/Beat exportieren willst, solltest du MP3 mit mindestens 128 kbps exportieren. Mehr ist natürlich besser, aber 128 reichen normalerweise schon aus.
    Wenn du allerdings nur den Beat exportieren willst und in dein Aufnahmeprogramm packen willse (Audacity, Cubase, Reaper oder weiß der Kuckuck was) dann solltest du auf jeden Fall im WAV-Format exportieren.
    Damit erreichst du maximale Qualität, denn die Datei wird nicht komprimiert (daraus folgt eine viel größere Datei). Außerdem wird in einer WAV-Datei auch die BPM gespeichert, das erleichtert einige Einstellungen beim Import in ein anderes Programm.
    Ganz wichtig: Manche PCs können Ton-Dateien aufgrund niedriger Leistung oder fehlender Codecs nicht bei allen Einstellungen richtig komprimieren/exportieren, da muss man einfach mit den Einstellungen rumprobieren. Mein erster Laptop ist z.B. beim Audio-Export immer abgestürzt, wenn die Qualität zu hoch war.


    z.B. die Resampling-Einstellung kann sehr starken Einfluss auf die Qualität haben. Einfach verschiedene Einstellungen ausprobieren.

    Ist doch cool. EstA will sich neu orientieren, mal was anderes als immer das Aggressive gebattle. Und er ist nicht der einzige dessen Tracks außerhalb vom VBT/RBA keine Battleschiene fahren.

    Zitat

    Original von Ferkix
    ... du hast ja ne gute Einstellung, wie leicht man mit Musik groß wird.


    Herzlich Willkommen.


    Haha Danke :D Ich mache ja schon seit ein paar Jahren Musik, ich weiß dass das sehr schwer wird, und wenns nicht klappt dann klappts halt nicht und ich bleibe Hobby-Musiker^^

    Hi rappers.in-Community!


    Mein Name ist Tarog, 21, und ich mach jetzt auch einen auf Rapper!
    Mein Stil soll dabei jedoch ironisch sein, aber auch tiefgründigere Sachen habe ich in Planung
    Ich rappe noch nicht sehr lange, deshalb wäre es cool, wenn ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp zum recording und mixing auf Lager habt.
    Für meinen ersten Track habe ich aus meinem Freundeskreis bisher ganz gutes Feedback bekommen.


    Alles in allem habe ich noch großes vor und mein Traum ist es, eines Tages von der Musik leben zu können. Muss jetzt allerdings nicht unbedingt rap sein, ich bin auch in anderen Richtungen unterwegs.
    Nächstes Jahr VBT.


    Liebe Grüße
    Tarog