Beiträge von TheJonker

    Ouh Aze, du bist schon wack und dann noch Vocal dazu?
    "Ja, ich bin Dachdecker, danke dass du mich dran erinnerst"
    In welcher Welt ist das denn ein guter Konter?
    Und der Rest ist auch nicht besser. Rapper als Standard zu bezeichnen ist kein guter Front, nein, aber zu sagen, dass es Standard ist andere als Standard zu bezeichnen, ist ein genauso langweiliger Konter, schade dass es trotzdem der Wahrheit entspricht, wobei ich Aze eher unter Standard sehen würde.


    Acou hat wenigstens schon mal das bessere Feature.
    Hat auch besser gekontert, auch wenn da nicht viel zu kontern war und kaum etwas, was wirklich hätte entkräftet werden müssen.


    Für mich hier Acou absolut verdient weiter, hab aber auch nichts anderes erwartet, Aze war eh n' Freilos, wie Vita.

    Fand das Battle eigentlich ganz gut, Jizz Fizz ist aus meiner Sicht ein wenig schwächer gewesen, als in seinen vorigen Runden, daher geht das Ergebnis auch klar, nur so eindeutig hatte ich das nicht erwartet, selten ist man sich hier so einig.

    [...] Oder Rapper zu viel vom ficken labern? [...]


    So mal ganz abseits der unnötigen Diskussion, find ich die ganzen Mutterficker-Lines schon ziemlich überflüssig, da wird meist nicht mal kreativ irgendwas draus gemacht und man kann sie auf jeden anwenden.

    Weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, Dimas HR sei "entkräftet" worden. Die war doch nie "wahr", die war nur kreativ, glaubwürdig, hatte coole Einzellines und eine ultralustige Hook. Jaspas RR ist genau so wenig "wahr" (selbst wenn, ist im Battle egal), und wenn er einen auf "du lügst, weil du deine Behauptungen nicht beweist" macht und dann dasselbe tut, dann bleiben 4 Minuten "nein, ist nicht so", ein paar halbgare Konter, bei denen z.B. die JBB-Fronts so ziemlich stehen bleiben, und quasi nichts, was wirklich umgedreht wird. Das ist einfach kein brauchbarer Konter, auch, wenn es bislang wohl das von der Textstruktur und Atmosphäre Beste ist, was Jaspa je gedroppt hat.


    Nichts mehr zu sagen.
    Außer, dass Jaspas damit einen meiner Lieblings-Tracks des VBT aus diesem Jahr gedropped hat, aber halt eben keine krasse Battlerunde.

    Battle hat mich im Großen und Ganzen ganz gut unterhalten, weiß aber nicht genau, was ich von RaMios RR halten soll, irgendwie ist das für mich nicht so ganz das Wahre. Falk hingegen wieder gut unterwegs, mag diese Art zu battlen einfach.
    Auch war's nicht der cleverste Move so nen Beat gegen Falk zu benutzen, hätte man den Beatvorteil besser nutzen können.

    Gegnerbezug ist nicht alles


    Ich find Gegnerbezug sollte in nem Battle schon vorhanden sein, sonst kann man ja alles gegen jeden bringen.
    Aber ich weiß was du meinst und ich kann auch darüber hinwegsehen, wenn gute, witzige Lines kommen, aber du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du hier welche gefunden hast?

    Boah ey nach den naja sehr schwachen bis unterirdisch-grottigen Runden von Sepsis/Winin/Beatkid/Cruise/Koma hab ich jetzt eigentlich keine Lust auf Vita, naja zumindest Frank sollte als Abschluss nochmal ein bisschen besser werden.
    Naja Vita probierts immerhin und einige Lines sind auch okay, nur das Socken/Füße Ding kapier ich überhaupt nicht. Soll das punchen?


    So jetzt Frank, bitte bitte langsam bin ich echt am verzweifeln.
    Der Anfang ist schon mal ganz nett und lässt mich aufatmen.
    Der Rest ist...sehr gewöhnungsbedürftig, die vorigen Runden fand ich da besser. Insgesamt enttäuscht mich das aber auch ein wenig, hätte da mehr erwartet, liegt aber daran, dass meine Ansprüche an ihn ziemlich hoch waren.

    Och man der Cruise wählt hier schon die richtigen Ansätze, zieht das aber nicht mal halbherzig durch, was ist denn jetzt hier los? Die meisten dümpelt mehr so vor sich hin oder verkauft sich unter Wert, schade eigentlich.
    Und bei Koma sucht man Gegnerbezug auch mit ner Lupe vergebens. Das war ja nahezu alles 0815 Lines.
    Sich zu unterbieten scheint mal wieder im Trend zu liegen oder ist das jetzt ne Taktik, damit der Gegner Bullshit kontern muss?


    Ich fasse zusammen wir haben eine HR von Cruise, der es zwar versucht, aber trotz der richtigen Ansätze da einfach keine guten Lines draus macht und einen Koma Jack, der hier...naja gar nichts bringt, was Cruise auch nur im Ansatz treffen könnte.
    Was soll denn das? Das können doch beide wesentlich besser, auch wenn beide nicht mein Fall sind, unterbieten sie sich hier gegenseitig.

    Von Shliiwa ist das für mich ein typischer Favoriten Front, solide Lines, ordentlich abliefern und in der Rückrunde dann heftiger zuschlagen (zumindest hoff ich das), denn mehr wär auf jeden Fall drin gewesen.


    Ouh okay, das hatte ich schon lang nicht mehr, aber ich kann mir Beatkids Runde nicht geben, bin jetzt mit dem ersten Part durch und das unterhält mich kein bisschen, außer dass ich jetzt den Drang hab, meinen Laptop ausm Fenster zu werfen, falls das irgendwie zählt.
    Boah fuckt mich die Stimme ab und die Hook muss ich skippen, das geht für mich einfach gar nicht klar.
    So zum Abschluss muss ich sagen, da waren zwar gute Lines dabei, bei jedem anderen hät ich gesagt, solides Ding, aber bei Beatkid klingt das für mich wirklich nach Ohrenkrebs.


    Klingt irgendwie doch ziemlich heftig, aber Beatkids Runde kann ich mir einfach nicht anhören.
    Naja ich warte mal die RR's ab und hoffe auf Shliiwa.

    Also bei Sepsis sucht man ja schon mal den Gegnerbezug vergebens, daher überzeugt mich das auch alles nicht, auch wenn das "Möwenkind" vllt ganz lustig war.
    Und bei Winin gibt es dasselbe Problem, was ist denn hier los?


    Daher bleibt mir nur zu sagen...ach das hat schon einer?

    "Und während ihr beide heiter an euch vorbeifickt..."

    Ist natürlich sinnig in ner Konzeptrunde auf einzelne Lines zu achten


    Ja wie gesagt, kann mich die Runde als gesamtes nicht so überzeugen, wenn ich dann sag, dass ich einzelne Lines aber gut fand, ist das doch absolut legitim.

    Puh also RaMio haut mich hier nicht wirklich vom Hocker, lässt so einiges an Potential liegen, geht aber dennoch relativ klar.
    Krass Falk, ist einfach die Art von Battlerapper, die ich liebe, und das beweist er jede Runde aufs Neue. Ganz viel Liebe für die Runde und alle anderen davor <3

    Also das hier ist um es vorab zu erwähnen für mich das interessanteste Battle nach der Auslosung gewesen, sind für mich beide bisher sehr stark gewesen.


    Jenemy ganz gut unterwegs, einige gute Lines, ein paar, die wegen ihrer Lückenfüller-Art ein wenig rausfallen, aber ansonsten ziemlich gut.
    Jizz Fizz auch im selben Bereich, enttäuscht mich aber doch etwas, fand seine Runde gegen Joe-L wirklich grandios, aber naja schlecht ists nicht, aber so das letzte Quäntchen fehlt mir hier einfach.
    Naja ich warte auf jeden Fall gespannt auf die Rückrunden, ich glaub das könnt hier noch richtig spannend werden.

    Vorab, ouh man Jaspa ein Vocal Feature...wirklich? Ich dachte wir sind diesen Krebs endlich los.
    Jaspa mit einigen guten Lines hier gut unterwegs, aber so'n paar Fragen stellen sich mir dann doch.
    Selbst das ganze Forum hasst Dima? Scheint mir aber nicht so.
    Und das reingeschnittene Video macht Dima irgendwie nur noch sympathischer? Aber egal, Runde bleibt stark.


    Und dann kam Dima.
    Wow find ich genial, Konzept, Lines, Video, Hook, alles passt super zusammen und unterhält unfassbar gut dazu.
    Also ich weiß ja nicht wie es den anderen hier geht, aber mich entertaint Dima hier einfach wunderbar und diese Hook.
    Das Gefühl hatte ich auch schon bei Fuu, aber das hier ist sogar noch n Stück besser.


    Die RR's bleiben abzuwarten und ich bin da auch schon auf beide gespannt, aber beide hier mit gutem Niveau, allerdings dreht Dima hier richtig auf, für mich jetzt schon ein kleines Highlight im 16tel.

    JD machts wie immer ganz solide hier, keine krassen Punches, aber eben solider Battlerap.
    Ouh man Fuu, danke für die Runde, das war ziemlich genial, einfach alles ins Lächerliche gezogen und die Hook als Sahnehäubchen oben drauf, super <3


    Für mich bleibt hier aber alles relativ offen, kommt halt eh auf die RR's an, ob da einer verkackt, weiß man vorher nie.

    Bensons Runde ist so schnell vorbei, wie sie relevant ist, schade da gab's schon wesentlich bessere.
    Klopper find ich jetzt auch nicht so krass, da hab ich mir von beiden Seiten ein wenig mehr erhofft, aber naja.

    Ich find dieses "Screenshot-gezeige" immer noch total Banane, da kommen so gut wie nie gute Lines bei rum.
    Ansonsten ist Aytees Runde aber ganz gut, sehr routiniert, einige gute Lines, aber auch teilweise Schwachsinn bzw. Lückenfüller Lines, damit versaut er sich, wie viele nur die Punchlinedichte.
    Was soll eigentlich der Antik Part am Ende, den hätte man super weglassen können, war n absolut unnötiges Feature mit null Aussage.


    Find mRo's Runde okay, aber irgendwie weiß ich nicht ganz, was ich damit anfangen soll. Ich hoff mal da kommt noch ne stärkere Rückrunde, einzelne Lines waren ja schon hier richtig gut.

    Ampere ganz gut unterwegs, zwar nicht auf Kuchen-Runde Niveau, aber dennoch annehmbar. Da sind schon ein paar gute Lines dabei.
    Brian fand ich auch in Ordnung, bist n' cooler Typ, ich hoff dass deine Rückrunde zerbombt.
    Ansonsten seh ich das noch ziemlich offen, beides gut konterbar, mal gucken wer am Ende die besseren Lines findet.

    Also Acou hat's jetzt nicht so gerissen, da hat er schon mal besseres gebracht.
    Aze ist tatsächlich besser als erwartet, ändert aber nichts daran, dass er im 16tel eigentlich nichts mehr verloren hat, schade um all die besseren, die schon gehen mussten.
    Ich hab noch eine schöne Line:
    "Und es ist Fakt, du laberst nur Stuss, Acou denn mit den Jahren gehen auch allmählich Akkus kaputt"
    Hauptschule, haha ja so hören sich seine Texte auch an.

    Ey kann mir einer Ente's Hook erklären? Ich versteh ja vieles von ihm nicht so ganz, aber das überhaupt nicht.
    Also Ente's Runde hat so'n paar krasse Schnitzer drin und auch den ersten Part hätte er sich, bis auf ein, zwei Lines, auch sparen können.
    Hab eigentlich gedacht, dass das ganze Battle nicht so mein Fall wird, aber Presto find ich doch ziemlich gut.
    Und Dima als Topping, einfach toll.