Beiträge von TheJonker

    Der allgemeine Konsens, der sich hier wohl finden lässt: Text vs Flow


    Bernd gut dabei, einige witzige und gute Lines dabei, dennoch irgendwie vom Gesamtbild für mich schwächer als seine vorigen Runden.
    Presto flowt gut, hat aber auch ein paar nette Lines dabei.
    Bin gespannt wie beide Kontern.

    Wenn ich schon wieder "feat. Vocal" lese, wenn ihr ne Hookschlampe braucht, nehmt halt Punjizz, der kann ja jetzt wieder.


    Aytee ganz in Ordnung, was für ihn eher schon schlecht entspricht, man hätte alles irgendwie kürzer und prägnanter machen können, hätte der Runde sicher gut getan.
    Winin hat da ein ganz ähnliches Problem, alles plätschert so vor sich hin, einzig bei "Hol mal deine Mutter ran und trefft euch mit Koma Jack" musst ich ein wenig grinsen.


    Allgemein fehlt mir das hier öfter, einfach mal kürzere Runden mit weniger Fülllines, das erhöht die Punchline Dichte, was die Runde besser wirken lässt, und die guten Lines bleiben einfach wesentlich besser im Kopf.

    Naja Shliiwa sagt's ja selber, gewinnt ohne eine einzige Punchline. Ich finds sehr sehr schade, wenn man das mit seinem letzten Einzelturnier vergleicht =/
    Also lyrisch müsste es das gewesen sein, das sollte Acou ja jetzt eigentlich mit jeder RR gewinnen können. Die andere Runde könnte bei einem guten Konter noch drin sein, aber so wie's aussieht bekommen wir dieses Jahr wohl keinen Shliiwa in Topform mehr und damit wirds das hier für ihn gewesen sein.
    Acou ist übrigens ganz in Ordnung, aber um mich wirklich überzeugen zu können, müsst's noch nen Ticken musikalischer sein, trotzdem keine Frage wer hier im Moment die Nase vorn hat.

    Also auf Vita will ich eigentlich gar nicht eingehen, das Ergebnis ist ja deutlich genug, aber Franks RR hat ja mal Highlights, für mich war eins definitiv der Füße-Konter, fand die Lines in der HR sowieso unfassbar wack.

    Also wie Tom so viel kontern kann, bei so wenig Inhalt der Vorlage, frag ich mich schon die ganze Zeit.
    Ich hätte von ihm lieber einige wenige lustige, präzise Lines gehört, wäre auch sicherlich besser angekommen.


    Dass Koma nicht mein Fall ist, muss ich eigentlich nicht mehr erwähnen, aber wenn er so weiter macht, wie in seiner HR, hält er sich sicherlich nicht mehr lange.

    Also Beatkid's RR gefällt mir wesentlich besser als seine HR, auch wenn seine Stimme wohl einfach nicht mein Fall ist.
    Shliiwa's RR überzeugt mich noch nicht ganz, ich hoffe er kann zu der Form gegen Spliff wieder finden, denn dann könnte das in den nächsten Runden noch ganz spannend werden.

    Also ich weiß ja nicht, ich hoff mal der Genie-Juror ganz unten hat hiermit seine Lizenz verloren, denn bei so'ner Bewertung könnt man echt schon sauer werden, das sind 6 Sätze für 4 Runden, wie konnte der eigentlich so lang Juror bleiben?

    ich weiß nicht, wann das endlich gecheckt wird. ein 56:34 kann auch ein knappes Battle sein, wenn ein Vote nur ganz knapp an Rapper XY gegeben wurde.


    Klar kann das sein, aber da verschiedene Juroren verschiedene Meinungen haben sollten, sollte sich dementsprechend ein knapperes Ergebnis bilden. Natürlich kann es trotzdem vorkommen, dass sich alle knapp für einen entscheiden, aber das findet man ja dann in den Bewertungen wieder.

    Ist halt beim Bewertungssystem oft so. Selbst ein Frank Hemd war sicherlich nicht 9mal besser als Vita. Dass mRo besser war ist halt ne Randgruppenmeinung und die muss man natürlich akzeptieren. Nur muss man halt auch akzeptieren wenn die Mehrheit den Gegner des eigenen Favoriten besser findet, muss dann auch nichts mit geblendet-Sein zu tun habe, der Favorit ist halt meistens aus ganz gutem Grund Favorit.


    Wenn du die Kommentare vorher mal gelesen hättest oder dir die Bewertungen angeguckt hättest, hättest du gemerkt, dass mehrmals ein 2:1 für mRo als 1:1 angezeigt wurde, was ja eigentlich nicht passieren sollte. Darauf hab ich mich bezogen, auf nichts anderes.
    Und mal abseits davon, Vita muss nicht 9mal schlechter sein, aber ihre Runden sind allgemein halt einfach schlechter als die von Frank, da ist es egal um wie viel, da sollte dann schon ein klares Ergebnis bei rum kommen.
    Dass mRo besser war ist keine Randgruppenmeinung, was zum Fick soll das überhaupt sein? Es gibt nur Meinungen und Meinungen, die übereinstimmen, man gehört doch keiner Randgruppe an, wenn man mRo besser fand.
    Ich habe nie gesagt, dass mRo mein Favorit war, ich habe mich im allgemeinen darauf bezogen, dass "gehyptere" Rapper öfter auch mit schlechteren Runden gegen bessere Runden "kleinerer" Rapper gewinnen, das gabs schon oft und das wird auch immer so bleiben.
    Natürlich hat ein Favorit seinen Status nicht ohne Grund, heißt aber nicht, dass jede seiner Runden besser sein muss und in dem Fall war sie es halt in meinen Augen nicht wirklich.
    Mein Problem mit dem Favoritenstatus ist halt, dass der einen voreingenommen machen kann und das meine ich mit blenden, da sieht man lieber mal über kleinere Schwächen hinweg, denn man weiß ja wie gut er sein kann.
    Um ehrlich zu sein, hab ich mich sehr auf das Battle hier gefreut, weil ich wusste, dass beide was drauf haben.

    Aber zu sagen, dass es Standard ist, andere als Standard zu bezeichnen ist ein Standard-Konter oder nicht? Damit bekräftigt er dann Acous Front und hebt sich immerhin von nem unterdurchschnittlichen Level, mit Acous Zustimmung, auf Standard. Eigentlich ein cleverer Move!


    Ne, eigentlich sehe ich das genau wie du. Nur finde ich Aze einen Tick besser als Vita, weil: nicht ganz so gezweckt.


    Hm ich find seine Texte teilweise schon echt mies, hab seine MoT Tracks ja auch gehört und die waren vom Niveau her im Vergleich mit den anderen dort leider so schlecht, dass sich das einfach eingeprägt hat.
    Ob er besser als Vita ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, halt beides in der Runde Freilose gewesen.

    wo hab´ ich denn gesagt, dass die Runde scheiße ist? Ich kann nur ein Unentschieden für die Runde gut nachvollziehen, weil er das mit dem Ausweis als Highlight des ersten Parts präsentiert und das geht halt vollkommen daneben. In der Hook dann nochmal die Ausweis-Thematik.
    Und flowlich ist er Dupash ebenfalls unterlegen.


    Mit der Aussage hat es aber so geklungen, man kann ruhig auch Bezug nehmen auf das, was der andere sagt. Ich find Dupash auf eine gewisse Weise ja auch geil, aber wo wir grade schon bei Bezug sind, den vermiss ich leider bei ihm und seine HR war jetzt auch nicht wirklich der Hammer. Aber naja andere Meinungen halt, am Ende ists ja egal.

    Also das hätte kaum an Dupash gehen können, sorry aber ich versteh nicht wie Davos RR teilweise hier nur ein Unentschieden bekommt, denn von Dupash kam einfach viel zu wenig.
    Und warum kontern Leute denn immer schon die Rückrunden der anderen? Das ist nicht eure Aufgabe. Daher seh ich Dupashs RR auch leider nicht als allzu stark, war halt gut gekontert, aber da bleiben so einige Lines von Davo übrig, auf die er überhaupt nicht eingeht und die mal lieber hättet entkräftet werden sollen, anstatt halt auch schon auf die RR des anderen einzugehen.
    Ist deshalb auch absolut gerechtfertigt, dass hier an Davo weiterkommt und dass das trotzdem so knapp war, verwundert mich bisher am meisten im 16tel.


    Edit: Hab grade mehrere Leute entdeckt, die das ganze 0:2 an Dupash gegeben haben. Was habt ihr denn bitte geraucht? Und krieg ich auch was von dem Zeug? Sagt mir zumindest wo man das herbekommt?

    Also ich muss sagen, dass was Mizu macht hat was, aber Bernd kontert gut, seine HR war auch nicht schlecht und Mizu kontert nicht genug, um das irgendwie auszugleichen, für mich geht das Ergebnis schon klar, aber dass sich auch hier wieder so viele einig sind, verwundert mich etwas.

    Beide waren jetzt nicht so der Hammer, geht schon klar, dass das an Benson gegangen ist, nur lange wird er sich mit diesem Niveau nicht mehr halten.
    Am Ende fand ich beide RR's besser, Kloppers RR deutlich und Bensons ein wenig.

    Hab grade geguckt, ob ich schon was geschrieben hab, anscheinend nicht, naja hab ich wohl keinen Bock gehabt.
    Fand mRo mindestens genauso gut wie Aytee, wenn nicht sogar besser.
    Find es sehr schade, wie sich hier viele blenden lassen, aber das passiert ja leider öfter hier.
    So eindeutig, wie das Ergebnis, war es gar nicht und wie ich gelesen hab, wohl auch das Ergebnis an sich nicht, das sollte mal schnell behoben werden.