Beiträge von IchbinBatman

    Schließe mich in etwa den Beobachtungen von LewisHoltby an, ziehe aber einen anderen Schluss.


    Beatkid zwar hier mit dem schlechter hörbaren und anzuschauenden Produkt, wohl auch an sich der schlechtere Rapper, aber weiter wegen Gegnerbezug.


    Die ganze Sekretsache hatte nicht nur Gegnerbezug sondern war auch noch annährend raffiniert verpackt im zusammenhang mit "ausscheiden".


    Dafür, dass SecretOfficial hier die Maske trägt und nicht Beatkid, der also mehr Mühe hat Angriffsfläche zu finden, bringt SO hier viel zu wenig. igentlich ja gar nichts. Warum nicht das verarbeiten, was Du im Forum hier aufgezählt hast? Wohl Faulheit. Insofern verkalkuliert und raus.

    Also ich würde das Krokodil weiterlassen.


    Hat den sichereren Flow, man hat den Eindruck er herrscht eher über den Beat, als der Beat über ihn. Dabei hat Nemesis ihn ja scheinbar gepickt.


    Nemesis mit etwas mehr Gegnerbezug, hätte m.M.n. noch mehr mit Schnappi machen können.
    Dass Krokodil dieser Bezug etwas fehlt ist ihm bei einem unbekannten, dann auch noch maskierten Gegner nicht so übel zunehmen.


    "Scheiß Dir in den Hals und werd dafür gehypt" fand ich absurd komisch. Demnächst muss aber wie gesagt mehr Gegnerbezug kommen.


    Im Video von Nem war die ganze Müsli-Sache ganz witzig.

    Also ich denke mal, wer hier gewinnt fliegt wahrscheinllich nächste Runde.


    Beste line wohl noch von DJ Igel, nämlich die mit dem Mikrofonverleih. Kann sie sich auch leisten da die Sound-Quali tatsächlich besser ist. Stimmeinsatz auch noch besser als von Kryptonit. Außer in der Hook. Die hätte besser weggelassen werden sollen.


    Kryptonit hätte noch mehr mit dem Salamander machen sollen. Ansonsten: "Erzähl mir mehr, aber halt dabei die Fresse" unlogisch, falls ironisch hätte man das besser rüberbringen müssen. Insgesamt alles auch zu zurückhaltend (Stimme+GEstik)

    Würde die Sache auch noch eher an Kose geben.


    Der Flow ist sicherer und die über die Schwachstelle im Text (Primark-Vergleich etwas weit hergeholt) kann ich in Runden, in der der Gegner nicht allzu bekannt ist, hinwegsehen.


    Das Gesamtprodukt wirkt von der Idee her zwar bei Prima etwas runder (netter Einstieg bzw. Ausstieg aus dem Dixieklo, netter Refrain, ansatzweise roter Faden im Text), aber bei kose sind mir noch mehr Textstellen hängengeblieben (Hulk in der bahn, von meinen Steuern, Spass inne Backen).


    Fremdhook wird ja nicht mitbewertet. Sonst wärs vielleicht andersrum.

    @ sly: Wie schon jemand vor mir sagte: Noch etwas mehr auf eine deutliche Aussprache achten, sonst könnte das Potential aus markanter Stimme und weit entwickeltem Flow verschwendet werden.
    Meiner Meinung nach war das Video auch nicht immer ganz synchron.


    Eber: Outro hättest Du Dir sparen sollen. Da waren auch einige Sachen drin, die man regelkonform in der Runde hätte bringen können, so dass jetzt der Eindruck zurückbleibt, dass es dafür an der Fertigkeit mangelte.
    Diie Sache mit dem Spiegel war ganz nett (vom Ansatz her).

    HAHA! Sehr witzig. Let`s play vom Browsergame.


    Ansonsten gut, dass Du Dichts von Melanie und Weekend erzählt hast.


    Kann Dir nur empfehlen, dieses Image auch später nicht mehr selbst zu bedienen. Hat Dir ja jetzt genug gebracht und fing an, neurotisch zu wirken.

    Hm, Deelah schafft es wie kaum ein anderer mit Lines ohne konkreten Gegnerbezug dermaßen unter die Gürtellinie zu gehen, dass es doch irgendwie puncht.
    Die Fülle dieser Punches erschlägt hier auch ziemlich, habe aber schon mehr Flowvariationen (auch von Deelah) erlebt. War vielleicht auch dem Beat geschuldet.


    RzudemP hier nicht so schlecht wie er teilweise gesehen wird. Lines sind zwar nicht besonders neu, aber noch halbwegs kreativ und kaum Fülllines. Auch der Flow ist für mich schon gehoben.
    Letztlich scheitert es vor allem an den Dingen, die irgendwie mit Professionalität zu tun haben (Video, Mische). Denn die sind wirklich herausragend schlecht.

    @hörflug scheinst einer der Besseren im VBT zu sein, solltest hier ohne Probleme weiter kommen. Hast auch zum Glück neben Deinem großen Desinteresse am Battle auch noch immerhin den Namen des Gegners auf Korn genommen.
    Manche Zeilen holpern etwas, z.B. die eigentlich gute Zeile "den lass ich als Punch mal im Raum stehen". Müsstest Du in späteren Runden etwas flüssiger machen.


    BeRnD Das Video hätte besser nur halb so lang sein sollen. Dann hättest Du Dich auf die guten Einfälle (in den Joghurt spritzen, "Hörsturz") konzentrieren können. Den Müll lieber einfach weglassen. Ansonsten natürlich allgemein super-schlechte Qualität. Du brauchst auch nicht ständig zu sagen, dass Du schlecht rappst. Das merkt man eh und dass Du Dir dessen bewusst bist würde auch so rüberkommen, wenn Du Dich halbwegs intelligent verkaufst.

    Fand Bump auf den Beat noch nichtmal so schlecht.
    Mit dem Stimmeinsatz und Flow ist das jedenfalls immer was Besonderes.
    Gegnerbezug war in Ordnung für einen unekannten Gegner (Schwert in die Scheide, unbekannt), Fülllines waren ganz abwechslungsreich formuliert.
    Hook cool.


    Katana nicht gut gemischt, Video unterlegen. Oskar in der Tonne ganz guter Einfall, bei einem Gegner mit soviel möglicher Angriffsfläche aber echt wenig Bezug. Die ganze Mutter-Geschichte am Ende hat mir gut gefallen, auch wenn die natürlich letztlich in jedem Battle hätte kommen können.

    Sehr coole Hook von cyan(?), da stimmt fast alles.


    Vom "Flow" her nehmen sich hier beide nicht viel, beides läuft immer nur ohne Rücksicht auf Verluste auf den Reim hin.


    Videotechnisch Holy ganz leicht vorne, aber auch nur wegen der netten Idee mit der Hook. Die Küchenszene mit dem Gelächter stört mich eher.


    Vom Text her Susi deutlich einfallsreicher, sogar mit richtig Gegnerbezug (Pony, Eier...).


    Die Frauenrechte von Holy sind halt nicht wirklich kreativ wobei ich es im ersten Part noch ganz lustig finde wie nüchtern der Frau jegliche Rechte aberkannt werden.Die Tittensache im letzten Part total übertrieben. Mehrere Lines lang darauf rumreiten ohne dass was besonderes kommt muss den Hörer geradzu zur Frage bringen, ob Dir sonst nichts eingefallen ist.

    @ c.m.c. : Fühle mich von Dir ja immer gut unterhalten und hätte Dich sogar 2011 gegen Tamo weitergelassen.
    Auch Dein stimmlicher Wiedererkennungswert ist ein Plus. Du solltest aber aufpassen, dass das Markante bei Deinem Stimmeinsatz nicht ins Nuscheln übergeht, da bist Du meiner Meinung nach etwas gefährdet.


    @Bowsn ganz guter Einstieg mit der Uhrzeit, auch technisch ok. Immerhin einiger gegnerbezug (sieht aus wie Jännix, rappt wie jeder war cool), aber auch viel Füllmaterial.
    Ansätze von gutem Flow zu erkennen, Stimmeinsatz aber insgesamt monoton. Gegen CMC reicht es also nicht.