Beiträge von IchbinBatman

    Beste Spliff-Lines: verhalt dich Deiner Wackness entsprechend...
    echte Gangster machen hier nicht mit...
    denkt, das Rad neu zu erfinden...


    Beatkid hat ein paar nette Video-Einstellungen (im Dampf in der Stadt).
    Vergleiche waren teilweise ganz nett, Eypros Totgeburt war gut.


    Spliff natürlich insgesamt weit vorne.

    Also mal unabhängig von der Disqualifikation hätte ich hier Ptrix vorne gesehen.
    Flow ausgesprochen sicher und unbemüht, Cäsar-Latein-Lines gut gemacht.


    Im Video sind die Fußballtricks hervorzuheben. Das ist wirklich nett anzusehen.

    Denke, dass jedenfalls Orion den Sieg in der Tasche hat.


    Video bei Susi nicht schlecht und die allerletzte Line mit "keiner will Deinen Rotz sehen und fett bist Du trotzdem" (falls ich das richtig verstanden habe) war sehr stark.


    Ansonsten fällt aber doch das anfängerhafte Flowen zu sehr auf, was bei Orion jedenfalls in dem Maße nicht der Fall ist.


    Lines nehmen sich nicht viel, Orion aber auch hier noch stärker.

    Battle auf hohem Niveau.


    Videotechnisch Itzy-Bitsy überlegen. Da steckt richtig was dahinter. Und dabei ist das Video von Koala nicht unbedingt langweilig.


    Auf den Beat kommen beide gut klar, auch wenn Koala hier noch etwas mehr zeigt, dass er den Beat nach Belieben beherrscht.


    Hook von Koala mal wieder ganz stark, nutzt seinen Favoritenstatus gut aus.
    Itsy-Bitsy-Line naiv-lustig.


    Lines von Itsy-Bitsy auch stark und unterhaltsam, auch abgesehen vom Gegnerbezug (Eypro-Vergleich, Ronaldinho-Lächeln). Z.B. harlem-Shake-Line war gut.


    Hook (auch wenn nicht zu bewerten) sehr cool und außergewöhnlich.


    Ich muss sagen, dass ich Koala hier nicht als stärker empfinde. Möchte aber auch nicht entscheiden.

    Battle auf sehr hohem Gesamtniveau.
    Prince T seit letztem Jahr noch routinierter geworden.
    Izza kannte ich vorher nicht.


    Prince T m.M.n. mit dem etwas stärkeren Video, aber beide sind nicht langweilig.


    Insgesamt würde ich trotzdem an Izza geben, weil ich so eine Hook (deren Bezug Izza vorher erklärt hat) noch nie gehört habe und sie ganz stark geflowt ist.


    Bei Prince T puncht nicht alles. Brille geht ziemlich ins Leere.


    Google-Pizza-Line klasse. Danach bringst Du aber nochmal eine viel schwächere Pizza-Line (ich glaub im 2. Part). Die fällt als schwächere Wiederholung echt unangenehm auf.

    @ silver Wirklich...ich glaube die schlechteste Mische überhaupt im Turnier. Irgendwie kannst Du scheinbar gar nicht mit deinem Equipment umgehen. Wieso nicht erstmal ein bißchen üben und dann teilnehmen? Naja, das mit der Katze war ganz lustig...


    @ stony Flow schon fortgeschritten meiner Meinung nach. Evtl. könntest Du noch zwei Vorrunden schaffen. Dann muss aber natürlich ein besseres Video her. Das war ja sehr lustlos, und wer will fünf Maskierte sehen? Ich nicht.
    Noch was: Wenn Du viele Lines hast, kannst Du in den unteren Runden die schlechtere Hälfte besser streichen. 16 Zeilen reichen doch.

    interessant, dass sich hier beide gegen unbekannte Maskierte irgendwie aus der Affäre ziehen mussten.


    Quadrat versucht es über die Schiene, die technische Qualität des Sounds/Videos anzugreifen. Problematisch, weil er selber zumindest nicht zeigt, hier deutlich besser zu sein.


    lycander reitet auf dem Namen rum. Meiner Meinung nach ganz kreativ. Flow auch vielleicht etwas sicherer oder jdfls eigener.
    Video natürlich trotz oben gesagtem schlecht. Sound auch.


    Insgesamt also für lycander

    Zum Ergebnis der Runde muss man nichts sagen.
    Wie schon gesagt ist Soketas ja auch praktisch nicht zu verstehen.


    Zur Gegnerbezugsdiskussion: Hier ist ja sogar (genügend) Gegnerbezug vorhanden.
    Ist grundsätzlich auch nötig, denn es soll doch auch punchen. Aber es puncht doch nicht, wenn der Gegner den Angriff schwer mit seiner Person in Zusammenhang bringen kann. Die Situation ist doch auch nicht unbedingt mit der Straße vergleichbar, wo es schon eine Herausforderung ist, wenn man unkreativ angepöbelt wird. Denn hier im Battle ist die Herausforderung an sich ja zwangsläufig schon mit Zulosung gegeben.


    Zu Twist: Sehr gute Leistung, texten scheint Dir einfach keinerlei Mühe zu bereiten. Kandidat für mindestens das Viertel- oder Halbfinale denke ich.
    Also jetzt Jammern auf hohem Niveau:
    Performance vor der Kamera sehr steif. Gute Ideen für bewegungen, die man mal machen könnte...die bleiben dann aber trotzdem steif. Entweder schaffst Du da einen Durchbruch (irgendwie?) oder Du findest Dich damit ab und schaffst es vielleicht einen minimalistischen Stil als für Dich prägend herauszuarbeiten.

    @ Spotlight: aggressiver Style kommt schonmal gut, ist glaubwürdig und wären die Punches böser würde dieses Potential vielleicht auch nicht ganz verpuffen. Z.B. die Singular-Sache: Jetzt hast Du damit zwar einen Hebel gefunden, aber setzt ihn nicht wirklich am gegner an. Eigentlich beschränkt sich der Punch (fast) auf die Erwähnung des Wortes, denn dass er im Singular auftritt ist doch kein makel und wenn, dann muss man erklären warum.
    Tagesmücke würde ich für kuriosen Reim "Spargel pflücken" verzeihen.


    @ Plural: Hier natürlich weit überlegen. Humor hat was von Weekend, aber Du bist technisch...besser. Jetzt schon. Um richtig gut zu sein solltest Du aber aufpassen, nicht zum Weekend-Imitator (mit anderem Aussehen, besserer technik) zu werden. Denn sowas braucht keiner. Klingt vielleicht ein bisschen komisch, weil Weekend Humor ja nicht patentiert hat, sollte man aber trotzdem im Auge behalten.

    Bucks Jo, kontern ist nicht erlaubt. Bist also wohl raus. Ansonsten guter Ansatz stimmlich, vom Text könnte es noch einfalssreicher werden.


    Cook So stell ich mir ne Runde gegen einen unbekannten maskierten Komiker vor. Ihm schön die Daseinsberechtigung absprechen und ihm gar nicht zu viel Zeit/Lines einräumen, in den wenigen Lines aber viel sagen. Videoidee auch spartanisch cool. Hmm...eigentlich alles in Ordnung.

    Insgesamt an Koala.
    Intro hätte aber nicht sein müssen, unterbricht die eigentlich nette Kirmes-Szenerie. Manche Zeilen noch etwas holprig formuliert "...gegen einen Finalisten jetzt rausfliegst". Gegnerbezug noch erweiterbar.


    -Tokk- netter Effekt vor dem Cabrio. Tropfsteinhöhlenpassage eher peinlich. Ab jetzt für immer aus dem Repertoire streichen. Immer mal ganz gut auf einen koala eingegangen, aber es reicht nicht, nur irgendwelche Schlagwörter fallen zu lassen. Wenn Du ihm das Fell über die Ohren ziehen willst, muss das besser verpackt werden. Eukalyptus für sich ist auch kein Punch.

    Sollte meiner Meinung nach an Lefiz gehen. Finde gar nicht, dass er 08/15 ist, sehe da einen sehr eigenen Style, der aber noch an leicht eintönigem Stimmeinsatz leidet. Das ist auch kein Widerspruch.
    Textlich ist das so, wie ich es mir gegen einen ziemlich unbekannten Maskenträger vorstelle.
    Die Lance Butters Line z.B. war eben nicht nur ein billiger Vergleich sondern auch textlich raffiniert eingebaut.


    Bei Trace - der das bessere Video hat - plätschert alles so vor sich hin. Vor allem im zweiten Part arbeitet er sich fleißig an allem, was einem so auffallen könnte, ab, gerät aber mehr ins Erzählen als ins Flowen und puncht dann dabei auch nicht richtig. Du müsstest - irgendwie - Akzente setzen, dann würde sich auch die "Fleißarbeit" besser auswirken.

    Ich denke über alles, was nicht den Gegnerbezug angeht muss man hier nicht reden, außer vielleicht, dass der Flow schon herausragend ist.


    Trotzdem: Als Gegnerbezug nur die Maske?
    Und vielleicht noch ein monotoner Stil?


    Verstehe, dass es gegen unbekannte Maskierte schwer ist, aber das ist schon an einer Grenze, dass ich mir als Jurymitglied Gedanken machen würde, ob der Gegner i.S.e. Battles getroffen wurde.

    So witzig wie der King sich hier gibt, hätte es doch ein Leichtes sein sollen, auch mal ne coole Runde zu machen.
    Aber das hier Abgelieferte ist ja praktisch nicht bewertbar, ist ja kein Battletrack.
    Sollte das alles ernst sein: Stark an allem feilen, was Grundfähigkeiten angeht.


    Santeck: Ganz fair nicht zu hart zu punchen. Aber mehr als ein paar Minuten steckten da nicht drin, oder?
    whack-weg wurde ja schon angesprochen. Ich denke auch, dass es mehr helfen könnte länger am Text zu feilen, so dass er besser auf den Beat passt. Wenn etwas nicht passt- was oft der Fall war - weg damit und was Neues ausdenken.

    Ok, bei mir ist jetzt nicht hängengeblieben bei Baum.


    Aber besser als das, was bei Descane hängengeblieben ist.
    Wirklich der Anti-Flow.
    "hat der Früchte" war ganz lustig, weils auch einfach so stehengelassen wurde. Vielleicht interpretier ich da aber auch zuviel Humor rein.

    @zarte Line "rucksack...zeug packst" line extrem gut.
    Dann noch ein paar, die ok sind, am Ende wirds ein bisschen lustlos.
    Auf höherem Niveau solltest Du Dir sowas dann nicht mehr erlauben.


    Save Ich würde euch eine gewisse Musikalität zusprechen. Das mit dem Mondlicht verstehe ich nicht. Hat das einen tieferen Sinn? Ansonsten finde ich das sogar lyrisch mal ganz nett.
    Beim nächsten mal auf jedenfall streichen: Monotone Wortwiederholungen zum Zeilenfüllen und unbeteiligte Frau reinschneiden.
    Lines insgesamt noch nichts Besonderes. Insgesamt natürlich hier keine Chance.

    Ist dieser aemokay irgendwie bekannt?
    Mir bisher nicht aufgefallen aber meiner Meinung nach ....16tel.


    Flowhöhepunkt: Harry-Potter- überdenk Dein Hobby nochmal. Sehr sehr cool.
    Videoidee mit Ball auch cool. In höherer Runde hätte man da noch auf ganz kleine Sachen achten können, z.B. dass der Ball so reinspringt, wie er raussprang.


    Weiteres Jammern auf hohem Niveau: Letzte Zeile (quasi-Outro) hättest Du Dir gegen einen Gegner, gegen den Du eh gewinnst sparen können Im Prinzip hast Du mit dem Extra-Satz schon wieder zuviel Interesse gezeigt.



    Zu Peaazee: Es kommt ja ein bisschen Humor durch. Der erste Part hätte theoretisch auch so in einem Forumskommentar stehen können. Vielleicht könntest Du Dir sogar so ein Image aufbauen. Insgesamt natürlich hat das nicht viel mit Rap zu tun.