Beiträge von cordeLL

    Zitat

    Original von Sweed
    cordell, deine mom fick ich im bordell/
    dir fehlen die worte beim bestaunen meines riesenglieds, ist deine mutter* ernsthaft seit einigen minuten damit beschäftigt, wärend die kirchengänger warten, zu blasen und du denkst sie spielt doch eigentlich, wie sonst immer sonntag morgen auf der orgel.


    *leibliche mutter


    Mag es an der Uhrzeit liegen oder an der Tatsache, dass ich in dieser Rapperszene eigtl. nicht wirklich aktiv bin: Darf ich fragen, was es damit auf sich hat? Ist das die Form zu sagen, dass es nicht gut/scheiße ist? :D Wenn ja, darfst du das ruhig direkt sagen. :D


    //erledigt. :D

    Hallo,
    ich habe gestern meinen ersten eigenen Text geschrieben und einen Beat von Mekkro Mye genommen und dann mal was versucht. Das ganze soll eine Qualifikation für ein kleines "Underground"-Battle-Rap-Turnier werden (nennt sich "VRT").


    Ich würde mich echt freuen über Tipps und Feedback.
    Der Link zum hören: erledigt. :)


    Gemixt oder gemastert ist da nun nichts. Weil ich finde, dass passt so von der Soundqualität. Ein Reverb drauf und ein Limiter und fertig, mehr ist nicht dran gemacht.


    Bitte bedenkt, dass ich mich nicht umsonst bei einem "Underground"-Turnier "qualifizieren" möchte - denke, dass man das hört.


    _NOCH_ ist nichts abgeschickt, aber ich (und auch andere) sind der Meinung, dass das für ein Turnier wie dieses (wenn man sich so manchen Gegner mal anschaut) durchaus in Ordnung/gut ist.


    Ich weiß nicht, ob ich aufgrund des VBT's hier den Link eines anderen Turniers posten darf (denn da würde man mal die potentiellen "Gegner" sehen), wäre gut, dies zu wissen, dann reiche ich das noch nach und ihr könntet quasi mal "Jury"-Feedback geben, wenn ihr mögt. :)


    Grüße. :)


    Klingt geil!
    Aber ein paar Fragen dazu: Bei 00:35, da höre ich 'ne Zweitstimme im Hintergrund... wenn ich mich jetzt als "Doppel" nochmal aufnehme, an manchen Stellen, dann versuche ich doch das so zu machen, dass die Schnelligkeit usw. stimmt, oder ist das irgendwie bearbeitet? Ich hoffe du weißt, was ich meine...


    Und ich finde auch den Übergang, da hört man es auch... da ist, unabhängig davon (glaube ich), dass das 2 verschiedene Personen sind, da sind zwei verschiedene Einstellungen... der eine klingt eher "hallend" bzw. nicht hallend, aber nicht so dumpf... - ist das auch per Effekt gemacht? Ich meine den Übergang bei 01:07-01:09.


    Grüße!

    Ich find den Beckmann ganz cool. :-D


    Da ich, wie gesagt, echt nichts kann und das eher so nebenbei mache, bis mein Kollege aus'm Urlaub wieder da ist (der kann das definitiv besser), würde ich das ungern der Masse präsentieren... aber gut, lässt sich wohl nicht verhindern (kann man ja wieder löschen)...


    Vielleicht liegt das ja auch wirklich nur daran, dass ich da einfach nicht die Stimme zu habe...


    Hier aber mal 'n Link: ...


    Sorry, falls es jetzt Ohrenkrebs gibt... :D
    Das scheiden der Hintergrundgeräusche... da hatte ich dann keine Lust mehr, weils eh verkackt war... das ist also zu berücksichtigen... :D

    Hallo,
    bin recht neu in der Rapszene, würde mich auch nie als Rapper bezeichnen, mache das eher mal ab und an wenn ich lustig bin...


    Nun folgendes: Ich habe mir hier zuhause ein kleines Tonstudio aufgebaut (richtig mit Aufnahmekabine, alles mit Schaumstoffmatten ausgefüllt, pi-pa-po)... nicht (nur) für's rappen, keine Bange... :D


    Nun habe ich ein paar Dinge schon gecovered, z.B. sehr gerne Happy Beckmann...


    Das ganze mache ich mit FL Studio 10 (Producer Edition).


    Nun höre ich, wenn ich mich aufnehme, mich sehr "unbearbeitet" an, sprich da ist kein fetter Bass hinter oder was auch immer... Beckmanns Stimme hingegen (hier z.B. in der Hook: https://www.youtube.com/watch?v=iXQDUeSjRmw) klingt ziemlich gut bearbeitet - auch wenn, natürlich, er die Stimme dazu mitbringt...


    Nun die Frage: Was gibt es für Tricks? Gibt es Tutorials um mit Effekten zu arbeiten (in FL Studio), also keinen Stimmenverzerrer, sondern einer, der da mehr drauß macht? Wie sollte ich die Höhen, Mitten und Tiefen am Mischpult stellen (aktuell alles mittig)?


    - Wäre über Antworten sehr, sehr erfreut. :)