Beiträge von Paul Smiles

    Hmmm. Bin mir auch nicht sicher was das für ein Orginalsound war, würde aber mal versuchen eine Kick etwas hochzupitchen oder eine snare mit teppich runterptichen. Dann etwas Reverb mit langem Predelay.

    Rein theoretisch braucht man keinen Synthesizerplugin um mit dem Sample Wavetablesynthese zu betreiben. Haben ja auch einige hier gezeigt, dass es geht.
    Eine Granularsynthese ohne Plugin ist dagegen mit einem sehr sehr hohen Aufwand verbunden. Würde aber rein hypothetisch auch gehen.


    Meines Erachtens nach ging es darum,

    Zitat

    Original von Claude Gable
    so minimalistisch wie möglich ausgerüstet zu sein und trotzdem das Optimum aus euren Producer-Skills herauszuholen.


    und nicht darum den Beat so minimalistisch wie möglich zu halten.


    Wenn man die Vorgaben einhält, nur eine Snare benutzt und im Synthesizer keine zusätzlichen Klangerzeugungsoszillatoren benutzt, warum sollte es nicht erlaubt sein?
    Die Leute, die das hier getan haben könnten ihre Presets veröffentlichen, damit jeder sehen kann, was da passiert ist.

    Ah ja siehst du hab die Phantomspeisung ganz vergessen, da mein eigenes Mic ein Netzteil hat.


    Ich versuche es dir mal etwas ausführlicher zu erklären, da Mad's Zeit wohl etwas begrenzt ist. Du bist im Besitz eines Großmembrankondensatormikrofons. Dieses braucht eine Spannungsversorgung zwischen 12V und 48V. Diese liefert dein Preamp. Also wenn da ein Knopf für Phantomspeisung ist, drücke den, damit das Mic läuft.


    Du kannst deine Boxen auf jeden Fall an die Soundkarte anschließen, ABER direkt nur wenn es sich um aktive Monitore handelt. Falls deine Boxen passiv sind musst du erst einen Verstärker an den Ausgang anschließen. Dann aber L-out und R-out. Willst ja schließlich Stereo hören.


    Belese dich auch mal ein bisschen zu deiner Soundkarte, habe vorhin kurz gelesen, dass die nur mit der zugelieferten Mixsoftware läuft. Ich würde erst mal schauen, dass du auf den Boxen Musik hören kannst und dann schauen, wie du das Mic in deiner DAW zum Laufen bringst.

    Wie gesagt, ich habe die Anmeldung verpennt und wurde nicht mehr in die Teilnehmerliste aufgenommen. Deswegen wird es die Juroren wahrscheinlich nicht interessieren. Wenn es dich interessiert fraps ich es dir gerne mal.

    Ich habe gesagt, dass ich Synths benutzt habe, in denen diese Arten der Synthese kombiniert werden und das sollte nach Bones Zitat ja erlaubt sein. Wenn es dich interessiert, kann ich dir auch mal Frapsaufnahmen schicken davon, aber wir gehen ja gerade beide von einer anderen Grundannahme aus, was die Synthies angeht.

    Ich wurde zwar nicht zugelassen,
    doch ich fand die Idee so lässig, dass ich dachte: "Mach ich trotzdem!"


    Vielleicht mags ja doch jemand hören:


    Paul Smiles - OneSnare90


    Ich fand schade, dass die Snare schon so viel Raum hatte, denn das Snaresample trockener zu machen ist schwer bis unmöglich(wenn es noch gut klingen soll). Dardurch wird man am Anfang schon sehr in eine bestimmte Richtung gelenkt.


    Auf jeden Fall ist das eine gute Idee gewesen und auch gutes Training. ;-)

    Wenn du meinst, du kannst mit Reaper umgehen, dann benutze es auch. Die Cubase Lite ist nur eine Art Demo und ist nicht für viel zu gebrauchen.


    Ich persönlich würde von Tascam abraten, nicht unbedingt weil die Geräte nicht gut sind, sondern ich schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht habe. Die wollten damals keinen Win7-Treiber entwickeln und das für ein gerade mal 5 Jahre altes Gerät. So dass ich das Ding wegen großer Funktionseinschränkungen in die Tonne treten konnte. War übrigens das Us-122-Vorgängermodell.


    Ich persönlich preferiere Focusrite. In deiner Preisklasse z.B. http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm Focusrite ist bekannt für seine qualitiativen Vorverstärker, welche sehr zur Qualität einer Aufnahme beitragen.


    Zu deinen EQualizerfragen guck dich doch mal hier um:
    http://www.delamar.de/tutorials/eq-tutorial-1-2095/

    Alles Klassiker die du nennst. Wenn du die Möglichkeit hast, fahre ins nächste große Musikgeschäft und hör die Boxen dort Probe. Jeder hört anders und deswegen musst du gucken, welche Monitore dich ansprechen. Denk daran dir eine CD mit Songs zu brennen, die deiner Meinung nach gut gemischt sind.


    Und von deiner erst genannten Marke würde ich persönlich generell die Finger lassen. In der Preisklasse lieber die Alesis M1 Active MK2.


    Ich glaube du meinst die Yamaha Hs7 oder Hs80 denke ich, wenn ich mir die Preise deiner anderen gewählten Produkte anschaue. Die Hs80 sprachen mich beim Probehören sehr an.
    Gleiches gilt für die KRK.


    Die A3X habe ich noch nicht angehört, aber mit Adam kann man glaube ich nicht so viel falsch machen.


    Ich gebe den anderen Recht, wenn du Profimonitiore willst, wirst du unter 1000 Euro auf keinen Fall wegkommen. Mit den Genannten kommst du aber zusammen mit den einigen raumverbessernden Maßnahmen und ein wenig Intuition beim Mix auch annähernd an professionelle Mischergebnisse.


    ps: Das Wort, das du suchtest heißt "linear".


    Tracklist:
    01. Rest In Peace
    02. Vom Pol Gezogen
    03. Ausriss(feat. Max B.)
    04. Interluder
    05. Freya(feat. Naomi Imoan)
    06. Elefant


    Ameik mit Smiles
    Das sind Jaro Ameik(Rap) und Paul Smiles(Raproducer)


    Interluder EP
    Wir haben uns für diese EP zusammen gefunden um, wie der Name schon andeutet, ein musikalisches Zwischenspiel in unseren persönlichen Diskografien zu kreieren.


    Wer reinhören mag, ist hiermit herzlich dazu eingeladen!





    Reinhören könnt ihr hier auf Soundcloud:


    https://soundcloud.com/ameik-mit-smiles



    Der Download ist hier möglich:


    dropbox