Beiträge von Fronted

    Es heißt "Bassline".


    Sorry natürlich :D
    Ich mein nur wenn man wirklich ernsthaft über einen längeren Zeitraum (viele Jahre) zu producen und das auch gut machen zu wollen sollte man seinen eigenen Style finden. Und an MP: ist das nicht leider überall so ? :D Man sollte trotzdem versuchen so viel positives wie möglich zu "predigen" und vielleicht wird ja irgendwann aus mehr als 0.5 % was und damit meine ich keinen "fame" oder so sondern den eigenen Style.

    Hi,
    mich würd mal interessieren was ihr so für Drum Samples benutzt. Also kauft ihr euch teure Packs, loadet welche for free und jagt die dann durch EQs und Compressoren oder samplet ihr direkt von Schallplatten. Würd mich auch interessieren ob ihr die Methoden von bekannteren Producern kennt :)
    greets Fronted

    Jo ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu wie sich das in Foren gehört :D
    Den Sound von Genetikk zu rekonstruieren ist besonders in dem Beispiel in der Theorie ziemlich einfach: hard-hitting Drums, Guitarrensample, Baseline.
    Falls du nicht weißt was samplen ist oder wie man das macht gibt es ja google und yt.
    Noch ein persönlicher Rat: Du solltest höchstens ab und an mal als Übung Sounds von anderen rekreieren und das nur um zu verstehen was es für Wege einen Beat zu bauen, kein wirklich guter Producer ist ne Kopie von irgendwem Anderes und es wird eine sehr lange Zeit brauchen bis man wirklich gute Beats in seinem eigenen Stil machen kann.

    Ich werds mal ausprobieren.
    Danke ! ;)




    Edit:So habs probiert: Aufnahme in PC läuft ohne Probleme doch wenn ich was in die MPC was reinsamplen möchte gibts ne krasse Rückkopplung.
    Es kann sein, dass ich das Interface falsch angeschlossen habe: also ich Mix R/L mit den Line-Ins vom Interface und die beiden Monokanäle mit nem Out vom Interface.

    Ich hatte vorher alle Endgeräte an die Mono und Stereo Kanänale angeschlossen und dann hab ichs so gemacht wie ich es aufgezeichnet hatte.
    Also soll ich dann nur die Klinken Mix R/L nutzen und die XLR nicht?
    Und Inteeface an die Monuror Outs wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

    Ich kenne mich selber nicht so gut damit aus, aber die Grundlagen kenne ich...


    Es sieht jetzt so aus ich hab cd player, turntable und line out von der mpc an stereokanälen bzw. mono kanälen, die links und rechts gepanned sind. PC mit interface hab ich jetzt über xlr am epm 6 an den buchsen, die am mixer mit mix r/l gekennzeichnet sind, das gleiche hab ich mit record in von der mpc über cinch gemacht. den versärker hab ich jetzt auch über cinch an die monitor r/l buchsen gepackt es kommt allerdings von keinem der endgeräte sound im mixer an.


    http://www.thomann.de/de/soundcraft_epm_6.htm


    Edit: fehler gefunden dass es keinen sound gab aber den das interface mit cinch auf xlr mit dem epm 6 zu verbinden macht doch gar keinen sinn oder ?

    Ich hab mir jetzt nen Soundcraft EPM 6 zugelegt. Ich hab es hingekriegt alle Sounds der genannten Geräte über den EPM 6 abspielen zu können. Jetzt möchte ich Sounds noch in meine MPC recorden heißt alle Sounds die über den Mixer laufen. Allerdings würd ich auch gerne alle diese SOunds in meinen PC recorden. Zur Verbindung von meinen Verstärker wo die Boxen dranhängen nutze ich XLR für alle anderen Klinke.
    Hat jemand vielleicht ne Ahnung an welche Buchsen ich die MPC und den PC dafür hängen muss?

    Hey Leutz,
    ich hab mir nen Soundcraft EPM 6 zugelegt. Ich habe ein Verstärker mit Boxen, einen CD Player, Turntable, PC und MPC. Ich hab es hingekriegt alle Sounds der genannten Geräte über den EPM 6 abspielen zu können. Jetzt möchte ich Sounds noch in meine MPC recorden heißt alle Sounds die über den Mixer laufen. Allerdings würd ich auch gerne alle diese SOunds in meinen PC recorden. Zur Verbindung von meinen Verstärker wo die Boxen dranhängen nutze ich XLR für alle anderen Klinke.
    greets

    Schon etwas älter macht aber seinen Job: Harman Kardon AVI 100
    Nicht wirklich,ich würde den Mixer sozusagen als Interface nutzen aber die Möglichkeit würde ja da sein falls ich Samples schon vor dem recording EQen möchte etc.

    Hey,
    ich habe eine Frage zum verbinden mehrerer Geräte. Ich habe: einen PC, MPC, Harman Verstärker, Turntable, CD Player, Kassetten Player. Ich mochte Sounds vom PC, des Turntables, des CD Player und des Kassetten Players in meine MPC bekommen und dabei Boxen über meinen Verstärker laufen lassen. Ich habe überlegt das ich wahrscheinlich gezwungen bin ein Mischpult zu kaufen und dann PC, MPC, Harman Verstärker, Turntable, CD Player und Kassetten Player daran anschließen muss. Meine MPC ist eine 2000xl, die Record in und Stereo out Aus- bzw. Eingänge besitzt. Meine Fragen an das Forum sind, ob meine Überlegungen so funktionieren kann sodass ich die Sounds aller Endgeräte über das Mischpult laufen lassen kann. Sowie ob ich die MPC mit beiden Anschlüssen an den Verstärker anschließen muss und ob jemand Erfahrung mit verschiedenen Mischpulten in Verbindung mit einer MPC 2000xl gemacht hat. Schon mal im Voraus vielen Dank für mögliche Antworten.
    Greets Fronted

    @ Krasser Beat auf jedenfall :) Ich würde die Drums etwas leiser mischen aber nur ein ganz kleines bisschen und mir persönlich fehlt bei so einer art von Beat das Lead im Chorus was nochmal alles übertrifft. Und ein Tipp fürs Arrangement: man könnte nach der zweiten Hook eine Bridge mit nem Piano Solo oder so einbauen und nach 8 oder 16 Bars Bridge nochmal die fette Hook raushauen :D Aber gefällt mir das Ding!


    Hier mein Beat:
    https://soundcloud.com/frntd/unusual