Ja, sie sehen hübsch aus. Aber einleuchten tut mir Deine Erklärung nicht wirklich. Aber wenn du denkst, dass es was bringt, ist ja gut. Ich werde da nichts zerpflücken und mitdenken, weil Rappers.in-User einem in der Regel sowieso nicht glauben.
Beiträge von jas23
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Die HS80 sind imho nicht zu gross für deinen Raum und für 300 Euro kriegst du nichts besseres.
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Ja. Warum hast Du die aufgehängt, wo sie hängen?
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Ieh, KRK.
Budget? Raum optimiert? Wenn ja: Wie?
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Wenn das an der Seite da Absorber sind: Warum hast Du die da angebracht?
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Zitat
Original von TripleBeat
Hab nen 14silbigen gefunden!!!
https://www.youtube.com/watch?v=hrU-x2LHdWU
1:41-1:49
Muss der wohl scheinbar unter Imaginationen leiden/
Drum werd ich einpaar coole Beatvariationen zeigenAlter, warum schiebst du die Stimme komplett nach links? Das klingt ja grauenvoll.
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Deine Frage wurde hier im Thread bereits beantwortet:
1. Vernünftig aufnehmen
2. Vernünftig mischen
3. Dann ggf noch etwas Summenbearbeitung bzw. einen Limiter, vielleicht einen EQ auf die Summe. Wirklich Mastering ist das aber imo nicht.Ausserdem ist Lautstärke nicht alles.
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Ich danke sehr herzlich, Herr Landsgenosse!
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Es wäre toll, wenn jemand meinen Namen zu "Jas23" ändern könnte, damit ich in allen Musikforen unter dem gleichen Namen unterwegs bin
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Mit einem guten Mixerich in einem wirklich guten Raum auf guter Abhöre und guter Aufnahmeumgebung kriegt man das auch mit einem MK4 wunderbar hin.
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1. Röhre = / = Warm.
2. Die mitgelieferten Plugins einer DAW sind in der Regel schon sehr ordentlich. Unglaublich viel versauen wirst du da nicht, einfach nicht das Optimum rausholen. Lieber DAW Interne Plugins als ein Mehrschlechtalsrechthardwarekompressor hinter dem Mikro und dem Preamp.
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Zitat
Original von LeXuZ
Ich schaue grad noch Basotect Pyramiden Schaum 8cm,ich denke aber dass dieser viel zu unangebracht wäre für so einen kleinen Raum.[IRONIE] Ach, stimmt. Ich habe total vergessen, dass die goldene Regel der Raumakustik "Die Nötigkeit von Optimierungsmassnahmen nimmt proportional zur Grösse des Raumes ab" lautet! Darum zwängt ihr schlauen Rapper euch auch alle in Kabinen, die nicht grösser als einen Quadratmeter sein dürfen 11einseinself!!!
[/IRONIE]
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Zitat
Original von Raize
Hast du den Beitrag richtig gelesen?Ja. Der betreffende Benutzer hat einfach Hardware aufgezählt, die möglichst teuer ist, nicht wirklich sinnvolles Zeug über Kondensatormikros erzählt und gemeint, dass der Raum auch wichtig sei. Die Frage war aber: "Wie viel muss man investieren, damit man so was hinkriegt?".
Merkste was?
Natürlich ist der Hinweis auf den Raum berechtigt und sehr wichtig, aber das war die einzig sinnvolle themenbezogene Information, die ich in dem Beitrag finden konnte. Der Beitrag war etwas gar aggressiv, aber das liegt daran, dass der betreffende Benutzer auch noch hier und hier recht sinnfreie Beiträge in alte Threads gepostet hat, in denen er zwingend möglichst teures Zeugs erwähnen musste, das für die Fragestellung recht wenig relevant war.
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Das es gute dynamische Mikros gibt ist richtig, jedoch brauchen sowohl Bändchen als auch Tauchspulen gute Preamps um gut zu klingen.
Das man Mikros an der eigenen Stimme testen sollte ist richtig.
Das auch ein günstiges Mikro passen kann ist richtig, aber nur in manchen Fällen.
Aber die Sache mit dem Händler ist absoluter Quatsch. -
Und schon wieder ein unqualifizierter Post, der nicht konstruktiv ist.. Du solltest nicht nach teurem Equipment googlen und das dann hier in beliebigen Threads posten, sondern auf Fragen eingehen. Übrigens ist deine Aussage über Kondensatormikros sehr, sehr wirr.
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Jo, also Hardware für um die 800 Euro würd ich schon unbedingt einen (bzw zwei, weil das ja Mono-Geräte sind) Distressor oder einen 1176 anschaffen, da hast du dann das Budget auch super aufgeteilt.
*ironie off*
Was redest du hier eigentlich für Zeuch daher, Duplex One? Ausserdem solltest du mit den Nekroposts aufhören, vor allem wenn sie weiterhin so unqualifiziert bleiben.E: Toff war schnellör.
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Natürlich sollte man nicht mit T.Bone-Equipment einsteigen. Aber jemand, der ein Sprechermikrofon, welches bei Thomann sogar als solches bezeichnet ist, mit "Tonstudio Mikrofon", einen ADAT-Preamp (den er wie das Mischpult nicht braucht) "Zusatz Gerät" betitetlt und Wavelab für ein Recording und Mixingprogramm hält, der sollte offensichtlich mal mit dem Nötigsten anfangen und da die absoluten Basics erlernen.
Aber so ist das hier halt. "Ey, isch hab Erfarunk mit Samson Gee-Träk unso, isch denk jedz is guder Zeot für 10'000 Euro investieren". Meine Empfehlungen hätte ich gar nicht aussprechen sollen. Naja.
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Es wäre natürlich schön, wenn du, für die Nachwelt, mitteilen könntest, was dein Problem war und wie du es behoben hast.
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Das FW 1884 ist ein Audio-Interface/DAW-Controller, somit ist es nicht ganz so sinnfrei wie ein Kompaktmischer à la Behringer Xenyx irgendwas mit 32 Kanälen, von denen selbstverständlich höchstens einer verwendet wird.
E: Man kann aber infrage stellen, ob das der richtige Weggefährte für ein TLM49 ist.
E2: Aber ich halt mich aus Gear- und Aufnahmefragen mal raus, sonst kommen wir am Ende noch zum Punkt, wo mir jemand erklärt, dass ohne ein Gerät mit Fadern eine qualitativ hochwertige Aufnahme gar nicht zu verwirklichen ist, oder mir ein Bild seiner "Auphnameumkebunk" aka Booth zeigt, sodass ich dann wieder Strahlkotzen kriege.
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Ich setze da immer auf kostenpflichtige Plugins. Bis zum 8. Juli gibts den Eventide Ultrachannel mit eingebautem Kompressor aber noch kostenlos, den könntest du mal ausprobieren. http://www.delamar.de/musiksof…achmagazin+f+Musiker%2529
An Gratiskompressoren würden mir sonst spontan noch der Rough Rider, der TDR Feedback Compressor, der Molot und der Density mk2 einfallen. Den verlinkten DC1A könntest du auch mal ausprobieren.