Beiträge von jas23

    Hm, ich wäre da skeptisch...


    Raum > Abhöre > Mic > Preamp > Wandler.


    Beim Raum siehts nicht sehr berauschend aus, die Abhöre kenne ich nicht, aber da wird sicherlich auch noch was rauszuholen sein und ein Micupgrade auf eines der 500 Euro-Klasse wird, wenn der Raum optimiert ist, mehr bringen als der Kauf eines Preamps.


    Cheers

    Schön, dann hast Du das Mic etwas länger. Um das ging es mir aber gar nicht. Ich habe diesen Beitrag oben geschrieben, weils mich hier anpisst, wie viele Räbboz-In User all ihre Probleme mit Equipment lösen wollen, auf ihre Booths und ihr Audition schwören und einfach nicht begreifen wollen, dass ihre Probleme woanders liegen. Wie Du drauf bist weiss ich nicht, ich kenne Dich ja nicht. Aber ich handle hier in diesem Forum gemäss meinen Erfahrungen. Und die sind, in Bezug auf die Eigeninitaitive vieler (NICHT ALLER!) User recht negativ geprägt. Lies Dir mal die Beiträge hier in diesem Subforum durch, dann verstehst Du gaaanz schnell, warum. Das sollte nicht Dich fronten, aber das Forum hier führt zu leichter Verbitterung.


    Und jetzt noch was konstruktives:


    Zuerst den RAUM OPTIMIEREN!
    Dann: Wie hörst Du ab? Da liegt der Hase sehr oft im Pfeffer.
    Dann:
    Micupgrademöglichkeiten: AT4050, CAD Trion, Sennheiser MK4, TLM102, Altes Gefell. Die meisten hier werden aber keine Riesenverbesserung bringen. Ein AT2035 o.ä. kann vielleicht ein klitzekleines Bisschen rausholen, aber das wird Dich auch nicht glücklich machen.
    Dann:
    Interfaceupgrademöglichkeiten: Alles ab iD22, Crimson, Babyface.
    Auch hier wird nichts aus einer schlechten eine gute Rohaufnahme machen


    Cheers.


    E: Zum Thema Software sage ich jetzt mal nichts...

    Davon ausgegangen, dass sie, wie alle Kabinen heir nicht mit ausreichendem Know-How und genügend Budget, um sowas in tauglicher Form umzusetzen, gebaut wurde:


    Mit der Kabine kommt das niemals gut. Reiss sie nieder, verbrenn den Noppenschaum und bau Dir Stellwände. Wieso wurde hier mehrfach ekrlärt.


    Ein AT2035 ist gut, vielleicht mit deiner Stimme ein kleines bisschen besser, aber einen richtig grossen Sprung wirst Du auch damit nicht erleben.


    Ich habe es ja in deinem anderen Thread bereits geschrieben:


    Zitat

    Mehr geht immer, übrigens. Raum optimieren (->bspw. jegliche Booths abreissen), taugliche Hardware anschaffen (-> bspw. lieber ein schnickschnackloses neutrales Mikrofon als ein mit Features vollgestopftes aber nicht so gut klingendes*), gute Abhöre anschaffen. Und vor allem: Die Performance vor dem Mikro und die Fähigkeiten bzgl Recording und Mixing stetig steigern.


    So wie das hier rüberkommt, gehörst Du, wie viele hier zur Kategorie derer, die in Kackbooths aufnehmen und wenig Recording/Mixing-Know-How haben aber die geilsten Resultate der Welt erzielen wollen. Mit den Voraussetzungen klappt das aber auch mit einem U87 und einem LA610 nicht. Deine Hardware ist zwar nicht das beste, dass du für das investierte Geld kriegen konntest, aber für einen Homerecordler vollkommen ok und vor allem nicht deine grösste Baustelle!




    Das einzige, was Du Dir überlegen kannst, ist das NT2A gegen ein MK4 zu tauschen. Aber auch das wird die gewünschten Ergebnisse nicht herzaubern. Auch damit kommst Du nicht um das aneignen von Wissen.


    Edit: Das mag hier aber sicher keiner hören. Also: Kauf ma Braunamikro oda Neumahn Tln hundatrei und so ein Awalon. Diese equitmentz machen beste quali, ja?!

    Vorweg: Die Schalter: Charakteristik Niere (Mittig), Pad aus (es sei denn, du willst irgendwelche Metalscreams aufnehmen), Lowcut nach belieben, kannst Du aber auch wunderbar in der DAW machen.


    Das NT2-A zu kaufen war übrigens nicht so der Brüller. Anderswo hättest Du wahrscheinlich mehr Mikro und dafür weniger (unnötige) Zusatzfeatures für das gleiche Geld gekriegt.


    Konkret zum Thema: Phantomspeisung am Interface ist schon an, oder?


    Mehr geht immer, übrigens. Raum optimieren (->bspw. jegliche Booths abreissen), taugliche Hardware anschaffen (-> bspw. lieber ein schnickschnackloses neutrales Mikrofon als ein mit Features vollgestopftes aber nicht so gut klingendes*), gute Abhöre anschaffen. Und vor allem: Die Performance vor dem Mikro und die Fähigkeiten bzgl Recording und Mixing stetig steigern.


    Wenn man das alles durchgeführt hat, dann klingts gut.

    Du kennst die Parameter des Kompressors aber schon, wa? Mit Release, Ratio und je nach Eingangspegel auch dem Threshold solltest Du selbst noch etwas rumprobieren und entscheiden, wann etwas gut klingt. Wenn es Dir übrigens nur um Lautstärkeangleichung von unterschiedlichen Passagen geht, dann solltest Du keinen Kompressor, sondern die Volume-Automationsfunktion deiner DAW bemühen.

    Grösse des Gigs? Preisvorstellung? PA vorhanden oder nicht?


    Weshalb musst Du Dein Zeuch selbst mitbringen? In einem Club sollte doch wenigstens 'bisschen was an Ausstattung für Gigs vorhanden sein?!


    Wozu ein PC? Du willst ja nichts aufnehmen.


    Wo ist der Preamp in deiner Kette? Woran hängen die Boxen?


    Bisschen mehr Info wäre nett, das alles hier ist sehr diffus.
    EQ steht übrigens für "Equalizer" und NICHT für "Equipment", keine Ahnung, wer den Schwachsinn hier eingebürgert hat.

    Vorweg: Reingehört hab' ich noch nicht.


    Aber: Auch hier sind Ratio und Thresh (obwohl ich den anfänglichen Pegel ja nicht kenne) noch verdammt hoch angesetzt. Der Lowcut fehlt auch noch. Die Absenkung bei 200hz sieht aber schonmal nicht schlecht aus, ich würde sie jedoch eher um 150 ansetzen. Ich probier vielleicht heute Abend nochmal rum und poste meine Resultate hier. Aber die Probleme, die existent sind, dürftest Du alle selbst hören und auch ausbügeln können...



    E: Und warum die Booth? WARUM? Warum tust Du Dir das an?

    Bitte lade doch die Files als WAV hier hoch.


    Auffallend ist für mich jetzt, nach den ersten 20 sek. hören:


    1. Du komprimierst das Signal zu Tode. Was Du Deinen Transienten so antust ist grausam.


    2. Du hast sehr unangenehme Resonanzen um 150 Hz herum. Da gibts einiges zu flicken.


    3. Du hast keinen Low-Cut gesetzt, da rumpelts viel zu sehr.


    4. Deine Booth klingt, mit Verlaub, Scheisse.

    MOF, Du erhälst den Award für den produktivsten und intelligesten Beitrag des Monats im Producing & Recording-Bereich, herzliche Gratulation.


    [/Ironie]


    Ich hoffe, dass Du ein Troll bist, alles andere wäre fast schon traurig.



    =/

    Moin Mad


    "Zuvor hatte man doch die Möglichkeit bei seinem Status neben "online", auch "als nicht online anzeigen", "beschäftigt" etc. anzeigen zu lassen. Jetzt gibt's nur noch "verfügbar und "nicht verfügbar", oder?"


    -Bei mir gibts "verfügbar" und "als offline anzeigen", aufm Desktop hingegen ist alles wie gehabt. Auf dem Handy ist das aber für mich auch nicht weiter schlimm, eine Verbesserung stellts aber nicht wirklich dar.


    "Und dann wurde zwischen dem Skype-Kontakt (dem Namen mit dem man das Konto angemeldet hatte und unter dem es kontaktieren war) und dem Skype-Namen (also dem Namen der in der Kontakt-Liste derer mit denen man den Kontakt geteilt hat angezeigt wurde) unterschieden. Sowas gibst jetzt scheinbar nicht mehr, oder?"


    -Bei meinen Kontakten wird weiterhin der Name angezeigt, den sie sich selbst zugewiesen haben. Sprichst Du von deinem eigenen Account aus der Sicht von anderen, oder von anderen Accounts aus Deiner Sicht?


    Grüsse,


    J.

    Klick.
    Das versteht man auch ohne Englischkenntnisse.


    Ich musste ganze 5 Sekunden harte Denkarbeit leisten, um die richtigen Begriffe zu googeln. Aber das habe ich gerne gemacht, für sowas sind Forummember ja da.

    Im Lowbudgetbereich vielleicht gebrauchte passive Nuberts oder BR25/26/50 mit einer Endstufe dazu probieren. HIFI-Anlagen ausm Mediamarkt taugen gar nicht.
    Bei einem Neukauf unbedingt selbst testen und mindestens um die 500 Öcken investieren, wenn Du längerfristig glücklich sein willst. Kandidaten gibts bspw bei Focal, Yamaha, ADAM, Genelec, K&H/Neumann oder Equator...