Beiträge von jas23

    Was ist denn dein Budget? Was erhoffst du dir vom Upgrade? Und profilaktisch: wenn du in einer 1x1 Noppenschaumbooth aufnimmst, dann vergiss irgendwelche Equipmentupgrades^^
    Grundsätzliche Rapperinterfaceempfehlung: RME Babyface.

    Ich schliesse mich Tough an, ist höchstwahrscheinlich ein TLM127. Für ein Usi (U87) ist es zu kurz. Falls du mit dem Gedanken spielst, es dir zu kaufen: Neu gibts das nicht mehr, Neumann stellt es nicht mehr her. Man findet es aber gelegentlich für nicht all zu viel Geld auf dem Gebrauchtmarkt.

    Zitat

    Original von BJ Highclass
    Besorg dir nen micscreen und stell dich in ne ecke :thumbup: wenn garnichts mehr hilft...


    Das ist keine gute Idee.

    Booth bauen is voll einfach. Du nimmst einfach irgendwelche Platten, stellst die möglichst quadratisch auf (das Quadrat sollte aber nicht grösser sein als 1.5 Quadratmeter, weil alles andere wäre ja voll die Platzverschwendung, und dann klebst du irgendeinen Schaumstoff rein, der cool aussieht. Fertig ist die Booth, und dann musst du auch nie mehr etwas für die Raumakustik machen! So funktioniert das. True Story.


    Im Ernst: Mein Senf zum Thema Gesangskabine: Wenn du weder professionelle Hilfe noch wirklich Ahnung hast, dann lass es, bau dir ein paar Stellwände, und verabschiede dich vom Gedanken eines Dumpfraums.