Beiträge von MakroSubjektiv

    Zitat

    Original von FLOHW


    das sind gelbsterne, dementsprechend schlechte juroren.


    Alles klar denn äußer ich mich jetzt 3000 mal unqualifiziert in anderen Foren Threads und bin dadurch ein besserer Mensch und hab direkt viel mehr Ahnung vom Jurordasein. Des Weiteren sieht man ja auch an den Juror Bewertungen von diesem Jahr das nicht nur wir Gelbsterne Müll schreiben, sondern vor allem auch andere im Juryfehler Thread auffallen.
    Als nächstes werden hier wohl auch noch Rassegesetze eingeführt von Leuten wie dir Flohw. :wall:=/

    Die Runde war echt funny zu bewerten, weil ihr beide nen schönen Gegensatz hattet. Der eine schönes Video und wie ich finde etwas monoton und nicht allzu punchend, der andere mit unabgemischtem, qualitativ schlechterem Track, aber dafür mit mies guten Punches.
    :thumbup:

    Zitat

    Original von godAMN.


    Hier wird gebattlet. Sachlich, konstruktiv sein ja, aber es geht nicht darum, sie mit Samthandschuhen anzufassen. Grundlagen wie "Was solltest du in den Text packen und was nicht" kommen mit Routine und der Rest hat oft auch mit Training oder Veranlagung zu tun. Viele gehen mit Überzeugung hier rein, aber oft mals vergessen sie, dass die "erfahreneren" es auch "sehr einfacher" erscheinen lassen. Ob es dann gerechtfertig ist, diese mit den Bewertungen quasi "unter den Tisch zu klatschen" ? Ansichtssache. Dennoch, wir sollten hier nicht argumentieren. Jedes Jury-Mitglied darf handeln und entscheiden, wie es will - solange im Rahmen.



    EDIT:
    Wäre das Thema nicht komplett subjektiv, könnte man darüber sogar fast einen Thread aufmachen. Allerdings ist es weder ein Fehler der Jury, nach ihrer Ansicht zu bewerten, noch ein Problem. Es kommt, wie es kommt. :pat:


    Da hast du schon recht und ich bin da auch deiner Meinung. Allerdings war mein Punkt auch eher der, dass sich das bloß nicht zum Battle zwischen den Juroren ausweiten soll. Nach dem Motto, wer "außergewöhnlicher" bzw. in den meisten Fällen "lustiger" oder "böser" bewertet gewinnt, oder kann sich damit rühmen. Bei einigen hab ich auf jedenfall das Gefühl. Das wird dem Aufwand der Teilnehmer, egal wie gering er bei einigen sein mag nicht gerecht.

    Ich bin teilweise etwas bestürzt darüber, dass einige Mitjuroren scheinbar versuchen sich mit ihren Bewertungen zu profilieren, oder zumindest zum Forengespräch zu werden. Gerade bei Battles in denen die Kontrahenten sehr unerfahren sind, sollten die Jurymitglieder versuchen sachliche und vielleicht aufbauende Bewertungen abzugeben. Leider nutzen diese Juroren ihre Bewertung lieber um möglichst fies oder "lustig" rüber zu kommen. Ich habe jedoch nichts dagegen, wenn jemand auf eine lustige Art und Weise eine Bewertung verfasst, aber sobald diese grob beleidigend oder nicht mehr sachdienlich ist, finde ich das massivst ungeil.


    Konkrete Beispiele für solch ein Verhalten sind hier teilweise auch schon genannt worden. Ich kann sie aber auf Nachfrage gerne nochmal wiederholen.