Beiträge von Kasym

    4.9 ???


    das is so underrated ... als ausgleich von mir nen 10ner


    sonst wären es 9 gewesen!!


    letters find ich sehr geil nur character gefällt mir von der form net so!!


    trotzdem sehr gutes bild

    wenn man jetzt mal von der diskussion absieht ob man hip hop nun als kultur bezeichnen sollte (was ich immernoch ganz klar mit nem fetten JA beantworten würde) bleibt noch die frage wer an der größtenteils vorhandenen Ignoranz der Jugendlichen gegenüber dieser Kultur Schuld hat oder wem man dafür einfach mal in den arsch treten sollte!!!


    Sind es die Medien wie MTV oder Bravo??

    die "Ghetto-Rapper" aus gutbürgerlichen Vororten??

    Sind wir einfach nur zu dumm um zu erkennen das wir hier nicht in Amerika leben und uns deswegen auch nicht mit dehnen eins zu eins identifizieren können??


    liegt es einfach nur stumpf an der komerzialisierung des Hip Hops??


    oder kann man gar keinem die schuld geben und es liegt an jedem selbst was er aus dem macht was uns die Veteranen des Hip Hops gegeben haben??



    ... vieleicht waren es ja auch die Iluminaten oder das Pentagon is mal wieder Schuld dran

    das nur mit weiß gearbeitet wurde find ich sehr geil!! über den style an sich brauch man nicht reden der is sowieso fett
    einzig die tags gefallen mir net so aber wen stört das schon ... 10ner von mir

    weniger zeug drum rum und mehr auf den schriftzug an sich achten!! aber so schon mal 6 von mir auch wenns schon lange her is weiß ja nicht wie es heut bei dir aussieht

    Zitat

    Original von Zerberus
    Nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt!
    Falsche Antwort. Ihr seid alle raus.


    wär es nicht ignorant zu glauben das es auf sowas die richtige antwort gibt?? :D :D

    Zitat

    Original von snez
    50Cent ist auch stinkreich.


    der is auch nicht Hip Hop!! :D
    nein mal im ernst ich denk auch das die herkunft oder die finanzielle Situation nichts damit zu tun hat ob man hip hop leben kann oder nicht!! man sieht es halt nur aus ner anderen perpektive wenn man mit viel geld aufwächst oder in nem hinterhof um essen bettelt!! letztendlich kann es aber jeder


    :D :D
    ich denke aber mehr das die leute hier lieber reinschreiben das ihre eltern weniger geld haben, da die "bonzen" hier schon gut zerrissen wurden!!
    sollte jeder selbst wissen ob er dazustehen kann was seine eltern machen!!
    egal ob sie harz4 kriegen oder beide n diplom haben

    Zitat

    Original von SnakeOneEPR
    achso... du hast den Turntableism vergessen der ja auch n wichtiger bestandteil der Hip Hop ist... genau wie das Beatboxing ;)


    ich wollte an der stelle auch nicht alles aufzählen was zum hip hop so gehört abe es gibt auch sicher leute dehnen diese begriffe nicht bekannt sind!!


    embk sehr cooler beitrag merkt man das da viel aus dem Herzen kommt


    Ich finde auch das die Herkunft eines Menschen nichts damit zu tun hat ob man Hip Hop leben kann oder nicht!! is klar wenn man immer die neusten klamotten und alben hat, kann man ne ganz andere Beziehung dazu aufbauen aber Hip Hop begreifen kann für mich jeder!! ... aber um dises thema mit der herkunft sollte es hier eigentlich auch nicht gehen

    Ich denke es ist ein Thema worüber schon oft mit Freunden gesprochen wurde und so möchte ich es auch hier noch mal extra zur Diskussion stellen.


    Es geht um das, meiner Meinung nach, stak auseinandergehende allgemeine Verständnis von Hip Hop zwischen den Jüngeren und den Älteren unter uns.


    Ich gehöre mit fast 22 Jahren zu den Jüngsten in meinem Freundeskreis, der fast grundsätzlich aus Leuten besteht, die selbst seid Ihrem 13. Lebensjahr Hip Hop hören. Viele von Ihnen machen seid Jahren auch Graffiti bzw. produzieren ihre eigene Musik. Und selbst dort gibt es teilweise unterschiedliche Meinungen zu Hip Hop als Kultur. Obwohl man da voraussetzen muss, das man Hip Hop oder das man Hip Hop jemals überhaupt als Kultur bezeichnen konnte. Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass man Hip Hop als Kultur bezeichnen kann.


    Sieht man sich nun manche jüngere Leute an, die sich selbst als Hip Hopper bezeichnen stelle ich mir die Frage auf welcher Grundlage sie sich diese Meinung bilden. Fragt man doch mal persönlich nach hört man erstaunlicherweise oft wirklich die Aussage, dass sie doch so coole Klamotten an haben und doch Hip Hop hören. (wo mir teilweise wirklich nur noch fehlt, dass sie das bravo Hip Hop Special abonniert haben.)
    Begriffe wie Graffiti oder B-Boys scheinen dehnen völlig fremd zu seien.
    (Oh nach AGG sollte ich wohl auch B-Girls sagen, nicht das es Beschwerden von den weiblichen Mitgliedern hagelt ;))


    Aber mal im Ernst ist es den meisten Jugendlichen nicht mehr möglich die komplette Bandbreite, die Hip Hop bietet, zu erfassen?


    Vieleicht sollte als sinnvoller Ansatz für eine Diskussion die These stehen das sich die heutigen jüngeren Hip Hopper nicht mehr so für Hip Hop als Gesamtes interessieren und ob die Musik dies begünstigt hat oder sich erst durch diese Tatsache so entwickelt hat.


    Ich persönlich würd mich über eure Antworten freuen, da ich damit fast täglich konfrontiert werde.



    P.S: Ich möchte hier keinen persönlich ansprechen oder irgendwie angreifen, da es sich für mich um eine Grundsatdiskussion handelt!!!
    also einfach mal seine Meinung zu sagen und gut is :D



    MayNone\KaSym