Beiträge von Gehma!

    Die erste Zeilen von Crumble sind:
    "T(anchi)-Pri! Die Geschichte einer starken Frau, sie tritt aus der Küche aus und spielt die besten Karten aus...."


    Ich find's total verständlich und auch vom Sinn her gut.
    Es sagt halt aus, dass sie als "emanzipierte, starke" Frau die Küche verlässt (Die Ketten abstreift) (Zeile 5) und jetzt Battle-Rap macht, was hier sehr schön sarkastisch und parodierend dargestellt ist.


    Im Video gefallen mir vorallem die Bitch-Parodie (T-Pri als Hure von den anderen Typen, die in ihren Videos sind) und die Frauenverachtenden Grafittis. Habt ihr die extra da hin gemacht? (Who is the Bitch now?) :D


    Auch sonst sehe ich Crumble vom Text, Flow und vorallem vom Video deutlich stärker als T-Pri.


    Man sieht, dass bei T-Pri andere die Arbeit machen, die sich dann auch um Hook und en Gastpart kümmern. Für mich ist sie eher die Marionette von den Typen, die sie nur als Frontrapperin benutzen, weil sie gut aussieht. Ihr Rap rückt damit eher in den Hintergrund, da auch Hook und Gastpart viel viel besser sind als sie und somit die Runde ausmachen, jedoch nicht in die Wertung einfließen sollten.

    Krass wie wenig Ahnung ihr von Battlerap habt! Aber ok, anscheinend muss ich es so hinnehmen. Schade, ich hätte mir en besseres Battle gewünscht. Naja, Raptechnisch find ich dich auch besser Krus-D, aber sonst.. Egal. die Entscheidung der Jury steht also, hauter rein Leute :)
    Trotzdem danke Krus-D fürs Battle. Hat wirklich spaß gemacht. :) Gegen dich hab ich auch nichts, nur gegen die Jury, aber egal, dann vertreib ich mir meine 3 monate Abiturpause halt anders :D ciao :)