Beiträge von hopez.

    ui, philosophie. wenn du ehrlich zu dir bist, wertest du ja auch und musst entsprechend damit umgehen, was andere von dir und deinem werk halten, die ausnahmen da sind eher ideale und prinzipien, die dich als charakter im nicht verwerflichen sinne ausmachen.
    so magst du dir einreden, dass der umstand, dass du ab einem gewissen level von gesellschaftlicher akzeptanz selbstzufriedenheit erlangst,
    dafür spricht, dass du selbst derjenige bist, auf dessen meinung es ankommt.
    Jedoch würde das die Differenzierungs- und Reflexionsgabe, die uns vom Tier unterscheidet, überflüssig machen.
    Ich vertrete zwar in vielerlei hinsicht die ansicht, dass menschen auch nur tiere sind, sowie die gabe des menschlichen verstandes gleichzeitig ein fluch
    sein kann; teils meint man, viel mehr, als dass sie eine gabe ist.
    Würden wir und würdest du als Autor allerdings nicht seit Jahrtausenden selektieren, vierteilen, internetmobben, nenn es wie du willst, dann wäre die menschheit schon längst ein noch traurigerer anblick.
    einfach, weil die gleichheit eines jeden, seine art betreffend, nix mit der gleichheit ihrer stärken zu tun hat, diese ist individuell. entsprechend ist auch nicht jedem die gabe gegeben, zu erkennen, dass etwas nicht ihrer veranlagung entspricht und diese müssen von menschen mit jener gabe darauf hingewiesen und, wenn nötig, ausselektiert werden.


    oder: freud + darwin
    x1 = hitler
    x2 = Ghandhi
    Was bleibt, ist die Entscheidung, welche Werte mehr Sinn ergeben und hoffen, dass es richtig ist.
    Simple Mathematik im Gegensatz zu einem Kind am Kaugummiautomaten.

    Hi,
    an sich eine Gute Idee, aber ich finde es ist zu oberflächlich gehalten. Du könntest zb. was von bekannten Menschen erzählen die perfektionistisch waren. Einer fällt mir da ein Steve Jobs. Also du solltest dich mehr mit dem Thema Perfektionismuss beschäftigen.


    Außerdem ist das kein fertiger Song, das ist höchstens ein Part.


    Liebe Grüße
    Oli 2oo


    =/

    ach das war absicht so...hm, ja "doch" find ich wack an der stelle, bei sowas streich ich den todesstoß und dreh es um, mache dann weiter mit dem gott-ist-groß-reim der sich da anbietet.


    ich bin dankbar für jeden, doch hab ich gelernt nicht
    so viele ficks auf die reaktionen von anderen zu geben
    wenn das auch absicht ist stilistisch, feier ich das.

    dein rap is nah an der wahrheit, kein
    hartes stück arbeit, aber immerhin mit namen von damals
    gespickt, ich kick bars, die einzuschlagen haben
    denn wenn ich was beweg,dann gleich die seismographennadel, bitch
    rap, dass es rappelt im karton, spitte ich, gibt jede
    quasselstrippe props bis in die straßen jener bronx
    aus der ihr spasten nch mehr kommt.. aber seis drum
    deine perle verschiebt für mein release ihren eisprung
    und dann passt das schon irgendwie, keine wirkliche leistung
    ein roter faden is an tagen wie diesen ein kleinod,
    kumma ein front und crews hoffen, man hielt sie für scheintot
    schon wieder ein weißbrot, das euch zum hausnigger macht
    also auf in die nacht, komm ich schaufel dein grab
    und verkauf es als schrebergarten--- kaufmännsche ader

    ich würde dich bitten, es nochmal zu lesen, da du mich leider ein bisschen falsch verstanden hast. gegen deine sichtweise ist in teilen auch nichts einzuwenden, aber sie ist bruchstückhaft. ;)


    e/ du bekommst eben feedback für die vorhandenen parts, und das ist, was ich sage. du kanns tdoch vom leser nicht erwarten, dass du irgendwann später in die tiefe gehst. man liest es und denkt sich, das ist nicht "durchdacht", denn daher stammt das wort, du bleibst oberflächlich und das kann okay sein, kann cool sein, ist hier aber teils einfach nur nicht gut.

    wieso denn gleich problem?


    Es ist einfach paradox, zu behaupten, ein Bild sei oberflächlich, denn es gibt deinem Text eine Tiefe. Ob du später tiefer gehen willst, oder nicht, ist dabei irrelevant.
    Wie ein Arbeitskollege heut noch meinte, es geht hier nicht um etwas Böses wollen oder Probleme bereiten, sondern darum, dass man freundlich konstruktiven Druck ausübt.
    Dass du vielleicht vorher mal selber denken könntest, bevor ich dir immer so Romane texte, die dann eventueeeeeelll helfen könnten, ist ein Teil meiner Formulierungsgrundlage. Wenn du das lernst, lernst du auch, selber zu lernen, statt das andere für dich erledigen zu lassen die dich dann füttern. :)
    Wäre doch schöner, wenn du jetzt mitgedacht hättest, auf meinen Kommentar und seine intention eingehst (deshalb und nur deshalb habe ich nur den relevanten Teil des Satzes zitiert) und mein dritter kommentar damit überflüssig ist und ich stattdessen mehr tipps geben könnte.


    und jetz kommt hier das konstruktive, warum auf ein bild tiefer eingehen, wenn es die nötige tiefe alleine aus der zeile bekommt, die es beinhaltet? Setz dich lieber mit deinen Bildern auseinander, wie auch schon der herr redakteur obendrüber sagte, geh dann in die Oberflächenreflexion, um den Eindruck eines außenstehenden Lesers zu erhalten und dann zurück in die Tiefe, um beide in Perfektion miteinander zu verknüpfen.
    Wortwahlen wie "sind gepeinigt von freiheit im beisein von schmutz" gefallen mir sehr, du hast schon ansätze eines sehr gewählten wortschatzes erkennbar, bist aber ein bisschen schlampig in der perfektionistischen hinsicht. zuersteinmal ist das subjektive zu sagen, ich würde die bürger in diesem fall vorher erwähnen, aber mach ruhig. dann kannst du aber "sie sind" weglassen, das ist dann ein stilmittel, dessen namen du selbst lernen kannst, und es macht deinen text geiler. denn die leute wundern sich erst einen augenblick, dass da eine wortauslassung ist, stellen dann fest, dass der autor mitgedacht hat und sind beeindruckt. es irritiert auch nicht automatisch, in diesem fall signalisiert es sogar als stilmittel den weitergang der syntax, nämlich die im Folgenden beginnende Vorstellung der Subjekte.
    Und das ist nur, was man alles zu der ersten zeile schreiben könnte. Das widerum ist aber nichts schlechtes, das ist im Berufsfall sogar dein scheiß Job. Mach dir die Gedanken, denn sonst müssen sich deine Fans oder Leser sie machen und das ist nicht Sinn der Sache.


    jstmy2cts

    das einen whitie- oder jazzterreim zu nennen, wär jetz aber beschönigung :D :D aber lieber so als puhn der bär.



    tipp: markier halt lieber das UND, das so theaterwissenschaftspsychologen mist, funktioniert aber.

    ne du hast es genau auf die nase getroffen, den kleinen flachwitz wollt ich ganz gerne haben, ich bin zyniker du weißt selbst.
    ansonsten is natürlich mindestens 50% ramontick.

    ein tighter spitter, immer schön das vokabularium weiterpumpen, bald is gemischt !
    #
    was, glaub ich, gar nich geht, is das.
    da standen dinge wie tupac, nas und big punisher nicht
    lang, bis ich ihr im deal n paar hunnis abdrückte,


    denk ma drüber nach du pseudo:D hannis abdrücken oder big puhn der bär?
    halts für möglich dass der format schuld is aber nö.

    ach, ich weiß gar nich ob du weißt wie dankbar ich bin, dass irgendwo im kleinen gallien ein kleines fiber.ohr immer auf die richtigen laberflashs gerichtet war, von wo sie auch kamen, und jetz schau dich mal an, wie dope du geworden bist. nee, wat schön.

    also schlimm is ja dass fire da belesener is als whitieund ich erklärs aber gerne mal ganz kurz. ich finde, der text liest sich nich gerade mit einem roten faden, sind halt kitschige gedanken und so , es sei denn man dreht es um und sagt:
    es geht um einen minotaurus, der mit dem kerzenschein ein vertrauen erwecken will, das die dem göttlichen zorn dargebotenen jungfrauen nicht erwartet haben in einem verschissenen labyrinth. der minotaurus wittert ihren duft, er kann ihren herzschlag wahrnehmen...oder ist es nur sein eigener? und er folg dem roten faden ( ähnlich eines weißen hais, is aber freierfunden) bis zu seinem ziel , auch einer frau, aber er is son bischen mehr der doublepenetrater als das andere lyrische ich. jedenfalls ist diese verlorene seele, die sich einen weg suchen muss durch das labyrinth, dann auch offensichtlich. der twist jetz, ist, dass in der anderen version das lyrische ich nd nicht die frau orientierungslos und allein umherstreift, es tun zwar beide je das selbe , durch ein labyrinth laufen, aber die rollenverteilung wechselt. aus täter wird opfer. blablabla, is halt viel selbstinterpretierbarer stoff, du weißt minotaurus, weil papa pas dir einen hinweis im titel gibt, dann lies doch mal wikipedia und feel die parallels , nüggr. vielleicht lernt ihr ja was, mache das jetz nich für mein ego oder so, jedenfalls anders.


    dankef ür die aufmerksamkeit sofar, sag ich mal und anregungen, kritik, schwänze die mich schwärzer fühlen lassen, alles. ihr seid top.