Beiträge von hopez.

    ich hab diese armen seelen einst verschont...
    doch was soll ich machen, ohne hops.gehn keine reinkarnation'n
    P zum A, mein sohn, Belials patron, so fly
    ich kickte lines, dass fakerapper zu feenglanz zerstoben
    lines, dass tigerlilly sich nie wieder peter pan darbot
    ich kickte lines, dass engelschöre sich als sphärenklang erhoben
    egal wie groß die steine, die sie vor den mausoleeneingang schoben
    nichts hält mich auf, ich wein-te wasser, teilte ihre leiber
    heute reden sie in interviews von Metrikadaption
    früher waren ihre sätze mittelschwere katastrophen,
    fähigkeiten, wo sich nie gelegenheiten boten
    das sind zeilen aus dem leben eines ghosts


    wer zieht die fäden deiner hood? wer weiß, wer weiß
    glaub besser an ein leben nach dem tod, wer weiß, wer weiß
    dachte die weste die ich anzog, wär weiß, wär weiß
    fährt deine seele mit dem boot, wer weiß, wer weiß

    felix, du brauchst nicht auf wen anders machen, frag einfach, ich sag dir ne zahl und du bekommst deine lines, wenn das geld da ist. ich bin nicht nachtragend.

    astrologie und dämonen. mach halt mal hinne, ich will was texten. ich fang sonst einfach mal mit einem thema an und texte mich so durch und mach ein LTW vor das , was ihr euch so aussucht.
    Warum heißt das eigentlich lyricsthemenwoche, wenn es monatlich stattfindet? Fragen über fragen..

    Hier gehts offensichtlich um nen Textvergleich irgendwo , vielleicht mit verlinkung oder so....
    wenns hilft,
    der text ist nicht gut. die ersten 4 der hook taugt einigermaßen. is aber nich catchy

    Vielen Dank. Hoffe du teilst meine Meinung, dass die Texte kein kompletter Nonsense sind.
    Das wurde mir nämlich heute gesagt und ich war eigentlich der Meinung, dass alle Texte (bis auf den Reimkettenscheiß) eine Thematik behandeln und auch argumentativ nicht zu 100% unsinnig sind.
    Hat mir schon zu denken gegeben, sowas zu lesen, weil ich den Grund dafür nicht ganz verstehe.


    neid.

    kommt selten vor, dass ich langsamer feed backe als jemand lernt. props dafür.
    (hast du ernsthaft son sprung gemacht von 14uhr bis nachts um 1 ? kenn leute,die müssten sich jetz eigentlich von ner brücke stürzen.)

    drei silben.... also wenn du versuchst, den ganzen text auf die drei silben zu schreiben, könntest du vielleicht noch was lernen.


    ebenweil regenzeit ewig lang während scheint, geht es eim wenig rein, nebenbei schlägerein, fetisch-, nein, ekel-lines zu lesen, weißt?wär vielleicht
    jedenfalls eher meins, wären bei den paar zeilen jedes deiner themen gleich....fehlerfrei.


    vahstehste? deine line besteht nich nur aus dem ende. reim komplett durch damit du lernst, jedem wort die gleiche bedeutung beizumessen.

    naja, die einen lernen schnell, die andern langsam. entweder setzt du dich die nächsten 5 jahre hin und holst nach, was du vorm ersten text als selbstverständlich erachten solltest, oder du lässt es ganz bleiben. und kritisier nie wieder leute wegen ihren reimen.


    /bevor du jetzt meckerst, dass das zu harte worte sind und sie wehtun, hast du dich mal mit den grundlagen von rap auseinandergesetzt ? Technik, Aufbau, Format, Reimstruktur, Stilmittel, Metrik (!)....... dein text liest sich, als könntest du slim shady weder von eminem noch von moneyboy unterscheiden.


    und ja, hiphop is politik, haste kapiert, aber kein mensch diggt schlechte politiker, nur weil sie sich missverstanden fühlen.

    doch die sind schließlich verlogen, die Gewinnerzielungsabsicht
    macht Kinder zu Figuren in ihrem sinnentleerten Schachspiel:thumbup:



    weniger blödsinn labern , auch wenns schwer fällt, entweder weniger technik oder mehr arbeit beim formulierungen umstellen. gilt nur für einzelne zeilen.

    Hm.. also zu verkopft habe ich das nicht geschrieben, habs mir relativ schnell ausgedacht und runtergetippt. Ich denke nicht zu sehr darüber nach, was wie zusammenhängt, deswegen wirkt das vll. zusammenhanglos.


    das ist verkopft. verkopft heißt nicht zwangsläufig, dass du dir zu viel dabei denkst, sondern dass man beim lesen merkt, dass die essenz deines gedankens unausgesprochen geblieben ist.
    das kann sowohl an zu viel als auch an zu wenig denken und nur fühlen liegen.

    setz dich lieber früh als spät mit metrik auseinander.
    bei so von schwermut schweißgetränkten zeilen zwischendrinn merkt man, dass du stilistisch auch schnell mal abdriftest, weil dir die routine fehlt, den überblick zu behalten.
    letzte is zwar ehrlich aber könnt man schon bisschen weniger wack formuliern.
    eckpfeiler und meilensteine und messlatten reime hab ich alle schon gesetzt , falls dich sowas auch interessiert. :D
    ersten zwei sind dope.

    Mahalo. Ja, prinzipiell hast du bestimmt recht , günther, aber wennich hier n album release und in tokyo die seismographennadel ein Pas aufs Papier taggt, bin ich schon ein bisschen stolz auf mich, ich verstehe aber, was du meinst und kann das auch im nachhinein nachempfinden.

    Ja das ist sehr philosophisch, ich hab jetzt auch keine schlaue Antwort drauf. :o Ich meine es ist klar, dass jeder selektiert und dass Feedback essenziell ist, aber sein Selbstvertrauen komplett von der Meinung anderer abhängig machen und sich selbst zu verkaufen ist doch auch nicht erstrebenswert. Genauso wenig macht es Sinn, auf diese Meinung komplett keinen Wert zu legen, oder doch? Wenn ich etwas totfeier, was niemand sonst feiert, ich aber niemandem damit schade, ist
    das dann nicht trotzdem legitim?


    Hm..Ich glaube die Lösung liegt irgendwo in der Mitte zwischen diesen Extremen.


    bitte, da hast du doch die antwort. ich habs etwas verworren formuliert, aber im grunde geht es darum, den unterschied zu kennen,
    zwischen prinzipientreue und intoleranz.
    sowie inkonsequenz und toleranz.


    am besten fährst du mit den W's, die die Welt erklärn.


    Du schreibst einen Text, jemand gibt dir Feedback.
    1- Was?
    2- Wer?
    3- Reicht 1 und 2 schon? (Achtung, das is ein Witz, der unter anderem genau den Fehler der meisten veranschaulicht)
    4- Warum`?
    5- Alles annehmen, was die Logik irgend hergibt.
    Ollis erster Post beispielsweise,


    er sagt, du bist oberflächlich und solltest lieber über perfektionismus im allgemeinen und steve jobs schreiben...
    2. naja, offensichtlich ist olli , gemessen an dem post ein forentroll.
    3/4. Warum? Warum wir hier eigentlich fast regel 3 anwenden würden, lassen wir mal aus.
    Warum findet olli deinen text aber zu oberflächlich`? Und auch wenn es paradox ist, warum solltest du seiner meinung nach über steve jobs schreiben?
    Nun, ganz offensichtlich, weil die Leute und damit eigentlich jeder mensch in einem gespräch mit dir erwarten würde, eine vorstellung dessen zu erhalten, wie genau du perfektionismus definierst. Olli tut das nämlich offensichtlich anders als du, denn er ist mit einem Iphone zufrieden. Auf der anderen seite scheint heraus, was er für eine vorstellung von perfektionismus hat bei dem beispiel, das er anstellt.


    Damit wären wir aber schon wieder beim Kern des Ganzen, dein Text ist für leute, die das problem kennen, weil sie perfektionistisch veranlagt sind, stabil.
    Ohne Olli und als Perfektionist "pas excellence" :o wäre es mir kaum aufgefallen, aber tatsöchlich hat dein text 1 bild, in zahlen eins, das sich jeder hier direkt vorstellen kann. und zwar einen thread im lyricsbereich zu eröffnen.
    *kunstpause für die zikaden*
    ja. Der rest ist vielsagend für einen, nichtssagend für den anderen, du hast These, Argument, Nächstes. Der typische erzählstil (storyteller) wäre allerdings These , Argument, BEISPIEL (=Stilmittel, meist ein Bild, eine Metapher etc.).
    ein Beispiel:


    dis' perfection, du kind...auf reime ketten zu finden, mirs
    währenddessen schon schwindlig, weil ich vergesse zu trinken
    dann halt n schnäppes und hinterklemmen, bis substantivreime
    so lang sind, dass fotzen dir dafür die brustwarzen streicheln
    bis n text, der muskatnussgleich dein
    bewusstsein erweitert, in deinem sms entwurfsspeicher weilt
    aber schlussdamit, kleiner.... ich will ja hier nix schlechter machen
    als es ist, aber du siehst, man kann auch bilder für sich sprechen lassen.