Beiträge von Duplicate7457

    Zitat

    Original von f123
    Wie der einfach nur glück hat der PedobärMC , vr3 ?! dafuq :D


    Ich sehe dies nicht als Glück an. Ich mache hier beim VBT mit um ein paar unterhaltsame Battles zu haben und den ein oder anderen zu unterhalten.


    Auch wenn das qualitativ sicherlich nicht an Runden von den Profis hier rankommt, steckt jedes mal ne Menge Arbeit in den Videos, da ich alles alleine mache (text, aufnahme, audio bearbeiten, video schneiden, usw.) und in nichts davon großartige Vorerfahrung habe.


    Ich mache das alles neben Studium, Nebenjob, Sport und einem anderen Projekt welches ich leite. Hätten meine bisherigen Gegner mal Bescheid gesagt, dass sie nichts einreichen werden, dann hätte ich für diese Runden weniger Zeit investieren können und somit diese Zeit für meine anderen "Verpflichtungen" nutzen können.


    Dachte eigentlich der Toxygen würde mich kicken und wollte daher nochmal eine lustige Runde abliefern. Dadurch ist jetzt einiges liegen geblieben was bis zum Ende dieser Woche fertig sein muss und ich muss gucken ob ich jetzt überhaupt noch ne Runde liefern kann.


    Finde es daher eher schade, dass ich jetzt evtl. aus dem Turnier aussteigen muss ohne ein Battle gehabt zu haben und trotzdem ne Menge Zeit investiert zu haben. Naja, vlt. schaff ich es ja doch noch irgendwie ein bisschen Zeit freizuschaufeln.


    Grüße, Pädobär

    Zitat

    Original von ChrizZ1
    Das der Körper auf einmal nur 30g aufspalten kann ist ja auch so, aber der Rest deiner Aussage stimmt ja nicht und darauf wollte ich hinaus. Hängt ja auch alles mit der Magenverweildauer zusammen, so kann eine Mahlzeit mit 40g Eiweiß dennoch komplett für die Muskulatur verwertet werden. Die Praxis zeigt ja auch ganz klar, dass es funktioniert.
    Da brauch ich keine Studien von 2000 sonst was.


    Sollte auch kein Angriff sein oder so. Nur gerade im Bereich Bodybuilding wird immer sehr viel über hörensagen weitererzählt und dann werden leicht Vermutungen einzelner auf einmal über mehrere Stationen des Weitererzählens zu Fakten.


    Ich interessiere mich allgemein immer für Studien im Bereich Ernährung, da es insgesamt ein Forschungsgebiet ist, bei dem noch viele Sachen nicht genau geklärt sind. Daher lese ich aus reinem Interesse dann auch mal hier und da Bücher zum Thema.


    Wobei sich leider da auch oft viel widerspricht. Naja ich bleibe bei meinen kleineren Mahlzeiten über den Tag verteilt. Ob ich dadurch nun Vorteile im Muskelaufbau habe gegenüber einer Ernährung mit 3 größeren Mahlzeiten sei dahin gestellt. Aber ich komme gut damit klar. ^^

    Zitat

    Original von Homer


    dann frag mal einen ökotrophologen.
    man kann nicht zuviel eiweiß konsumieren. ist der proteinspeicher voll, wandelt der körper eiweiß je nach bedarf in fett oder energie (kh) um. eiweiß wird komplett verstoffwechselt und erreicht die nieren gar nicht in der form, dass es schädlich für sie sein kann. vorausgesetzt ist natürlich immer eine auszureichendende flüssigkeitszufuhr -
    auch das beste benzin schadet einem motor, wenn dieser nicht geölt ist.


    Ok, mag sein dass ich mich in diesem Punkt geirrt habe. Werde das aber auch nochmal recherchieren, wenn ich Zeit habe.


    Zitat

    "Alle bekannten Studien" und ein Link hinklatschen. Es gibt weitaus mehr Studien, die auch das Gegenteil aussagen. Im Endeffekt heißt es sowieso wieder "dont overanalyze", ich achte nie darauf, ob ich in einer Mahlzeit maximal 30g Eiweiß hab, meistens sind es deutlich mehr. Solange ich meine 1,5g-2g hab ist es scheiß egal. Bei IF nimmt man desöfteren auch wesentlich mehr auf und trotzdem funktioniert es.
    Und wie Homer schon sagt, Eiweiß wird immer direkt verstoffwechselst, dass es an die Nieren geht ist humbug, höchstens bei extremen Mengen von 4-5g pro kg Körpergewicht


    In diesem Link wird bezug auf mehrere wissenschaftliche Studien genommen. Ist mehr Wert als nur zu sagen: "Ist so."


    /edit
    In deinem Video wird übrigens nur ausgesagt, dass er der Körper alles an Eiweiß aufnimmt, was man zu sich nimmt. Das ist schon klar. Das sagt allerdings nichts darüber aus wieviel davon einen positiven Einfluss auf die Muskelsynthese hat.

    Zitat

    Original von ChrizZ1


    Nein.


    Und du hast sicherlich eine Studie oder ein Fachbuch parat, was das Gegenteil aussagt?
    Ich weiß, dass in Bodybuilding-Foren gerne behauptet wird, es handele sich dabei um einen Mythos. Aber alle mir bekannten Studien belegen dies.


    /edit
    Hier beispielsweise ein schöner Artikel dazu:
    http://www.team-andro.com/duer…it-konsumiert-werden.html


    Kurzfassung: Mehr als 30g haben keinen positiven Effekt auf die Muskelsynthese, können jedoch andere hilfreiche Effekte für den Muskelaufbau haben (den Kalorienbedarf decken ohne viele KH einzunehmen). Die Gesundheitlichen Aspekte werden in dem Artikel allerdings nicht beleuchtet.


    Also erstmal, ich gehe davon aus dass du Krafttraining machst.
    Direkt nach dem Training solltest du lieber kurzkettige Kohlenhydrate zu dir nehmen. 0,5g-1g Kohlenhydrate pro KG Körpergewicht.


    Während des Trainings werden die Glykogen-Speicher in den Muskeln geleert. Der Körper nutzt daher nach dem Training Energie primär um diese Speicher wieder aufzufüllen. Kohlenhydrate mit nem hohen glykämischen Index lassen deinen Insulinspiegel stark ansteigen, was in dem Fall direkt nach dem Training positiv ist. Da so deine Glykogen-Speicher schneller wieder gefüllt werden. Als Kohlenhydrate bietet sich z.B. Traubenzucker an.


    Dann zu dem Magerquark. Ist ne super Eiweißquelle, schmeckt mir aber so ohne was dazu auch nicht besonders. Ich nehme immer eine Packung Bio-Magerquark mit 250g. Und mische einen halben Messlöffel Vanille-Eiweißpulver rein (ca. 15g). Noch einen kleinen Schuss Wasser mit rein und alles verrühren. Schmeckt dann fast wie ein normaler Vanille-Quark. Und hat um die 40g Eiweiß.


    Mehr Eiweißpulver solltest du nicht unbedingt nehmen. Unser Körper kann in etwa 30-35g Eiweiß pro Mahlzeit zu Aminosäuren aufspalten. Der Rest wird bei Bedarf in Glykogen oder Fett umgewandelt oder wieder ausgeschieden. Das Ausscheiden belastet jedoch die Nieren. Weshalb man nicht regelmäßig große Mengen Eiweiß auf einmal konsumieren sollte.


    Etwa 1,5-2 Stunden nach dem Training macht eine Eiweißaufnahme wieder Sinn. Generell sollte man versuchen alle 3 Stunden 30-35g Eiweiß zu sich zu nehmen, wenn man die Muskelregeneration optimal unterstützen will.


    Grüße, Pädobär


    /edit
    Siehe auch:
    http://www.ironsport.de/lex/glykogenspeicher.htm

    Da sich ja wahrscheinlich viele den Track + die Quali von Prouud nicht gegeben haben, poste ich hier ein paar Zitate aus seinem Solo-Track, auf die ich mich bezogen habe:
    "... es fühlt sich an wie 1000 Tage als ich noch in Depri-Phasen, jeden Abend ohne Hoffnung einfach nur verschwendet habe"
    "Weil deine Punches keine Wirkung haben, schreibe ich weiter an meinem Text. Rappen ist geiler als Sex."
    "Ich habe früher jeden Tag auch ohne Mucke überlebt, heute frage ich mich jeden Tag: Wie habe ich das nur überlebt?"


    Hier könnt ihr euch den Solo-Track anhören:
    http://www.youtube.com/watch?v=0xbGVwKdmSA

    Zitat

    Original von #hashtagnüggr
    Versuchs mal mit Punch oder Maulwurf sind schließlich auch Kinder


    Vielleicht krieg ich ja auch Pilz die Schnitte. Die quietscht zwar etwas komisch rum, aber scheint ja auf lustige Scat-Spiele zu stehen.