Beiträge von Chaose

    ey, bei diesem Maveric ist vielleicht kein Hirn vorhanden/
    ist schon klar, dass du den dissen musst, schließlich hat der dich übergangen/
    wie Maveric, hab ich dich als unwürdig und schlecht eingeschätzt/
    schließlich bist du nurn leetspeaker aus NRW, der weiß wie man n @ Zeichen setzt/

    Ich finde das Album leicht stärker als hier beschrieben. Vorallem durch den Farcettenreichtum unterhält es mich quasi durchweg gut.
    Ob nun mit slapstickähnlichen Humor und dem Fokus nur auf den punchlines in 'Wir' oder mit musikalischen Hooks wie in 'Amg Mercedes'.
    Und unter alldem hat Kiz es doch glatt geschafft zum nachdenken anregende tracks mit einzuschläusen. kiz - Was würde Manny Marc tun und Xatar - Meine große Liebe sind 2 der tracks, die einfach super in ihre Alben passen, während sie sich von eben dem kompeltt unterscheiden. Ich gebe 8,5/10 Punkten.

    Mentalish's front sitzt, fish eye objektiv und sandstrand lines ragen heraus.
    Caras' konter ist ganz ok, Fantasien line fand ich hammer :D
    Caras' front wiederspricht dann der Fantasien line weil 3/4 davon erstmal übers ficken o.Ä sind, schade! systemkritische texte und gedichter über liebe dürfte jeden battle rapper ordentlich treffen! :D
    In Mentalishs konter fand ich den Kung Fury Bezug, falls das denn einer sein sollte, ziemlich gut. Der Rest des Konters ist dann aber auch nur Durchschnitt, meiner Meinung nach.
    Solides battle mit ein paar Höhepunkten!

    Finde seine message und wie er das Ganze musikalisch verpackt gut, aber sowohl beat, als auch seine Betonungen gehen mir an manchen Stellen gehörig aufn Geist!
    Bin außerdem ein wenig von diesem 'ruhigen' Track enttäuscht. Caput hat früher immer viel durch die von ihm vermittelte Athmosphere gepunktet, das sehe ich hier leider nicht.
    Bin trotzdem gespannt aufs Album! :)

    Joka hatte ich vorher auch nicht wirklich aufm schirm und obwohl der track definitv seine lyrischen Schwächen hatte, muss ich den wohl oder übel im Auge behalten. Netter track!
    Und wie er einfach eiskalt seinen 30-11-80 Part von der live Version als 2. Part verwendet :D

    ey nach einer flasche absinth seh ich diesen grünen kobold der mir die texte diktiert/
    wie er lässig artikuliert/
    dir lyrisch die fresse poliert/
    und mich dann tötet yo..

    ziemlich enttäuschend, du feierst nichtmal deinen eigenen rap/
    Hubercules steht morgens vorm spiegel und sagt 'du bist wack! '/
    ey dir geht dein arsch grad auf grundeis/
    du bist in diesem threat unerwünscht- ich seh in donald duck nur n pfund fleisch/

    ey ich hab lang gewartet und gehofft, dass ich die scheiße nicht kontern musst- ey bist du hirnverbrannt?/
    werd ich schon von der Generation Julien 'Kind' genannt/
    was gegen Mutterlines und mich dann als schwul bezeichnen?/
    wo setzt du die grenze, du scheinheiliges stück scheiße?/
    ey und ich erkenn glatt dein heftiges talent/
    du hast es drauf man, du erwähnst ne band die keiner kennt/
    yo ich mach gold aus scheiße, du machst scheiße aus gold/
    stell dich als insider dar, das beeindruckt das Volk/

    Ey du erwähnst Lyv, du bist wohl ein Lyv-Fetischist/
    was ne Logik alter, zeigt halt fürn pisser du bist/
    oder hab ich da was falsch verstanden? du pisst auf dein eigenen monitor?/
    ey, du bist stammgast und stellst dich nichtmal mehr beim sozi vor/
    das haut mich aus den socken wie deine fette mum im Ring/
    keiner kann so fette parts bringen/
    wie dieser lahä auf pep/
    warum du existierst? wegen versehentlichen weglassen von latex/
    du kek