Beiträge von Baukster

    Ich habe mal eben seit längerem wieder ins VBT reingehört. Schön, Bernd ohne Namen, dass du dieses Mal etwas weiter gekommen ist als letztes Jahr - und das Gleiche gilt für deinen damaligen Kontrahenten Aytee. Ich fand dich ja letztes Mal schon ziemlich dufte, weil du eher stilvoll dem Gegner mit dem Zeigestock auf die Finger haust, anstatt immer gleich doof loszuboxen. Und ich mag auch dein Vokabular. Und das Video hier sowieso. Der letzte Teil mit dem Hipster-Hass ist ganz großartig, weil er einfach wahr ist und für so viele Menschen zutrifft, wahrscheinlich sogar für mich selbst. Ich frage mich ja manchmal, ob es diese ominösen Hipster, die von allen gehasst werden, wirklich gibt, oder ob das alles nur Schablonen sind, so wie Menschen, die in Fußballstadien gehen und dort Latte Macchiato trinken, das gibt es ja auch nicht wirklich, aber in St. Pauli regen sich alle darüber auf.


    Mizu, dich finde ich auch gut, habe vorher noch nichts von dir gehört. Zwei Sachen finde ich allerdings recht nervig an deinem Track:
    1. Du benutzt ein paar Mal zu oft das Wort "Kunst". Das ist recht aufdringlich, ganz so, als würdest du es deinen Hörern nicht zutrauen, selbst zu beurteilen, was nun wirklich "Kunst" ist.
    2. Ganz am Ende "scheiße" auf "vergleichen" zu reimen ist ganz schrecklich. Und dann auch noch als allerletzten Reim, der dann besonders hängenbleibt... Das ganze Stück ist stellenweise wirklich gut, vor allem dann, wenn so verquer und abstrakt und zudem mit ganz wirr verteilten Binnenreimen gerappt wird, dass man eigentlich gar nicht mehr folgen kann. Letztendlich kommt inhaltlich fast gar nichts dabei rum, aber man hat das Gefühl, dass es einen irgendwie vor philosophischer Bedeutungschwere wegbläst. Das ist durchaus eine Kunst, finde ich, und Bladesa hat zugegeben letztes Jahr etwas ähnliches gemacht. Auch den fand ich gut, wobei der es sogar irgendwann geschafft hat, auch noch richtig guten Gegnerbezug mit rein zu bringen. Und auch Aphroe, mal so als prominenten Vergleich, dessen Roey-Marquis-Stück für mich immer der Standout-Track ist, was kolossale Bedeutungsschwere mit null Inhalt aber viel Gewicht angeht. Wie gesagt, das meine ich durchaus positiv.


    Naja, soviel nur mein Beitrag zur Abendschau. Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen. Es ist ein vielversprechendes Battle zwischen euch. Ich gucke mal im Laufe der Tage, ob es noch mehr dergleichen gibt.

    Zitat

    Original von KonzRTwins
    Ich hab seine Bewertung mal gemeldet, weil der doch arg fanboyig ist. "Oh das Intro sagt alles und ist nicht peinlich wie die Leute meinen", "Punchinello". Er sagt, dass er findet, dass beide linetechnisch gleichwertig sind, LZA besser flowt, aber weil der Beat ja so monoton ist, ist das anscheinend was schlechtes und Tumor hat das bessere Video. Verbal ein Draw, Punkt an Tumor.


    Hm, du hast schon recht, dass der zweite Absatz von mir ein bisschen seltsam ist. Ich hätte nicht schreiben sollen, dass sich "LZA besser auf den Beat eingestellt hat". Er trifft zwar meistens den Takt, aber ich finde seinen Flow ziemlich monoton und deswegen auch nicht besser als den Flow von Raptumor.


    Deshalb habe ich Tumor den Punkt gegeben, weil ich Video, Reimtechnik und (mit Abstrichen) Punchlines besser fand. Klar, da bin ich in einer Minderheit, aber moralisch bin ich mit mir im Reinen. :-)


    Das Intro finde ich nach wie vor super, weil es eben die großen Fragen des Universums klärt (ist mir aber klar, dass das nicht bewertet wird). Und "Punchinello" sage ich, weil sich "Punch-Arogunz-Realtalk" doof liest und lediglich "Punch-Realtalk" in die Irre führen könnte.

    Schade um den Mann ohne Namen. Mit ihm geht ein Stück Eigenheit aus dem Turnier. Ich hätte ihn gerne mal auf einem Aggro-Beat gehört, was ja spätestens im 16tel dann der Fall gewesen wäre.


    War aber auch ein viel zu starkes Battle für die Zwischenrunde. Wo sind all die Favoritenpunkte hin?