Ich hab ausversehen mit 1 Punkt falsch gevotet!
Kannst du bitte meinen Vote löschen
http://www.rappers.in/beat%3A_…ever_go_back.t647717.html
Danke
Ich hab ausversehen mit 1 Punkt falsch gevotet!
Kannst du bitte meinen Vote löschen
http://www.rappers.in/beat%3A_…ever_go_back.t647717.html
Danke
ZitatOriginal von Mad Phonetics
60 / bpm x 4 x Anzahl der Takte = exakte Länge des Songs in Sekunden
Die Formel gilt für einen 4/4-Takt.
...
ZitatOriginal von Dave-iL
automation und alles hab ich raus.
relativ einfach wenn man weiß wies geht.
Entschuldige, aber ich glaube echt, dass Du das ganze eher doch noch sehr
unterschätzt. Mischen und Mastern sind zwar zwei verschiedene paar Schuhe,
wobei letzteres auch viel komplexer ist, aber man sollte auch das Abmischen
nicht unterbewerten. Dies bezieht sich vor allem auf deine eigene Aussage.
Ich zitiere : "Relativ einfach, wenn man weiß, wie es geht." - So ist es nicht.
Es sei denn, Du solltest dich auch schon seit mehreren Jahre damit befassen.
Wovon ich nicht ausgehe, wenn Du solch einen Thread erstelltst. - No Front.
Was sind Automationen?
Automationen sind das A und O um einen Track lebendig zu machen.
Anstatt das klangliche Elemente einfach dazukommen oder weggelassen
werden, können diese über einen gewünschten Zeitpunkt eingefadet
(Automation der Lautstärke), oder reingefiltert werden (Automation der
Trennfrequenz des Tief- oder Hochpassfilters). Dadurch wirkt ein Track
wesentlich organischer und einzelne Passagen des Arrangements lassen
sich besser mit einander verbinden. Wie Du merkst, steckt also doch viel
mehr dahinter als nur die Lautstärke einzelner Spuren zu automatisieren.
Ich bin gestern auf ein sehr und guten interessanten Artikel aufmerksam
geworden, der dir vielleicht auch noch ein bisschen behilflich sein könnte.
http://www.rappers.in/abmische…fe-thread%5D.t646041.html
...
Da hier kaum oder besser noch so gut wie gar keine Links gepostet wurden,
habe ich mich der Sache mal angenommen, sodass es auch hier im Thread
eine Ansammlung gibt, die dann mit freuden durchstöbert werden kann.
Durch einen Klick auf die Links, werdet ihr zu den Seiten weitergeleitet.
Für die unter euch, die noch nicht wissen was eine SF2-Datei ist,
gibt es hier eine Beschreibung: SF2-Datei Sounfonts Wikipedia
Free SF2 (Soundfonts)
www.soundfonts.homemusician.net
http://www.ntonyx.com/sf_f.htm
Mehr SF2-Dateien unter
Hier noch meine persönliche Empfehlung
...
ZitatOriginal von Stiff.Scratch
haha, ja, davon muss er ausgehen. Besonders in Deutschland.
Mal davon abgesehen, dass wenn ein deutscher Künstler mit seiner Musik
erfolgt hat und dies weiß, er doch viel eher mit den Produzenten in Form
einer prozentualen Beteiliung für jede verkaufte Einheit abrechnet. Davon
provitiert zumindestens der Produzent mehr als der eigentliche Künstler.
...
Als Internetauftritt und für den Vertrieb von Beats ist deine Website ideal.
An der Optik sollte sich da zwar längefristig gesehen noch etwas tun, aber
ansonsten ist die Website recht gut umgesetzt und von den Funtionen her,
auch hervorragend optimiert und gestaltet worden. Dies bezieht sich dabei
vor allem auf die Aufteilung einzelner Komponenten, wie Navigationsleiste.
Ebenso sorgt die Aufteilung der Bereiche: Boobybeats Beatore, Special Offer,
How To Buy Beats und Facebook & Twitter für eine gute Übersicht und diese
sollte von daher, auch sehr schwer zu verlieren sein. Wie gesagt nur am Design
und der Optik also dem Erscheinungsbild der Website könnte man irgendwann
mal was verbessern. Auch das Logo sagt mir nicht unbedingt zu, aber das ist
natürlich reine Geschmacksache. Ich würde mich also nochmal hinsetzen, mir
Gedanken machen, wie man die Website vom Erscheinungsbild her noch ein
bisschen besser und mehr aufeinander und die Bereiche abstimmen könnte.
Edit: Aber ansonsten eine gute Webseite. Die Preise die ihr anbietet sind
meiner Meinung auch in Ordnung, denn rechnet man diese um, sind 89 $
ungefähr 68,51 €. Naja, ist dann aber jetzt auch ein völlig anderes Thema.
Entschuldige wegen OT.
...
Hannibal die Serie. Vielversprechend sieht sie aus.
Ich werde mir die erste Folge einfach mal anschauen
und dann entscheiden, obs gut ist oder eher nicht.
Gute Sounds + Dicke Drums =
ein wirklich sehr sehr doper Beat.
Beat ist dope. Gute Sounds und schönes Feeling
Aber etwas mehr Variation hätte dem gut getan!
@ Nereid:
Solche WLAN Probleme treten meist bei LAN-Verbindungen genauso auf.
Da dieses nicht nur an der Überbrückung von Router zum Computer liegt.
@ mägderboZZ:
Kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Hier werden z.B. einige der
häufigsten Ursachen, an denen es da liegen könnte, wirklich gut erläutert.
http://www.t-online.de/compute…vaten-funknetzwerken.html
Problem schon immer da gewesen oder erst seit kurzer Zeit?
...
Der Beat hat eine sehr schöne Atmosphäre.
Sounds sind gefühlvoll und harmonieren gut.
ZitatOriginal von Ferkix
Nicht so meins.
Kenn ich nicht deshalb auch keine direkte Meinung.
ZitatOriginal von Pat Taste
Hat der 7inch gut gemacht.
Es könnte sein, das einige dieser VST Plugins bereits erwähnt wurden.
Die Links wurden übersichtlich eingefügt und leiten euch bei Klick sofort
zu den Downloadpages der einzelnen Plugins. Instrumente & Effekte.
Darunter befinden sich sicher die einen oder anderen brauchbaren Plugins
mit dem man sehr gute Sounds erstellen kann und diese idealerweise auch
gleich noch abmischen könnte. Link folgen, Plugins wählen und austesten.
Liste - Free VST-Plugins
www.recording-mixing-mastering.de
www.whatsthatsound.wordpress.com
http://www.virtualplugins.blogspot.com
http://www.free-plugin-list.com
...
Das abmischen von Beats ist empfehlenswert.
Mastering hingegen würde ich dann eher doch
dem Mixing- und Masteringengineer überlassen,
der auch den aufgenommenen Song abmischt.
Mastering von Beats ist also nicht zu empfehlen.
...
Abmischen [Hilfe-Thread]
Da ich öfters dazu neige mich mit neusten Kenntnissen und neustem Wissen
auf den Gebieten: Producing, Recording, Mixing und Mastering weiterzubilden,
durchsuche ich auch hin und wieder das Internet nach interessanten Artikel.
Heute bin ich wieder auf einen genau solchen Artikel aufmerksam geworden.
Gesang abmischen
Die fünf elementaren Frequenzen für gute Vocals
Mit diesen fünf Fequenzen bekommst Du einen exzellenten Startpunkt
für das Bearbeiten einer Gesangsspur. Die Werte sind natürlich nur als
Anhaltspunkt gedacht und so kannst Du noch eine Menge mehr Klang
aus (d)einer Stimme herausholen, wenn Du diese Werte an die jeweilige
Situation und Stimme anpasst. Hier sind sie also, die fünf wichtigsten
Frequenzen für das Einstellen eines Equalizers für Vocals:
1. Tieffrequentes Material entfernen – 100 Hz
Der wichtigste Teil menschlicher Stimmen befindt sich (in Frequenzen
gesprochen) hauptsächlich zwischen 100 und 800 Hz. Durch die Nutzung
eines Low-Cut-Filters können alle für den Klang unwichtigen Frequenzen im
Bass entfernt werden. Bei männlichen Stimmen kann man diesen Filter bei
etwa 80 Hz, bei weiblichen Stimmen so ab 100 Hz einsetzen.
Um den optimalen Punkt für den EQ-Filter zu finden, drehst Du ihn
langsam immer höher bis die Stimme anfängt, “dünn” zu klingen.
Dann drehst Du den Filter wieder ein gutes Stück zurück.
Low-Cut-Filter zum Entfernen ungewollter Bass-Frequenzen
2. Mehr Wärme – 150 Hz
Um eine Stimme etwas runder zu machen bzw. ihr mehr “Körper” und
Wärme zu geben, kannst Du bei männlichen Stimmen zwischen 100 Hz
und 150 Hz respektive bei weiblichen Stimmen zwischen 150 Hz und 200
Hz etwas anheben. Das Q darf ruhig etwas breiter angelegt sein, damit der
Eingriff nicht zu offensichtlich wird und am Ende nach Filter klingt.
Insbesondere SängerInnen, die zu dünn oder zu nasal klingen, können von
einer Anhebung in dieser Region profitieren. Manchmal hilft eine Anhebung
hier dabei, dem Gesang mehr Punch zu geben.
Anhebung bei 150 Hz für mehr Körper
3. Mehr Definition – 400-500 Hz
Wenn Du mehr Definition für die Gesangsspur wünschst, dann
kannst Du in diesem Bereich um die 500 Hz etwas absenken.
Beim Absenken von Frequenzen empfiehlt es sich, ein schmales Q zu
nehmen. Es geht hierbei um Verbesserungen an der Gesangsspur, die
unauffällig bleiben sollten. Wählst Du das Q zu breit, wird das den
natürlichen Klang der Stimme verfremden. Du kannst in einigen Fällen
das “nasale” an einer Stimme so um die 800 Hz finden und dem mit
einer schmalen Absenkung entgegenwirken.
Mehr Definition durch Absenkung
4. In your face – 3 kHz
Die Frequenz schlechthin für gut klingende Vocals: Wenn sich der Gesang
nicht so recht im Mix durchsetzen kann, dann versuch doch mal eine
großzügige Anhebung im Bereich um 3-5kHz. Bei 3 kHz scheint der Gesang
sich etwas mehr auf den Zuhörer zu bewegen und in Richtung 5 kHz
erhöhst Du die Präsenz des Gesangs.
Mehr Präsenz für die Vocals beim Gesang abmischen
5. Sibilanzen entfernen – 7 kHz
Konsonanten wie “s” und “p” tragen mehr Energie in sich als die meisten
anderen. Was man gegen plosive Laute machen kann, soll heute nicht Teil
dieses Artikels sein. Vielmehr wollen wir uns um störende und zu laute
Zischlaute beim Sprechen / Singen kümmern. Einerseits reicht oftmals eine
leichte Absenkung der Frequenzen um 7 kHz herum. Diese Absenkung
kann schon dafür sorgen, dass die SSS-Laute nicht zu sehr aus dem
Gesang oder der Sprache herausspringen und den Zuhörer ermüden.
Andererseits lassen sich diese Sibilanzen sehr einfach mit einem De-Esser
entfernen.
SSS-Laute / Sibilanzen minimieren
EQ Einstellungen zum Gesang abmischen
Es ist geradezu offensichtlich, dass diese Werte nicht immer-gültig sind.
Jede Stimme, Aufnahme ist anders und verlangt nach einer individuellen
Lösung von Fall zu Fall. Die in diesem Artikel genannten Werte sollen
vielmehr als Grundlage zum Experimentieren dienen.
...
Ich war mal so frei im Thread für eine bessere Übersicht zu sorgen,
um diesen auch für die neuen User benutzerfreundlich zu gestalten.
Die bisherigen Beiträge, Vorschläge und Hyperllinks hab ich in mein
Beitrag übernommen und mit anderen, weiteren Samples ergänzt.
Hier findet ihr die bisherigen Links
Hier findet ihr die neuen Sample Links
http://www.freesamplemonkey.com
Mike Huckaby Exclusive Sample Kit
www.groove.de
Eine betrachtliche Ansammlung und Auswahl an Free Samples.
Weitere Free Samples findet ihr hier: [URL=http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=free+samples+kits&oq=free+samples+kits&gs_l=hp.3...17909.20763.0.21242.17.11.0.0.0.0.1212.2406.7-2.2.0...0.0...1c.1.8.psy-ab.drQRo7CWW-E&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44770516,d.Yms&fp=75dec6056c92dc3f&biw=1280&bih=664]Google - Free Samples Kits[/URL]
...
Auch gut das USB-Audio-Interface:
Roland UA-55 Quad-Capture
Kostet mit 200 - 220 € zwar ein bisschen mehr, aber nach diversen
Berichten macht es auch was her. Kann man sicher auch irgendwo
bereits billiger herbekommen. Falls du es kaufst, erhälst du dieses
inkl. grafische Bedien-Software und Cakewalk Sonar X1 LE.
http://www.session.de/Roland-UA-55-Quad-Capture.html
Hier die Daten
USB-Audio-Interface mit je 4 Eingangs- und Ausgangskanälen
2 Kombi-Eingänge für Line, Instrumente und Mikrofone (XLR/Klinke)
mit VS Preamps
separate Pegelregelung, Phantomspeisung, Low-Cut Filter, Phasenumkehr
und Digitalkompressoren für jeden Eingang
Auto-Sens
Aufnahme und Wiedergabe bei bis zu 24-bit/192 kHz
VS Streaming-Treiber (Asio 2.0/WDM, Core Audio) mit geringer Latenz
2 Klinkenausgänge
Kopfhörerausgang (Klinke) mit Direct Monitoring
je 1 koaxial-digitaler Ein- und Ausgang sowie 1 MIDI Ein- und Ausgang
Ground Lift und Hi-Z-Umschaltung
kompaktes und robustes Aluminiumgehäuse
DI-Box-Funktionalität
nebengeräuschfreie Stromversorgung über USB
Hier die Bilder
Ich kann dir nur raten: Kauf dir besser gleich was anständiges.
Logischerweise machst du finanziell mehr Verlust, wenn dir die
Fruity Edition nicht gefällt und du dir dann doch eine andere
Edition oder ein ganz anderes Programme anschaffen solltest.
Sollte wirklich gut überlegt sein, welche Software du dir kaufst.