Beiträge von Bruder-Musik

    Ach du scheiße, Jungs, danke euch...Der Preis ist völliger Schwachsinn, da habt ihr recht, hatte noch den alten Preis von 190 Euro im Kopf (steht auch noch auf der Verpackung) Wird gleich geändert^^


    Edit: Also Interface steht neu drin...Wem es nicht passt...es gibt die Möglichkeit einen Preisvorschlag zu machen...Die anderen Mikrofone sind zu einem völlig fairen Preis eingestellt...

    Ich weiss, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Wandler technisch so super sind, wenn der Preis bei einem 96kHz wandler gleich bleibt wie bei der vorversion...wer weiß was fürn schrott die da verbaut haben. Klar, 96 ist besser als 48kHz...Gibt aber auch billige INterfaces mit 192 kHz wandlern, welche nicht so gut sind wie ein hochwertiger und teurer 96kHz wandler und da dürften sich unsere Geister nicht scheiden.

    Hallo liebe Leute...
    Habe ein super angebot für euch. Ich verkaufe mein altes Equipment, zwar schweren herzens, aber es muss weg. Ich nutze es schließlich nicht mehr. Alles ist absolut neuwertig und wurde sehr gut behandelt. Folgendes habe ich anzubieten.


    Focusrite Saffire 6 USB - Audio Interface (Für nur 145 € und auch Verhandelbar)


    http://www.ebay.de/itm/2616087…_trksid=p3984.m1558.l2649



    Audio Technika AT2050 - Großmembran Mikrofon (Für nur 175 € - Verhandelbar)


    http://www.ebay.de/itm/2616087…_trksid=p3984.m1558.l2649



    Waveelite SCM-1 Großmembran Kondensator Mikrofon (Für nur 45 € - Verhandelbar)


    http://www.ebay.de/itm/2616095…_trksid=p3984.m1558.l2649




    Ihr könnt es auf Ebay unter den angegebenen Links erwerben... Zahlungsmöglichkeiten via Paypal, Banküberweisung oder Barzahlung bei Selbstabholung.



    Mit freundlichem Gruß
    Dennis

    Hey leute mal ne Frage, nachdem ich in Cubase in den Einstellungen "Modus für Optimierte Audioleistung von Steinberg aktivieren" geklickt...In der Wiedergabeeinstellung von meinem Windows wird jetzt mein Interface nicht mehr angezeigt...Also ich meine auch wenn der Haken in den Einstellungen nicht mehr gesetzt ist..Nutze Windows 8.1.
    Jemand ne Ahnung wie ich das Interface wieder anzeigen lassen kann? Ist ziehmlich scheiße wenn ich was anhören will und es dann nihct über meine Monitore läuft sondern über die Standart Boxen meines Notebooks...


    Gruß
    Bruder-Musik

    Hallo meine lieben Freunde, hab ein sehr gewaltiges Problem.
    Bevor ich anfange zu den Technischen Informationen:


    Laptop:
    Prozessor: Intel Core i5-4210U CPU @ 1.7GHz 2.4 GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB
    64bit System Windows 8



    Interface:
    RME Fireface UCX
    http://www.thomann.de/de/rme_fireface_ucx.htm



    Cubase 5 + RME Fireface + Windows 8 war laut RME support keine gute Idee und ging deshalb nicht (Kam nichts raus ausser flatternde töne)


    Jetzt habe ich mir mal die Testversion von Cubase 7 gezogen...
    Anfangs ganz ok gelaufen...Nun habe ich jetzt einige spuren und paar Plugins drauf (Nutze Waves-Plugins), jetzt läuft das ganze nurnoch ruckelnd, auch wenn ich die Buffersize auf 4096 Samples stelle!! Am Interface liegt es defenitiv nicht, da beim Kumpel der einen schlechteren rechner hat, cubase 5 auf Windows 7 installiert hat, das ganze normal läuft...Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Wenn ich mir die VST-Performance anzeigen lasse, ist der Balken bis zum anschlag und die CPU auslastung liegt mit Cubase 7 bei 80%


    Freue mich echt auf eure Hilfe, denn ich habe auch noch Projekte von anderen offen die bei mir aufnehmen. Ebenso natürlich auch eigene Projekte, wo das Monitoring so nicht möglich ist.


    Gruß
    Bruder-Musik

    Ok und dein Bild soll jetz was aussagen?


    Also was ich meine, damit kein Schall nach außen gelangt...Meistens ist mir eine abgehängte decke unter gekommen...Er meinte ist scheiße, sondern Lochdecke ist besser...Ich weiß raum in raum konstruktion, aber bewirkt eine Lochdecke wirklich sowas? Also bricht es den schall und überträgt die schwingungen nicht auf die darüber liegende Decke?

    Hey leute habe gerade einen song von mir hier hochgeladen, und der Player von Rapper.in gibt ihn aber timegestrecht wieder und etwas tiefer...woran kann das liegen?

    Also meine lieben Freunde ich habe mal eine Frage..
    Hat jemand erfahrung mit dem Innenausbau eines Studios? Was ist effektiver, um die Decke "Schalldicht" zu gestalten.


    Eine Lochdecke, oder eine abgehängte Decke?


    Hab letztens mit einem Stuckarteur Meister geredet, er meinte eine Lochdecke. Nun möchte ich dem ganzen nicht so richtig Glauben schenken...Hat da jemand erfahrung mit?

    Zitat

    Original von Tough


    Oh Mann... da ist Hopfen und Malz echt verloren. Trollpost des Monats! :D


    Oh....Mein....Gott...
    Wirklich armseelig sowas...Außerdem rede ich von deiner Aussage "zu neutral" wie kann etwas zu neutral sein?Das ist Sinn und Zweck von Abhören... Und außerdem.."ohne bass"...Was ist ein Track ohne bass? Produzierst du ausschließlich fürs handy? Was wenn du mal die Mucke auf einer etwas anständigen Anlage laufen lassen willst, oder allgemein...Du musst meiner Meinung nach noch viel lernen...Ich denke wir alle, aber du ein noch einiges mehr.


    @ Tough: Ist klar dass in großen Studios keine HS80 stehen. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt...In verkürzter Form: In der Preisklasse wie die HS80 sind, sind die eig. die besten...


    Mal im Rap-Bereich: Bushido z.B nutzt 800 Euro Abhörmonitore in seinem eigenen Studio, wie er mal in einem Interview nutzt...Denn: Wer hat denn eine so gute anlage, dass er das Mastering aus solch verschiedene Boxen hört? Ich denke mal die Fans haben keine 1000 Euro Abhörmonitore und analysieren den Klang des Songs xD
    Natürlich macht es aber was aus, ob es mit 200 Euro boxen oder 1000 Euro dingern abgemscht wurde...Ich denke mal, man gibt mehr aus, wenn man immer unzufriedener mit dem eigenen Sound wird.

    @ Tough: Wieso, was stehen denn in großen Studios so für Monitore? Also im ernst jetzt gefragt. Hab keine Ahnung, da jemand letztens meinte du warst schon in vielen Studios...Ich denke die Yamaha sind auch oft zu sehen...


    Also in den paar Studios in denen ich bis jetzt war, hab ich verschiedene gesehen, aber in 2 bis jetzt die Yamaha...Und natürlich noch in meinem :D

    Und deshalb empfehle ich die HS80, da diese einen sehr guten Frequenzbereich aufweisen und dazu alles sehr sauber wiedergeben


    @ mc-colt: deine HS50 sind zu gut weil sie zu neutral klingen? Da muss ich gorbajoe recht geben und ebenfalls den kopf schütteln...also ich weiss ja nicht ob du verstanden hast wozu Abhörmonutore da sind? Abrr um so neutraler sie klingen desto besser...Wenns auf denen gut klingt, klingts auf jeder kackanlage gut, die den sound verschönern oder verkacken...Und das die Hs50 "zu gut" sind, bezweifel ich doch sehr...Hs50 sind denke ich mal einfach eine kline variante der 8 Zoller fur das homestudio...die hs80 sind zwar nicht die aller besten, aber zumindest so gut, dass die sowohl in homestudios, also auch in größeren Studios verwendung finden...Bei den richtig guten in richtig großen Studios geht es glaube ich so bei 800 eiro monitoren los

    @ Tough: Danke dir für deine ausführliche Hilfe und auch allen anderen. War nicht so gemeint, nur als ich das Interface für 169 Euro von Apogee gesehen habe, kam ich mir etwas verarscht vor... Apogee ist durchaus eine gute Marke, jedoch glaube ich, die Interafaces die dem Brauner oder Neumann in der Preisklasse würdig sind, kosten etwas mehr^^...Und über das RME werde ich mal nachdenken. Mit Preamps war ich irgendwie bisher nicht so zufrieden. Ich setze eher auf Interfaces, wobei das glaube ich Geschmacksache ist...


    Ja wie gesagt, Logic war auch mal eine überlegung wert, aber ich denke ich bleibe bei Windows. :D Einfach aus gewohntheit.


    Ich war heute mal bei meinem Musikshop in der Nähe und habe mir auch mal Neumann Mic's angeschaut, wobei ich immer noch eher zu dem Brauner tendiere... Ich werde mir einfach mal beide holen und testen, welches mir am ehesten zusagt. Ich habe zuletzt sehr viel Geld in die Raumakkustik gesteckt, deshalb kann ich leider nicht mehr holen als das Brauner Phantera. Hmmm. Ich schwanke jetzt zwischen dem RME UC und dem SPL Crimson....Was denkt ihr was Klanglich besser ist? Das mit dem SPL hört sich zwar gut an (also das Produkt an sich), aber bin mir nicht sicher ob Produkte was taugen, in denen mehreres verbaut ist und dann noch so günstig ist? Also was denkt ihr?


    Und was mir heute noch ins Auge gestoßen ist, ist das Brauner Valvet X. Besser als das Phnatera? Erfahrungen damit?


    Danke für alle bisherigen Antworten :)

    Dann hol dir gleich was richtiges...
    Hol dir entweder die Yamaha HS8 oder KRK Rokit 8..
    Willst du Beats produzieren? Dann dazu noch die HS8S (Subwoofer).
    Das sind beides sehr sehr gute Abhörmonitore.
    Die KRK sind etwas günstiger, die Yamaha haben jedoch...ich sage mal einen seidigeren Klang...Etwas feiner sauberer. Wenn es jedoch nur um Rap-Vocals geht, würde ich an deiner stelle die KRK kaufen, da macht es keinen unterschied. Es gibt natürlich immer bessere Monitore, jedoch kann ich dir sagen dass z.B die Yamaha sowohl in kleinen Homestudios, als auch in größeren Studios Verwendung finden.


    Also leg lieber noch ein paar Hunnies drauf, dann brauchste dich nicht in nem Jahr ärgern weil die die billigen nicht mehr reichen...dann haste nämlich zweimal gezahlt...Mit solchen die etwas mehr kosten, bist du für sehr sehr lange Zeit bedient...


    Preise (Stückpreis)
    KRK Rokit8 = 215 €
    Yamaha HS8 = 275 €


    Also biste auf jedenfall ca 500 Euro los wenn du was brauchbares kaufen möchtest.

    haha ich weiss xD Sry falscher gedanke gerade gewesen, meine allgemein mich in den Mac einzuarbeiten...wenn ich an Mac denke kommt mir direkt Logic Pro in den kopf :wall:
    Jedoch weiss ich jetzt auch nicht ob meine ganzen VST's aufm Mac laufen würden...Aber das ist ja jetzt nicht das Thema, steige schließlich nicht wegen einem Interface auf Mac um :D
    Also kann mir jetzt jemand helfen oder nich? :kaputt:

    Nein arbeite nicht mit Mac,
    Arbeite mit Windows, CuBase 5.
    Nutze die Cubase 5 Plugins aber kaum.
    Nutze Waves Plugins, sind so ziehmlich die besten musste ich feststellen...
    Also falls du fragst wieso nicht mit Mac obwohl die Rechner und das Betriebssystem besser ist. Ich möchte mich nicht in Logic einarbeiten, wo ich jetzt so viele Jahre mit Cubase arbeite...
    Hätte ich ein Mac hätte ich die Frage nicht gestellt :D
    Dann hätte ich mir klar ein interface von Apogee geholt...Hab schon oft die Komibantion Brauner + Apogee gesehen...


    Meine Frage war nicht dämlich gestellt, vlt fehlten ein paar Infos...Auf jedenfall müssten jetzt alle Infos da sein^^ Hoffe mir kann jemand helfen...

    Bitte um wirkliche Hilfe.


    @ Tough: Ist ja wohl ein witz oder? Ich kann mir auch einfach das teuerste dass ich finde raussuchen uns sagen so das nehm ich...Nein so ist es aber nicht. Und dein 170 Euro ding da kannste dir auch echt sparen. Die ersten 2 Antworten bzw. gegenfragen waren ein weg in die richtige Richtung mir zu helfen...Aber dein post kannste dir echt sparen...


    Ne mal jetzt im ernst leute, sagen wir in der Preisklasse wischen 500 und 1200 Euro würde ich mir ein Interface zulegen. Aber muss eben zu dem Brauner Phantera passen... Die Technischen Daten sagen bei den Interfaces nicht viel aus wie ich auch schon erfahren musste aber vlt. hat schon irgendjemand Erfahrung mit dem Mikrofon oder der Marke Brauner oder ein etwas erweitertes Wissen über das zusammenspiel von Mikrofon und Interface...

    Also analoge Effektgeräte wie Kompressor und Limiter nutze ich nicht. Alles ausschließlich Digital. Raum ist optimal, sonst nützt ja schließlich das beste Equipment nichts...Abhöre von Yamaha Die HS8 und Subwoofer Yamaha HS8S dazu. Bandaufnahmen sind momentan noch nicht drin aber könnte sich auch ergeben...Aber ausgerichtet nach Voalaufnahmen im Rap und Gesangsbereich. Ob ich mir andere Abhörmonitore zu lege ist auch eine überlegung wert, wobei ich moementan mit den HS8 zufrieden bin.


    Das mikrofon konnte ich selbst auch schon testen. Deshalb hat es mir auch sehr zugesagt... Dazu kommt noch dass ich schon sehr lange auf den Geschmack der Brauner Mikrofone gekommen bin...Nunja das Budget für ein Interface lege ich so mal nicht fest...Ich denke nicht dass es teurer sein soll/muss als das Mikrofon, aber deshalb frage ich was ihr mir zu dem Brauner Phantera empfehlen würdet. Will ein perfektes zusammenspiel und den Verkäufern im Fachhandel kann man auch nicht alles glauben wie ich oft schon in meinem Geldbeutel und anschließend im Stuido spüren/hören musste