Beiträge von Siva23

    Hallo Leute,


    welche kostenlosen bzw. auch kostenpflichtige VST Plugins kennt ihr um Vocalspuren zu bearbeiten? Diese Plugins können ja nach möglichkeit z.B. einen EQ sowie einen Kompressor mit integriert haben, oder eben andere Funktionen um eine Vocalspur gut bearbeiten zu können. Also ich spreche von Plugins (fals es solche gibt) die genau auf die Bearbeitung von Vocals ausgelegt sind.

    Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Drumsamples als Oneshots halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass es identifiziert und nachgewiesen werden kann.


    Bei Drumloops gilt dasselbe wie bei der Melodie.


    Alles klar !!


    Ich danke dir :)

    Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Mit samples clearen, meine ich den Artist von dem du das Sample hast, um Erlaubnis fragen.


    Wenn du die Melodie so verwendest, dass kein Bezug mehr zum Original besteht, ist es möglich auch ohne clearen ein Sample für kommerzielle Zwecke zu benutzen.


    Das bedeutet ein EQ würde nicht ausreichen. Das Orginalsample müsste so verändert werden, das es schon als neues gilt, damit es kein Bezug mehr zum Original gibt.


    Gilt das auch für Drumsamples?

    Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Solange du nichts verkaufst, juckts eh keinen. Falls du verkaufst würde ich aufjedenfall vorher die Samples clearen.


    Du meinst also die Samples so zu verändern das sie nicht mehr als Original gelten?
    Also einfach ein EQ rein?! Kann ja nicht sein :D

    Wie sieht es denn mit den Samples Copyrightmässig aus?


    Es gibt ja Free Samples, die dürfen also frei verwendet werden. Also ähnlich wie Free Beats, die nicht verkauft werden dürfen. Dann gibt es Samples die käuflich zu erwerben sind. Diese dürfen dann wie z.B. exkulisve Beats verwendet werden, und verkauft werden?


    Wie stellt ihr Produzenten das an, oder macht Ihr euch darüber einfach keine Gedanken und nimmt was es an Samples so zu kriegen gibt?


    Was hat dir denn persönlich an den beiden Versionen nicht gefallen?



    Zitat

    Antistandard Beats
    Sonar hab ich vor einigen Jahren mal ausprobiert und fand es nicht so toll. Studio One 2 Pro finde ich extrem innovativ und zu dem Preis unschlagbar. Ich benutze es aber nicht um zu produzieren sondern nur fürs Mixing. Da hat es Cubase 7 gerade verdrängt...mal sehen was sich langfristig durchsetzt.


    Finde dieses "One" Ding sehr innovativ. In Studio One 2 findet man und erledigt man alles in einem Fenster, und muss nicht kompliziert in verschieden Fenstern wechseln. Und das für alle Funktionen. Mich würde interessieren ob dies auch in Sonar X3 ist.

    Hallo Leute,


    Ich habe mir vor eine der beiden DAW's demnächst in der Pro Version zuzulegen.
    Zurzeit benutze ich Studio One in der Demo Version. Sonar X3 gibt es nicht als
    Demo Version, deshalb interessieren mich erst einmal eure Erfahrungen.


    Welche der beiden DAW's vereinen das "One" Ding besser?
    Vom Aufbau, Design und Funktion ähneln sie sich sehr.
    Welche der DAW ist besser geeignet um alle Aufgaben
    in der Rap Musik Workflow mässig zu meißtern?


    Dann zeig mir mal ein Text der nicht "Standart" ist.


    Immer diese hohen Ansprüche an die Kunst. Geht abstrakt malen.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Dazu ist wohl jedes Programm geeignet, welches den Einzelspurexport mehrerer Spuren in einem Rutsch bietet. Ein solches alleine für diesen von dir angedachten Zweck zu kaufen, wäre aber wohl überzogen. In der Zeit in der der Thread hier läuft hättest Du wohl den Export schon zwanzigmal erledigt. :)


    Reaper bietet auch so eine Funktion! Die ist sehr Praktisch um zum Beispiel viele Mitschnitte von Internetradios & Co in einzelne Lieder zu exportieren. So hat man legal einfach und kostenlos neue Musik auf dem Player :) Zum mitscheiden empfehle ich übrigends die Freeware "NO23 Recorder" https://www.google.de/url?sa=t…g2=2JTzbgHCAEKlqw7udDvOlQ


    Mit Dank für den Link von Beatbox möchte ich es hier für zukünftige suchende Erklären:


    Um jede Spur in Reaper zu einer einzelnen Datei zu exportieren geht ihr so vor:


    Auf "Datei" dann "Tracks konsoldieren/exportieren" klicken, Dateiformat und Speicherort auswählen und unten auf Ausführen klicken.

    Nabend,


    stehe bei Reaper (aktuelle Version) vor einem Problem. Und zwar hab ich ein Online Radio aufgenommen in einer Länge von 2 Stunden. Die aufgenommene Wave habe ich dann in Reaper eingefügt und so bearbeitet, das alle Lieder frei von Werbung eine eigene Spur bekommen haben. Nun hat Reaper die maximale Anzahl der Spuren erreicht, und jetzt suche ich im Render Menü nach einer Funktion die gleichzeitg alle Spuren in einzelne Mp3 Songstücke exportieren kann.


    Wer kann mir da helfen?


    Danke :)