Beiträge von Mask

    Zitat

    Original von Dolph
    Der Erfolg der Neuinterpretation lässt darauf schließen, dass mehr Menschen die Version von Johnny Cash bevorzugen.


    ich habe eher den eindruck, dass die meisten leute das original gar nicht kennen. das würde aber vermutlich nichts daran ändern. ich sagte ja nur, dass ich das persönlich nicht nachvollziehen kann. das soll hier jetzt aber auch nich zum "welche "hurt" version ist besser?"-thread verkommen.

    Zitat

    Original von Nic-O
    Mir ist schon bewusst dass das Original von NIN ist. Ich rede hier aber von seiner Interpretation.


    dann kann ich nicht nachvollziehen, wie man die version von johnny cash besser finden kann, aber das ist subjektiv.

    Zitat

    Original von Nic-O
    Lieder wie "Hurt" erzeugen in mir immer noch Gänsehaut. Was haltet ihr von ihm? Ich habe in letzter Zeit viele Leute getroffen die ihn nichtmal kannten.


    "hurt" ist nicht mal von johnny cash. das müsstet ihr 18-jährigen old-schooler doch wissen.

    Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Wohl wahr! Womit wir wieder bei den legitimen Sprechern sind. Denn als "wahr" wird es ja eben erst durch diese deklariert, zumindest für das "öffentliche Bild", sprich Massenmedien und Großteil der Menschen.
    Nichtsdestotrotz gibt es aber tatsächlich sehr viele Menschen, die auch unqualifizierten Sprechern alles glauben. Meistens sind es irgendwelche Hobby Journalisten, die eben viel recherchieren. Und ab da beginnt dann wohl dieses "blinde" Vertrauen in solche Aussagen.


    ein anerkannter wissenschaftler, der eine öffentliche darstellung in frage stellt (bzw. widerlegt), würde ja schon genügen. allerdings passiert so etwas im normalfall nicht.

    Zitat

    Original von Degener
    allerdings gibt es so ein paar theorien die schon von einer breiteren masse geglaubt werden weil es genug beweise gibt


    das ist ein massives problem. in der regel besitzen nämlich leute, die solche "beweise" liefern, keinerlei qualifikation die sachlage überhaupt zu beurteilen.
    wenn ich beispielsweise einen idioten wie leuchter nach auschwitz schicke, der mit dem ergebnis zürückkommt, dass der holocaust nicht stattgefunden haben kann, ist das alles ganz lustig, jedoch ist dieser typ autor und kein toxikologe oder "execution engineer".

    Zitat

    Original von Prometheus
    Du gehst von halbwegs reflektierten Individuen aus. Bedenk aber bitte, dass es einen Grund hat weshalb die Bild die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland ist. Hast glaub ich n zu positives Gesellschaftsbild.


    du hast mich falsch verstanden, ich hätte diese beiden sätze wohl nicht aneinander reihen sollen. ich gehe davon aus, dass selbst unreflektierte bürger so oft mit diesem verschwörungsunsinn konfrontiert werden, dass sich die reaktion nur noch auf ein "ja, war doch klar" beschränkt. der rest sollte nur ausdrücken, dass man sich hätte informieren können, ohne fragwürdige quellen zu nutzen.

    Zitat

    Original von ol dirty china
    Wenn ich dir erzählt hätte das alle privaten gespräche aufgenommen werden und sogar kollegetiv politiker und wirtschaft ausspioniert wird und das Weltweit hättest du mich wohl auch als verschwörungstheoretiker abgestempelt.


    das ist unsinn. die reaktionen waren vielleicht empört aber ganz sicher nicht überrascht. es war auch kein geheimnis, was beispielsweise adenauer und schily hier angerichtet haben. dafür braucht es keine verschwörungstheorie.

    Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    Muss Album schreiben... kann nicht zu lange bewerten. Mal sehen... Mal sehen...


    isso!
    der nimmt das vbt doch kein stück ernst, wenn er nebenbei auch noch ein album macht. viele leute, die lediglich durch den uservote einfluß nehmen können, beschäftigen sich 24/7 mit den runden, aber der herr savas hält das natürlich nicht für nötig. willkommen im deutschen rechtssystem.

    Zitat

    Original von SnakeFlash


    Da hast du sicherlich recht. Allerdings haben die Menschen heutzutage im Durchschnitt einen höheren Bildungsstand. Und mit einer besseren Bildung sollten die Menschen doch eine differenzierte(ere) Meinungsbildung an den Tag legen. Schon früh lernen Schüler, pro und contra Argumente abzuwägen und sich ein differenziertes Urteil zu bilden.


    langzeitstudent hat aber vollkommen recht. es geht doch im endeffekt nur um das tiefsitzende bedürfnis nach einer entität, die die ereignisse lenkt. die alternative eines universums, das sich einen dreck um narrative kümmert, ist für diese leute einfach noch viel beängstigender als die verschwörungstheorien selbst.

    Zitat

    Original von sanana
    black metal ist krieg ..
    die instrumental sachen von burzum als er im knast saß find ich recht interessant obwohl das ja nicht wirklich black metal ist ..


    varg vikernes ist nunmal hurensohn und genie.

    Zitat

    Original von SnakeFlash
    wie konnte das flugzeug denn vom radar verschwinden. das militär muss millionen in tarnkappenflugzeuge investieren und jetzt wird nichtmal eine einfache boing mehr auf dem radar erkannt?
    und dass die amerikaner trotz modernster spionagetechnik und high-tech satelliten keine ahnung haben, wo sich das flugzeug zuletzt befunden haben könnte, glaubt doch auch niemand


    dann ist der fall ja jetzt gelöst :thumbup:.


    das klingt alles wesentlich plausibler.