Beiträge von Mask

    Zitat

    Original von shortizzle


    keine ahnung. bin kein rapper und hab mit rap auch nix am hut. kenn das nur vom schlagzeugspielen.. da nennt man das triolen


    und wo genau sollen da triolen sein?

    Zitat

    Original von djxcz
    Er fragte aber nicht nach dem Christentum oder Judentum, sondern nach dem Islam. Warum soll ich dann auf das Christentum eingehen? Der political correctness halber?


    Und die Quellen zu den Zitaten sind doch angegeben. Die Zahl vor dem Doppelpunkt ist die Sure, die Zahl nach dem Doppelpunkt der Vers.


    Und was soll daran willkürlich sein. Hätte ich stattdessen jeweils die ganze Sure mit hunderten Versen posten sollen und die entsprechenden Stellen markieren sollen?


    du kannst dir doch vermutlich vorstellen, wie diese suren von islamkritikern genutzt werden, um die gesamte religion zu diffamieren. da muss ich doch jetzt nicht erklären, warum es willkürlich erscheint, lediglich diese zitate ohne jegliches statement zu posten.
    christentum ist vollkommen irrelevant und wurde von mir nur erwähnt, weil es mir, wie gesagt, willkürlich erschien lediglich diese zitate zu posten und die quelle hätte es nur erleichtert, da ich vermute, dass du diese zitate auch nicht gerade aus dem koran abgeschrieben hast.

    Zitat

    Original von djxcz
    Sneakakinq: Ja, kannste alles nachlesen. In der Bibel steht aber genau so viel Scheiße. Kommt halt immer darauf an, wie ernst die Gläubigen das alles nehmen bzw. wie sie es auslegen. Egal welche Religion, in meinen Augen alles unnötig. Nur muss man natürlich sehen, dass die Anzahl derer, die ihre Religion fundamentalistisch auslegen und sich radikalisieren im Islam ungleich höher ist, als in anderen Religionen. Aber auch im Christen- und Judentum gibt es fundamentalistische und gewaltbereite Strömungen, so ist es nicht.


    /edit @ Mask: Das einzig dümmliche ist dein Post. Sneakakinq hat gefragt und ich habe lediglich ein paar wenige relevante Stellen zitiert, auf die sich auch u.a. jene berufen, die heute im Namen des Islam Hass und Gewalt predigen und verbreiten. Das bspw. in der Bibel genau so viel Schwachsinn steht, habe ich ja bereits erwähnt. Das sollte aber ohnehin jedem klar sein, der sich ein wenig mit Religionen auseinandersetzt. Aber man muss nun mal auch sehen, inwiefern Angehörige einer bestimmten Religion diese auch so ausleben.


    dann schreib das doch auch eben in deinen post und verlink evtl. die quelle. das wirkte unfassbar willkürlich und vor allem wertend.

    Zitat

    Original von djxcz
    Und so weiter und so fort... der Koran ruft an zahlreichen Stellen zu Mord und Totschlag an Ungläubigen auf. Das ist Fakt.
    [...]
    Auch das Frauenbild ist ganz nice


    was genau willst du denn jetzt mit diesem post erreichen, außer dümmliche hetze zu betreiben?
    jeder hier wäre wohl in der lage, ähnliche zitate aus der bibel oder gegenteilige aus dem koran zu ergoogeln. vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, zu welcher zeit und unter welchen sozialen konventionen diese bücher geschrieben wurden.


    Zitat

    Original von Sneakakinq
    WTF.


    E: Jetzt ohne Spaß, wer solche Schriften "lebt". Sie praktisch verkörpert, kann nur mit Hass leben. Werde mal alles nach gucken ob das wirklich da so steh. Alter bin krass geschockt das man sowas sogar noch befolgt.


    Sprachlos 8o


    bravo

    Zitat

    Original von cj96
    das ist aber nicht mit einem durchschnittlichen bürger vergleichbar, davon auszugehen halte ich für sehr naiv. der durchschnittsbürger hat dazu nicht einmal zeit und wenn er sie hätte, würde er sie anders nutzen. der normale dt bürger nimmt hingegen unreflektiert die meinungen, welche ihm von den massenmedien aufgetischt wird auf und übernimmt sie so. die medien beeinflussen daher äußerst stark die breite masse.


    wer ist denn dieser durschnittliche bürger?
    mit welchem medium kommt er zuerst in kontakt, bevor er eine meinung akzeptiert?
    warum findet im sozialen umfeld des durchnittlichen bürgers kein meinungsaustausch statt?
    oder umgibt sich der durchschnittliche bürger nur mit durchschnittlichen bürgern?
    warum hat er keine zeit für recherche?
    wie nutzt er sie denn stattdessen?


    das ist alles haltloses dummgesabbel und nichts weiter.

    ein bekannter litt unter ähnlichen symptomen und es wurde im endeffekt eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. das erste, worauf man ihn untersucht hat, war allerdings eine herzmuskelentzündung.


    Zitat

    Original von djxcz
    wie gesagt, geh zum arzt

    Zitat

    Original von Manischtrivial
    Unfassbar gute Band! Der Abschiedsbrief und die Texte aus den Tagebüchern sorgen immer noch für Gänsehaut...Und wer da den künstlerischen Aspekt leugnet oder auch nur versucht diesen klein zu reden, hat sich wahrscheinlich ca. 5min. mit der Band auseinander gesetzt...


    erklär mal

    Zitat

    Original von shortizzle
    hab die band vor paar monaten live gesehen. absoluter knaller. bin selbst schlagzeuger und immer wieder gestoked von der leistung solcher drummer. wie ein uhrwerk :thumbup:


    apropos drummer. auchn klassiker: mayhem-de mysteriis dom sathanas. sehr geile scheibe. wobei der "gesang" von attila gewöhnungsbedürftig is. mir gefällts aber ganz gut. und wenn mich nicht alles irrt, hat varg vikernes auf der platte den bass eingespielt


    dann ist es kein wunder, dass du hellhammer magst. proscriptor mcgovern ist auch so ein fall.


    [YOUTUBE]vjPRKFi_oeQ[/YOUTUBE]


    obwohl mich nicht mehr viel schocken kann, nachdem ich ein paar mal blake richardson live sah, aber das ist off-topic.

    Zitat

    Original von shortizzle
    darkthrone sind ganz klar mein favorit!! ich liebe fenriz. absoluter kult dieser mann!


    sehe ich ähnlich. "until the light takes us" ist eine ziemlich gute doku und fenriz nimmt einen relativen großen part ein, falls du sie nicht kennst und dich dafür interessierst.


    Zitat

    Original von shortizzle
    der weg einer freiheit ist auch zu empfehlen. is ne relativ neue truppe aus deutschland. sehr atmospherisch.perfekt zum abschalten :thumbup:


    sehr ordentlich, kannte ich noch nicht :thumbup:.


    das ist ja alles nachvollziehbar. ich möchte das auch gar nicht auf einer philosophischen ebene diskutieren. ich halte lediglich den vergleich für unangebracht und die ursache für diese "träge masse" allein bei einer manipulation durch den staat zu sehen.

    Zitat

    Original von Prometheus
    Sprichst du jetzt meine These, dass die Manipulation in den westlichen Gesellschaften effizienter wäre, an oder das ich lediglich Politik und Medien angesprochen hab?
    1) Halte die Variante, suggestiv alles systemfeindliche nicht zu verbieten sondern allgemein als debilen/unsozialen Unfug zu defamieren als a)stilvoller und wirksamer als das direkte Verbieten von Inhalten. Ist natürlich abhängig von der gesellschaftlichen Ausgangslage wie man Manipulation beginnt aber ein prinzipielles Verbot löst eher Antipathie gegen das Regime aus als suggestive Propaganda. Um das ausführlicher auszudiskutiern kannste dich gern mit mir in die Soziologenbesetzten Diskussionsrunden in Jena


    das ist jetzt völlig anderes ausgedrückt als in deinem vorherigen post.
    ich spreche an, dass der thread langsam in kritik aus prinzip ausartet.
    ihr sprecht von einem eingriff in unsere meinungsfreiheit und von einer politisch desinteressierten masse und dafür seien selbstverständlich die medien verantwortlich. als nächstes werden dann vergleiche zu staaten gezogen, die tatsächlich aktiv die meinungsfreiheit ihrer bürger einschränken. das ist doch komplett lächerlich.
    manipulation schränkt meine meinungsfreiheit nicht ein, dabei ist es völlig irrelevant, ob sie effizient ist oder nicht.
    und die meinungsbildung einer gesellschaft bzw. des einzelnen individuums und deren/dessen wertvorstellung/en zu erklären, ist wohl ein wenig komplexer, als einfach zu sagen "ja, dafür sind unsere medien verantwortlich".

    Zitat

    Original von Prometheus
    Da man aber im politischen Westen, und hier ist wirklich der Geniestreich passiert, die gesellschaftliche Masse so unfassbar träge gemacht wurde (und die es auch noch zugelassen hat) muss schon unfassbare Kacke die sie so direkt wie möglich betrifft passieren, damit wirkliche Veränderung auftritt. Ohne Gegenmaßnahme in Politik und Medien wäre es bei den drei Fällen wahrscheinlich auch so gekommen. Russland und China gehen das Verändern bzw Verhindern der Meinungsfreiheit halt anders an (und meiner Meinung nach ineffizienter) Es werden gewisse Inhalte verboten anstatt aus gesellschaftlicher Sicht uninteressant gemacht. Das ist viel direkter und erzeugt logischerweise Antipathie vor allem in einer global vernetzten Welt (man kann seine mit der Situation anderer vergleichen).



    Zitat

    Original von LeRoy
    nur, weil hier viele kritische Leute rumlaufen und kritisch denken, heißt das doch noch lange nicht, dass das auch beim Allgemeinbürger so ist
    hier treffen sich halt Leute, die diskutieren wollen und da ist es doch absolut klar, dass es auch mehr "Freidenker" sind, denn die anderen uninteressierten Leute klicken auf so einen Thread doch gar nicht
    aus so ein paar Stichproben eine Generalaussage zu formulieren, ist wieder einmal ziemlich dumm und gefährlich (im größeren Rahmen passiert sowas ja auch häufig genug)


    führt doch mal bitte weiter aus, warum das in alleiniger hand des staates und der medien liegt und warum es bedenklicher ist, als gewisse inhalte komplett zu verbieten, ihr beiden helden. ich bin sehr gespannt.