Beiträge von Kurt.

Zitat

Original von DerMEGABOSS2000
    Die USA hat sich, dadurch dass sie ständig Weltpolizei spielen und heuchlerisch vorgeben Menschenrechte zu beschützen, aber hintenrum selber Menschenrechte verletzen, aus gutem Grund nicht gerade beliebt gemacht bei vielen Menschen.

und das ist etwas, was ich niemals verstehen kann.

Ja, die Amerikaner spielen Weltpolizei und die ganze Heuchlerei und alles usw. stimmt. Nehmen wir einfach mal, Amerika wäre diesbezüglich genausoschlimm wie Russland.

Warum zum Fick solidarisiert man sich dann mit Russland? Das kann doch nur aus Trotz bzw. aus Dummheit geschehen.
    Man gibt doch quasi zu, dass beide Regimes gleichermaßen rechtswidrig aggressiv agieren, mit dem verdammten Unterschied, dass eines dieser Regimes auf unserer Seite steht.
    Wieso man sich dann dauerhaft (!) für die andere Seite zu entscheiden meint, ist mir völlig unverständlich.
    Das ist wohl dieser Effekt, von Sachen weg zu tendieren, die einen enttäuscht haben, auch wenn sie immer noch die besten Alternativen sind.

Zitat

Resozialisatiert muss auch Hoeneß in gewissen Maßen und zwar in dem Sinne, dass er zukünftig auf ein Leben ohne Straftaten vorbereitet werden soll. Vergeltung hat auch positive Aspekte, wie das in ihr verankerte Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Aufrechterhaltung des Normvertrauen der rechtstreuen Bürger ist aber defintiv auch Sinn der Strafe ;) Jedenfalls soll ein Mensch auch mit einer Sache abschließen dürfen und nicht andauernd damit konfrontiert werden.

Nein, Vergeltung ist kein staatliches Motiv der Bestrafung, in Deutschland jedenfalls nicht. Resozialisation schon, das stimmt.

Zitat

Original von husen3
    außerdem ist ja der richter nicht "der staat". teil davon, aber der hat ja theoretisch nach deutschem recht zu handeln, nicht nach den finanziellen interessen des staatshaushaltes.

Meine persönliche Erfahrung mit Richtern ist, dass sowas sehr gerne mal vergessen wird :)

Zitat

Ob das grundsätzlich gerecht ist, ist doch wieder eine ganz andere Diskussion.

Im Startpost fragst du doch danach :D

Zitat

Original von husen3
    typisch deutsche debatte. herumdoktern an den falschen problemen. dass der durchschnittsdeutsche heute 70% seiner gesamten einkünfte abgibt und von dem geld kaum was zurück sieht wird nicht in frage gestellt. stattdessen hexenjagd auf den vermeintlichen landesverräter hoeneß. es lebe der mainstream. :rolleyes:

Typische Meinung des Möchtegern-Verschwörers. Denkt, er hätte die Welt verstanden, behauptet, andere würden Probleme nicht erkennen und ist selber nicht in der Lage zu abstrahieren.

Was hat denn der zu hohe Steuersatz damit zu tun, dass eine Person des öffentlichen Lebens beschissen hat? Natürlich ist der Medien-Hype um den ganzen Prozess zu krass. Das ändert aber nichts an der Sache. Wenn es den Hoeneß-Prozess nicht geben würde, dann würden sich auch nicht mehr Leute, vor allem du nicht, über zu hohe Steuern aufregen.

Zitat

Original von Puncherfaust
    Lustig übrigens, dass er von manchen Leuten in Schutz genommen wird die gleichzeitig über die Sozialschmarotzer, bestenfalls aus Osteuropa, herziehen. Steuersünder sind doch nichts anderes als Sozialschmarotzer, nur in viel größer

Ohne Scheiß, ich kenne nicht einen von seinen "Verteidigern", der kein Bayernfan ist.

Ich denke generell, dass die Besteuerung in Deutschland ziemlich hoch ist, ja. Wäre ich so reich wie Hoeneß, hätte ich meinen Wohnsitz wahrscheinlich in der Schweiz oder wie man das auch immer handhabt.
    Trotzdem sind Freiheitsstrafen für Steuerhinterzieher ein Muss. Vor allem, wenn man so wie Hoeneß sich erst selbst anzeigt, wenn man ahnt, dass die Fahnder hinter einem her sind (bzw. ja offensichtlich schon dabei waren zu ermitteln).

Sowas ist doch irgendwie das Dreckigste, oder? Aus moralischen Punkten hoffe ich einfach, dass diese sog. "Selbstanzeige" niemals durchkommt. Über die Höhe und alles hat er ja offenbar auch gelogen. Jetzt stellt er sich als derjenige hin, der "reinen Tisch" machen will und am nächsten Prozesstag wird die Summe noch größer?

Zitat

Original von Just_for_Fun

ich befürchte, hoeneß muss nich in den knast.

"Als der Richter auf den Flugzeugabsturz im Jahr 1982 einging und nach Folge-Verletzungen fragte und Hoeneß von einem "malträtierten Rücken" sprach, fügte er süffisant an: "Aber oberhalb des Rückens ist alles gesund geblieben, oder?" "

Naja wenigstens scheint der Richter nen Giesinger zu sein. Denke aber leider auch eher an eine Bewährungsstrafe..

hab jetzt keine Lust mir 7 Seiten durchzulesen, deshalb ka ob das schon irgendwer geschrieben hat...

solche Hetzjagden wie diese erinnern mich immer an den Schiedsrichter in Brasilien. Und sie machen mich sehr froh, dass es in Deutschland keine direkte Demokratie gibt. Sehr, sehr froh.

Zitat

Original von SubDe
    Aber mich wundert, dass sich hier noch keiner über diese langweilige Moderation beschwert hat !

Also da hat mir die Moderation von Seth MacFarlane letztes Jahr 1000x besser gefallen.

unabhängig davon wen man jetzt besser findet war die Moderation auf keinen Fall langweilig. Okay, ist zwischendrin etwas abgeflacht, sowohl von den Witzen also inhaltlich als auch von der Spannung, aber wenns langweilig war, dann lag das nicht an ihr

e. achso und jeder der hier behauptet dicaprio hätte den oscar verdient bzw mehr verdient gehabt als Mcconnaughey, verwechselt glaube ich den Begriff "beste schauspielerische Leistung" mit "gute schauspielerische Leistung aus einem erfolgreichen Film der für meine Zielgruppe geeignet ist"

Zitat

Original von SamMylia
    Naja. Facebook hat auch instagram gekauft und es is beliebt as fuck

Für mich das stärkste Argument. Muss man sich bei Instagram mit fb-Account einloggen? Weiß ich nicht weil ich kein Instagram habe, soweit ich weiß aber nicht.

Warum sollte das dann bei whatsapp der Fall sein? Kein Grund sich aufzuregen.

Zitat

Original von Uniplay Beats
    Ich lach die Leute immer aus wenn die sich über Privatsphäre und Abhöre unterhalten. Was ist daran so schlimm ? Denkt ihr wirklich, da sitzen eine Millarde Leute irgendwo und hören jeden Tag Leute ab, gerade die kleinen Leute, die sowieso nichts zu verbergen haben ? Wenn man so will und mal übertreibt, gibt es die Privatsphäre in diesem Sinne schon seit dem Telefon nicht mehr. Aber das geht eher in Richtung Verschwörungstheorien.

Ist nen komplett anderes Thema, Brudi.

Facebook, Google und Co. kannste nicht mit der NSA in einen Topf werfen, mag zwar sein, dass die sich gegenseitig Daten zuspielen,
    aber Facebook & Co. wollen die privaten Daten, hauptsächlich um solche Geschichten wie Werbung etc. auf den individuellen Nutzer zuzuspielen. Fb ist bei den kauffreudigen, jungen Leuten klar auf nem absteigenden Ast, deswegen völlig klar dass man da zu Alternativen wie Insta oder eben whatsapp greift. Das gute für Zuckerberg ist halt einfach, dass er seine gesammelten Daten dahingehend auswerten kann, um zu sehen was im Trend ist und was eben nicht mehr - muss man aber häufig auch kein Genie zu sein, um das zu erkennen.

Der Punkt ist, Sammelfirmen wie fb oder google verwerten sehr wohl die Daten des "kleinen Mannes", eben für solche Zwecke.

Der NSA geht es neben der immer propagierten Terrorbekämpfung natürlich um Wirtschaftsspionage, und nicht um die Daten der einzelnen.

Finds halt so extrem scheiße von ihm dass er seine wenigen echten Fans, zu denen ich mich bis zu dieser Nummer auch gezählt habe, mit diesem Kostüm im Prinzip einfach mitverarscht hat und sich nicht die Mühe macht da irgendwas dran zu ändern.

Zeigt mir, dass ich nicht bereit bin auch nur einen Cent für seine Musik, die ich teilweise richtig gut oder zumindest besser als das durchschnittliche Abfallprodukt vieler Rapper finde (Stichwort Moneyrain Ent. Vol. 1), auszugeben, weil ich nicht finde, dass er irgendwas von meinem Geld verdient hätte