Beiträge von Kurt.

    Hatte ich heute auch schon, außerdem seit nen paar Tagen Werbung mit Ton, den man nicht abstellen kann (oder wo ich jedenfalls zu blöd für bin).


    Will hier nicht haten und es ist klar dass sich r.in finanzieren muss aber cool sind solche nervigen Ads natürlich nicht...

    Zitat

    Original von SchulhofBaba
    Mal wieder Pulp Fiction gesehen. Ganz klare 10/10.


    der ist auch so unfassbar gut, hab den letztes we meinem 14-jährigen Cousin gezeigt. Ich hab ihn noch nie jemals zuvor irgendwas so abfeiern sehen, das spricht schon für sich :D




    Zitat

    Original von Sins.odium


    Ouh ja. Voldemord hat er auch großartig gespielt. Ist halt ein wirklich sehr guter Schauspieler, hoffe man sieht in wieder öfter.


    Grand Budapest Hotel mit Fiennes in der Hauptrolle lief ja vor ein paar Wochen, war für mich dieses Jahr mit Abstand der bislang beste Film.. Schade dass er es nicht richtig ins "Mainstream-Kino" geschafft hat und trotz prominenter Besetzung und Regie ziemlich wenig Beachtung gekriegt hat :/

    Leon the Professional, 9/10.


    Man muss diesen Film wirklich in der Extended Version gucken. Ich kenne wirklich keinen anderen Film, der so an Qualität verliert, wenn man ihn in der kurzen Fassung guckt. In der Extended aber echt ein super Film, weil man die Beziehung zwischen Mathilda und Leon, die in der normalen Fassung viel zu kurz kommt, überhaupt erst begreifen kann. Klasse Thematik und auch echt außergewöhnlich gute Darsteller, alle 3, wobei man anmerken muss, dass die deutschen Synchros von Gary Oldman halt alle ziemlich gesuckt haben, bevor Udo Schenk das gemacht hat. Ist hier halt keine Ausnahme, ist deshalb wohl auf Englisch zu präferieren. Für mich einer DER most underrated Filme der 90er Jahre, der in nem Jahr wie 1994 wohl einfach mehr oder weniger untergegangen ist, und einer meiner Lieblingsfilme. Absolut empfehlenswert.

    Zitat

    Original von dafetcha
    Ansonsten orientiert sich die AfD im rechten Spektrum der Politik. Mir kommt es so vor als wäre der Begriff "rechts" in der Masse so negativ verankert, dass es partout als schlecht abgewiesen wird.


    ist er auch. Hier im Forum vielleicht nicht so extrem, aber der Durchschnittsdeutsche verbindet mit dem Wort "rechts" zb etwas 10-mal schlechteres als mit dem Wort "links" - der Grund dafür bzw. die Assoziation der Leute ist aber auch ziemlich eindeutig

    Zitat

    Original von LeRoy
    der Präsident wurde weggeputscht mit sehr, nett gesagt, zweifelhaften Methoden
    die Krimbevölkerung hat sich in einer demokratischen Abstimmung für Russland entschieden
    wie kann man die beiden Sachen vergleichen und sagen, dass sie gleich "schlimm" sind


    oh mein Gott, spätestens bei sowas müsste man doch merken, dass man genau dieselbe Einseitigkeit vertritt, die man den Medien vorwirft =/ Dasselbe gilt für diese Anti-Amerikaner und ihre Videos, auf die Prometheus mich auch gerne noch 5 mal verweisen darf, weil die dadurch auch nicht wahrer werden =/ ich bin raus

    Ich kenne die Situation und hab mir die Posts auch schon vorher durchgelesen, aber wenn wir jetzt schon dabei sind, dass hier behauptet wird, der Westen hätte möglicherweise den Ukraine-Aufstand gegen janukovich (oder wie er geschrieben wird) inszeniert, sehe ich die Grundlage irgendwie dahinschwinden.
    Das geht dann für mich in die Richtung, aus Prinzip alles, was die Medien einem erzählen, für falsch zu halten.



    Dass sich der Westen in den letzten Jahren mehr erlaubt hat ist durchaus richtig, ja, und sicherlich besteht zwischen der Krim (auch der ganzen Ukraine) und Russland historisch größere Verflochtenheit als bei den Aktionen der Amerikaner in den vergangenen 10 Jahren.
    Für mich ist "Imperialismus" ein etwas zu negativ behafteter Begriff, weil es bei den Aktionen der Amerikaner hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen geht und nicht um Erweiterung des Territoriums. Aber natürlich geht es um politischen Einfluss, deswegen kann man das so stehen lassen.


    Trotz diesem Vertrag bis 20xx zwischen Russland und der Ukraine, der ja letztendlich sogar das Aufgebot russischer Soldaten in der Höhe legitimiert, ist die Absetzung von janukovich halt nicht "rechtswidriger" als es die Abspaltung der Krim ist. Ich sehe da nun mal keinen "gewaltigen Unterschied" und mit genauso einseitigen Statements von West-Hassern kann man das bei mir auch nicht ändern. Rein symbolisch ist das Vorgehen Russlands sicherlich nicht weniger imperialistisch als jedes Vorgehen der Amerikaner seit dem 11. September. Und solche Behauptungen wie amerikanische Aktionen "aus Machtgier", ganz im Ernst, glaubst du, dass Putin das hauptsächlich macht, um seinen Leuten eine Freude zu machen? Da geht es doch genauso um den wirtschaftlichen und politischen Einfluss wie bei den Amerikanern auch. Dass er dafür dann auch als der Held gefeiert wird, der die Familien der Krim und Russlands in derselben Staatlichkeit vereint, ist ein Nebeneffekt, der das ganze doch nur noch viel lukrativer macht. Achso, und nebenbei demonstriert man der Welt damit seine Macht. Auch ein schöner Nebeneffekt. Ganz im Ernst..


    Natürlich ist die Berichterstattung der westlichen "Mainstream"-Medien (unglaublich furchtbares Wort) einseitig und trifft weder die Sachlage noch die Stimmung der Krim-Bevölkerung. Traurig ist das natürlich gerade bei den deutschen Medien, von denen man etwas mehr "deskriptive Präzision" erwartet hätte.
    Im Ergebnis ziehen sie aber trotzdem die richtigen Schlüsse für Deutschland, und obwohl es sicherlich wert ist, darüber zu diskutieren, steht meine Meinung wie gesagt, im Ergebnis, im Einklang damit. Ich werde mich zu dem Thema auch vermutlich nicht mehr äußern.

    Zitat

    Original von Prometheus
    kurt: wer sagt denn, dass sich Russland derzeit die selbe Scheiße erlaubt wie es sich Amerika und die EU tuen. Die Beiträge und Videoeinbindungen der letzten Seiten gebenn ne andere Sachlage dar.


    Ich sage das.


    Amerika agiert auf Territorien Dritter im Falle fragiler Machtverhältnisse zur Sicherung eigener Interessen (insb. Rohstoffe)
    Russland agiert auf Territorien Dritter im Falle fragiler Machtverhältnisse zur Sicherung eigener Interessen (insb. Rohstoffe)


    Die EU steht auf der Seite von Amerika. Wieso sollte ich deshalb versuchen, mir selbst zu schaden? Verstehe es halt nicht.