Beiträge von Odraccir

    Ich glaube, dass der Verlust von 10€ nicht wirklich schmerzen würde. Die Leute die Bock drauf haben und denken, dass sie weit kommen würden, würden sicher immernoch teilnehmen. Ich mein die stecken mit Sicherheit auch schon einiges in den Videodreh etc. Man könnte natürlich auch mehr Plätzen als nur dem ersten Geld geben. Zur Zeit wird ja auch nicht mehr aus Spaß, sondern aus Famegründen gebattelt. Deshalb machen alle Rapper, die eine Weile gerappt haben ja nicht mehr mit.


    Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich, dass man die, die eh denken, dass sie nach 2 Runden rausfliegen, raussiept. Nicht jeder volldepp nimmt mehr teil. Aber für diesen Zweck würde vermutlich schon eine Teilnehmergebühr von 2€ pro Teilnehmer reichen.


    Man kann das Preisgeld natürlich auch noch über Crowdfunding, also Spenden der Massen finanzieren. Die Massen würden entscheiden, wie viel ihnen das Tunier wert ist und die Teilnehmer bekommen einen dementsprechenden Anreiz. Ich meine Rappers.in hat über 500.000 Mitglieder. Wenn jeder zweite ein Doppelaccount wäre und von den echten Usern jeder fünfte im Schnitt 0,50€ geben würde. Gäbe es immernoch über 60.000€ Preisgeld.


    DER PUNKT IST DOCH DER:
    Es gibt inzwischen einige Rapbattle Tuniere. Viele davon geben Newcomern eine Chance und das VBT muss, wenn es bestehen will, sich also neu Positionieren und sich fragen, welchen Ruf es in Zukunft haben will. Die Nachfrage nach Battlerap ist in Deutschland gestiegen. Es gibt mehr Battlerapper als je zuvor. Dementsprechend sollten sich langsam so etwas wie "Ligen" bilden. Als erstes großes Online-Rap-Videobattle-Tunier, würde ich dem VBT wünschen, eine höhere Liga zu bilden. Noch hat der VBT den besten Ruf unter den Tunieren. Das JBB hingegen hat zum Beispiel eine riesen Hatewelle abbekommen. Rap Sparring gilt mehr so für Amateure und das VCB ist eben für Crews.


    Wieso nicht das VBT zum König unter den Battlerap Tunieren machen? VBT sollte in 5 Jahren ein Tunier sein, an dem man Teilnimmt, nachdem man bei anderen Tunieren schon erfolgreich war, weil man weiß, dass sonst die Gegner viel zu stark sind. Auch sollte es sich mehr wie eine Liga beim Fußball oder bei anderen Sportarten etablieren, wo die Teilnehmer alle Jahre immer wieder dran Teilnehmen.


    Auf Dauer ist das aber natürlich nur möglich, wenn die Teilnehmer mehr für ihre Teilnehme bekommen. Das heißt sie benötigen natürlich auf Dauer so etwas wie Sponsoren etc. Wenn das VBT expandieren und sich gegen die anderen Tuniere durchsetzen will, muss es irgendwann diesen Schritt gehen, denn sonst geht diesen vielleicht ein anderes Tunier.

    Wirtschaft funktioniert immer mit dem Prinzip von Anreizen. Leute müssen einen Anreiz haben zu Arbeiten, zu kaufen, zu handeln, etc. Ist dieser Anreiz da, läuft auch die Wirtschaft.


    Im VBT 2013 haben 1680 MCs teilgenommen. Würde es eine Teilnehmergebühr von 10€ geben, hätte man locker ein Preisgeld von über 10.000 € raushauen können.


    Mehr Preisgeld lockt bessere Rapper an und motiviert die Teilnehmer auch mehr. Das VBT hat ja auch tausende von Zuschauern. Man könnte auch auf Crowdfunding gehen, um ein Tunier zu finanzieren.


    Es wäre zumindest eine Überlegung wert.

    Zitat

    Original von Puncherfaust


    war meine ich beim jbb


    aber wieso sollten die juroren deshalb für den voten? ist ja jetzt nicht so, dass er total krass ist. find ihn eher anstrengend.



    Würd ich jetzt nicht so sagen.
    Beim JBB hat er von der Bewertung nicht so gut abgeschnitten, aber er hat immerhin etwas bekanntheit erlangt. Ich mochte seine JBB Quali auch nicht. Aber hier im VBT haut er einfach mit extrem coolen Punchlines um sich. Ich musste bei ihm bisher am meisten lachen. Sogar noch mehr als bei Spliff, der eigentlich mein Favorit ist. Ich hoffe, dass Plexx noch sehr weit kommt!


    Flib hat sich echt Mühe gegeben und er ist auch nicht schlecht. Zudem sieht er besser aus und hat ne bessere Stimme. Das gibt ihm natürlich auch wiederum Vorteile. Ich denke, das wird ein sehr sehr knappes Ding!


    Außerdem sind "Juliensöhne" im VBT ja eher verpöhnt als gehyped ;)

    Exakt fast nur Lines gegen die Zähne. Dann im den letzten Part ein paar Lines gegen sein Gesicht und Julian. Die Line mit den Wie-Vergleichen und Technik ging dieses mal auch quasi in Leere. Aber er ist offensichtlich für viele Sympthischer, was ihm allein schon im Uservote einiges an Punkten einbringen dürfte. Aber wenn man sich mal genau die Punchlines reinzieht, war Perplexx eindeutig stärker. Vorallem da Perplexx seine Zähne, sein Gesicht und seine JBB-Quali schon selbst 10x gedisst hat und damit schon fast angibt, kommt das irgendwie nicht so cool. Trotzdem eine starke Runde von beiden.

    "Schlägt man dir paar Löcher in den Schädel bist du noch näher dran am Buckelwal
    Und gibt man dir 'ne Stimme, ist das auch schon wieder 'ne Buckelwahl"


    "Kico hat den Bonus als Behindeter im Fokus
    Nicht so hart auf die Glocken zu kriegen - Hip Hops Quasimodo"


    "Und sollte es dazu kommen, nix bei den Juroren abzustauben
    Dann nur weil du auf Blasen stehst als wär'n deine Sohlen abgelaufen - Du Schwuchtel"


    "Und ich wollte etwas über deine Geheimratsecken sagen
    Doch auf jedem Bild, was ich sah, hast du deine Cap getragen
    Selbst an Tagen, wo du krank in deinem Bett lagst
    Vielleicht gibt's von dir kein Album, weil du die Platte nur gut versteckt hast (Hahahahaha"


    "Du brauchst Aufmerksamkeit und musst im Internet reden
    Ich kann nur, wenn ich dich kick mal in den Hintergrund treten"


    - Punch Arogunz HR


    Also geile Lines und Wortspiele waren auf jeden Fall drin!
    Feier diese Runde immernoch total. War das beste Battle vom diesjährigen Splash! bisher.