Beiträge von StonedCold

    "raimen" Hier ist der Anwärter für den Award des Dümmsten hier/
    aber wenn man kein Hirn hat lebt es sich wohl ganz ungeniert/
    Ein richtiger Rüpel deinen Text mit xD zu beenden/
    ich beende meinen mit "halt dein dummes Maul und geh vor meinen Dobermännern rennen"/

    Dir ist es egal ? Gut mir ist es egal dass es dir egal ist/
    ich meine wie nimmt man 'nen Typen ernst der schon ab morgens in der Bar sitzt/
    und es sich von hinten geben lässt bis der eigene Pimmel wieder hart ist/
    und in der Ecke wichsen will ? Die Anwort ist ganz simpel: Gar nicht./

    Kein Geld für Merch, Bro ich kann dir etwas vorstrecken
    die Zinseszins dazu = Stundenlang mein Rohr lecken
    Jesus ist nur noch eingeschnappt von der Kreuzgeschichte
    naja die einen ziehen es vor auf betrunkene Freunde zu pissen/ ich nagel sie dann halt drauf fest

    Jau Bukake Party im Spotlight
    und jeder Prister schiebt seinen Cock in dein Loch rein
    immer wieder, dann noch einen und noch einen
    bis dein Schließmuskel schlapp macht und du die Fresse voller Cock Schleim hast

    Du weißt aber schon das die auch 20 mal fetteres Zeugs im Studio stehen haben als unser einer oder das musst selber zugeben??? was denkst wieso ich bei kein Plan mehr geschrieben habe ich will noch aufrüsten viel Hartware weil nur Daw einfach nie im Leben an Hartware Ran kommt


    Zu Punkt 1: Nicht unbedingt. 808 Mafia zum Beispiel haben in ihrem Studio KRK Monitore die in 8 Zoll glaube ich und viele Hits entstehen auch oft (sehr sehr oft) auf den Yamaha HS8. Die Hardware die die haben nutzen die meisten nicht zumindest nicht beim produzieren. Guck dir mal den Youtube Kanal Genius an. Da ist unter anderem ein Making of vom Beatproducer des Tracks.
    Zu Punkt 2: Stimmt ganz einfach nicht. Wenn du ein UA Interface wie das Apollo Twin hast, kannst du dir die Plugins von denen kaufen die Hardware nachempfunden ist. Das wird dann sogar auf dem internen DSP Chip berechnet sodass dein Rechner keine Last mit den Plugins hat. Ich finde Analoge Sachen sowieso kacke. der Grund ist ganz einfach. Stell dir vor du mischt einen Song mit 10 Spuren. Auf jede Spur willst du einen Compressor haben. Dann brauchst du auch 10 Compressoren wenn du es richtig machen willst. und wenn du es mit einem machst ist es halt stress ohne ende. Nachträgliche Änderungen sind halt bei Hardware nicht wirklich drin wenn du schon an einem neuen oder parallel an einem Projekt arbeitest. Sind halt die Nachteile davon.

    Also man merkt schon dass die Instrumente das gleiche Lied spielen. Es muss ja nicht jedes Instrument immer die volle Akkordfolge spielen.
    Das Piano als billig zu bezeichnen ist auch etwas naiv, wenn man davon ausgehen muss das der Kritiker sich mit Pianos und dem Piano ähnlichen Instrumenten wenig auskennt.
    Uns bleibt nur zu mutmaßen welchem Vorbild der Klang entsprungen ist. Umso eingeschränkter ist unser Urteilsvermögen.
    Ich denke Bunker wird den Sound bewusst gew#hlt haben. Es muss ja nicht immer ein künstlich breit gemischtes Emopiano mit x Hallfahnen und Delays sein + Listen to your Heart Pitch Sample..


    Aber jedem seine Meinung.


    Ich finde der etwas unorthodoxe Piano Sound hebt sich zumindest etwas von der Masse ab. Ob man es mag oder nicht sei mal dahingestellt.


    Naja vergleich doch mal so einen beat mit dem piano und zum beispiel esketit von lil pump. Da wurden die extrem billigen fl keys benutzt und der beat ist halt fire. Jetzt kannst du mir sagen warum das bei dem hier nicht der fall ist :) ist auch ne gute Übung wenn du ja eh lernst. Und es geht nicht um *das ist ja kein trap * oder sowas.

    Hahahaha Klar auf jeden also du bist kein hater aber leider muss ich dir sagen das 98 % nicht zutreffen =) ich hoffe das du das nicht gleich abstempelst und es einsiehst das ich meine Beats Korrekt Produziere.es ist einfach eine Geschmackssache klar könnte ich sie Breiter und und und machen und vollstopfen mit 20 Sounds will ich aber nicht da es mir nicht gefällt.


    Warum hatte ich nur mit so einer Antwort gerechnet... Ja also nachdem du dich dazu entschlossen hast anscheinend meinen Text nicht mal richtig zu lesen ( sonst hättest du ja vermutlich halbwegs gecheckt worum es geht) kann ich nicht mehr viel sagen.
    Es ging nicht darum 20 sound reinzuknallen. Beats können auch mit wenig fett sein. Deine sounds sind einfach nur billig und so hören sie sich auch an.da du ja aber auf nichts wirklich eingehst und kritik nie annimmst kann man dir nicht helfen. Wenn du es doch irgendwann mal einsiehst dass das von dir einfach keine gute musik ist kannst du gerne nach hilfe fragen ;) ansonsten viel Spaß noch dabei vermeindliche leute als hater abzustempeln und für jede kritik permanent taub zu sein. Bringen tut es jedenfalls nichts wie man ja daran sieht dass du direkt mit einem neuen acc direkt wieder runtergevotet wirst. Es hat ja einen Grund warul Leute dich nicht ab können .

    So ich mache mir jetzt mal die Mühe und schreibe ein Feedback:
    Was mir als erstes auffällt ist, dass du immer die gleichen Stock Plugins von deiner DAW benutzt. Diese klingen aber einfach billig und da du auch keine FX drauf machst wie zB Saturation, einen Grossbeat, Stutter FX oder sonst was ist es halt immer und bei jedem Beat einfach langweilig. Was spricht dagegen sich einfach mal ein paar virtuelle 3d party Instrumente zu kaufen ? Notfalls kann man auch ein paar Lite Versionen von Plugins für umme holen.
    Zwei, die Melodie: Schlicht und ergreifend: Die bleibt immer gleich und wird in der Hook gelayert. Ist auch langweilig. Hau doch Automationen rein. Ein paar Mal sowas wie ein low oder high cut der rein und raus fadet, mal die Okatave wechseln, ein paar Töne austauschen... das macht einen Beat dann erst interessant.
    Drei, die Drums: Grundsätzlich nicht zu schlecht, wenn man aber deine Beats ansatzweise kennt weiß man, dass du auch immer die gleichen Drum Samples verwendest. Klar die klingen sauber und so aber es ist halt immer und immer wieder das gleiche. Mir fällt gerade nicht der Name des Plugins ein mit dem du das machst, aber vielleicht solltest du die Kick, Snare und teilweise Hihats auch mal selber einspielen mit nem Midi Controller oder so. Das macht dann auch schon was aus.
    Zum Mixing kann ich nicht viel sagen, da ich mit Kopfhörern hören muss gerade, aber auch hier klingt alles relativ flach. Das könnte aber auch an den Synths und der Eintönigkeit liegen.


    So da ich jetzt mal etwas konstruktiv war und mir echt die Mühe gemacht habe hoffe ich , dass du auch konstruktiv damit umgehst und nicht einfach direkt abstempelst dass ich ein Hater bin und alles bei dir perfekt ist.


    Gruß

    Unsinn. Cakewalk scheint sogar ziemlich gut zu sein ...



    Ich denke und hoffe einfach, dass das von ihm Ironie war... Ich meine er führt MAGIX an...know what i mean?!



    e: Und nur weil etwas Geld kostet muss es ja nicht gut, Userfreundlich oder anders positiv sein. Klar gibt es auch Leute (wie in deinem Video da) die gut damit zurecht kommen aber das scheinen ja vergleichbar wenige zu sein. Ich finde jedenfalls nicht wie bei Logic, Protools, Cubase, FL Studio usw. endlos viele Tutorials etc.
    Da du es selbst nicht getestet hast kannst du dir ja ebenfalls nicht so wirklich ein Urteil darüber bilden.
    Hier gilt wie bei jedem anderen Programm auch: Einfach mal testen und schauen ob es DIE DAW für einen selbst ist.

    und ich würd mich nach wie vor eher erschießen als freiwillig appleprodukte zu benutzen...


    Würde Apple da nicht pauschalisieren... Klar ist es ziemlich teuer bla bla bla aber die Geräte (jetzt explizit Macbooks und Macs) halten schon vergleichbar länger als Geräte von anderen herstellern. Mein Pc zB ist mittlerweile ziemlich im Arsch, 7 Jahre auf dem Buckel und erst letztens Festplatten gewechselt um nochmal was rauszuholen weil kein Geld, broke und so. Mein Mac läuft vergleichbar wie am Tag seiner Geburt also als ich ihn aus dem Mutterkuchen in Form von Plastikfolie herausgenommen habe.
    Warum Apple auch bei Phones besser ist (ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über Smartphones generell oder OSX/Android führen zu wollen) ist recht simpel. Die Apps. Bei OsX werden Apps für genau dieses Device programmiert, eben für ein Iphone. Bei Android ist es eben so dass es viele viele Hersteller und somit die Apps auch mit der unterschiedlichsten Hardware auskommen müssen... lange rede kurzer sinn. Tot den Ungläubigen