Beiträge von DonDiggy

    So, dann mal mein Senf zu den Final-HRs. Muss mich ja erstmal damit abfinden, Tune überhaupt im Finale sehen zu "dürfen". Wär bei mir schon vs Mikzn geflogen, spätestens aber vs EstA. Nunja, Geschmäcker sind verschieden und bei so vielen faulen Tomaten in der Jury wie auch im Forum kann sich der allgemeine Geschmack schonmal verirren.


    Aber nun zum Feedback. Tunes Beatwahl ist grässlich, 3 Beats und nicht einer geht in den Kopf. Außerdem schade, dass er augenscheinlich nur auf dem zweiten Beat wirklich klarkommt. Beat#1 überfordert ihn Tempo-mäßig, während er in #3 nicht genug Druck bringt. Textlich sind die Runden okay, aber abermals zu freundlich. Video natürlich wieder Top, aber das interessiert mich nicht wirklich. Steasy's HR ist da schon eher, was ich im Finale sehen will. Kraftvoller Beat der perfekt zu seiner arroganten Art und vor allem seinem Delayed-Flow passt. Textlich teilweise sehr böse, etwas viel Zweckgereime aber ansonsten Dauerfeuer. Vor allem geht er auch mal aus der Deckung raus und riskiert ne Retourkutsche, das vermisst man bei tune komplett.


    Ich weis, das klingt jetzt als ob ich ein tune-hater bin. Ist aber nicht so. Er ist einfach kein guter Battlerapper und hat sich für diese Finalrunde anscheinend nichtmal richtig Mühe gegeben, weil er a) an seinen eigenen Hype glaubt oder b) schon mit dem Splash abgeschlossen hat.

    Schade, dass Pimf aussteigt. Den HRs nach zu urteilen sah ich ihn vorne. Aber es wäre doch knapp geworden, denn 4tune's Rückrunde zerfetzt die HR geradezu in der Luft. Okay, die Hook ist wack, aber die Parts sind genau das, was Rap sein sollte. Es ist feindselig, geht direkt in die Fresse und obendrein gut geflowt.

    Scotchs RR besser als erwartet. Der sollte sich in den HRs auch mal etwas am Riemen reissen und nicht so ne Partygülle abliefern.


    Trotzdem kommt er an Steasies Hinrunde nichtmal annähernd ran und wird obendrein auf seinem eigenen Beat verdroschen. Klares 2-0 für Persteasy.

    Du laberst einen Scheiss Digga. Er machts nicht Donetasy nach, er parodiert ihn. Und klingt dabei fast genau so gut. Damit deklassiert er Donetasy einfach. Das ist wie...Beef haben und in der Hood deines Feindes spazieren gehen. Oder nen Typen umklatschen und seine Perle abziehen. Oder wie Nas über Jay-Z rappte:

    Zitat

    And Eminem murdered you on your own shit

    Zitat

    Original von SoziaLphobie
    Ich bin zwar EstA "Fan" aber man kanns auch übertreiben ^^
    EstA hat Potenzial und eine Chance auf den Turniersieg,wenn er so weiter macht,aber
    als Favorit würde ich ihn jetzt noch nicht betiteln


    Ich bin nichtmal ein EstA-Fan, genau genommen gar kein Fan, da dies mein 1. VBT ist. War eher so der RBA-Typ, bis sie vor 3-4 Jahren ins Bodenlose gesunken ist. Ich betrachte halt die Leute im Turnier. Kico, Persteasy, Pimf, alles starke und erfahrene Mc's. Aber bisher hat jeder von denen in diesem VBT deutlich underperformed, während Esta sowohl im Achtel als auch jetzt im Viertel Bomben liefert. Er ist keineswegs besser als diese Leute, aber hat momentan mehr Feuer, deshalb ist er mein Favorit.

    Wie oft muss der Mongo noch den Feigling schieben bis die Fanboys aufwachen...mal im ernst. Der Vogel legt sich ein Drogenopfer-Image mit Dude-Mentalität zu. Cooool. Er hat ein paar Skills und besiegt damit den durchschnittlichen Maulwurf. Yeah Nigga. Dann wird er gegen den absoluten Favoriten des diesjährigen VBT gepaired und rein zufällig hat er kein Bock mehr und droppt...ja klar :rolleyes: Und die Fanboys könnens wieder fein auf die Scheiss Drauf Attitüde schieben, ist ja geiler als zugeben, dass man Fanboy von einem Versager ist...


    Aber ich kanns ihm nicht verübeln. Estas zerfetzt ihn mit seiner HR in der Luft, von der Tüte bis zur Sohle. Beat ist zwar nicht so meins, aber hammer Lyrics, viel Aggression, der üblich krasse Flow. Bis jetzt die beste Runde des Viertel und eine klare Ansage an die anderen Sieger dieser Runde.

    Naja dass Kico Beckmann sehr eindeutig zerfetzen wird war klar, aber Beckmann wehrt sich ganz gut. Seine HR ist sehr fokussiert und hat diesmal nur wenige Filler. Props für die Runde. Aber naja, man macht dann halt Kicos HR an und weis nach 30 Sekunden, dass Beckmann dieses Battle auf ner Trage verlassen wird. Seine HR ist zwar unter seinen Möglichkeiten, aber seien wir mal ehrlich: Ich finds schon fast sympatisch, dass er den Spaßvogel nicht komplett in den Boden stampft.

    Da hab ich mir mehr von tune erhofft. Text puncht viel zu selten, Hook ist ne gute Idee aber schwach umgesetzt. Hätte er mitm Flow raushauen können, aber da macht er sich mit der miesen Beatwahl selbst nen Strich durch die Rechnung.


    Pimfs Runde hat mich auch nicht grad beeindruckt. Viel schwächer als seine Viertel-HR. Aber wenigstens richtiger Battlerap, er hat den Ernst der Lage begriffen und weis, dass das hier kein Konzert, sondern Krieg ist. Die textlichen Ansätze gefallen mir gut, vor allem die Beckmann-John-Backup Line. Aber das könnte alles noch etwas bösartiger und druckvoller sein.


    Rechne Pimf in der Rückrunde mehr Chancen raus, da die schwache HR von tune unzählige Vorlagen liefert.

    Ich kann mir diesen schwuchteligen Techno-Style von Scotch einfach nicht geben...aber das sollte bei einer vernünftigen Wertung aussen vor bleiben.


    Steasys Hinrunde klatscht, z.B. die Geschmacksverstärker-Line. Ist zwar wohl nicht sein Maximum, aber eine bitterböse Runde mit Kopfnicker-Potenzial. Selbst wenn Scotch auf dem Beat klarkommt (wovon ich nicht ausgehe), wird er sich richtig reinhängen müssen um zumindest zu drawen.


    Scotchs Hinrunde ist halt sein Standard-Partyding was er immer erst abzieht. Weake Punches, alles oberflächlich, und obwohl der langsame Beat zu Variationen einläd, flowt er fast durchgehend monoton. Würde mich wundern, wenn Steasy dieses Ding nicht flippt.

    Lovis:
    Komm mal runter Digga. Das VBT ist Battle. Sowohl EmGi als auch Punch sind gute Rapper, das kann keiner leugnen. Die könnten ihre Runden aufm Splash bringen und die Leute würden feiern. Aber im VBT gehts um Battlerap, da bilden Pimf und Kico nunmal die Spitze der Nahrungskette. Gibs zu, dich hätte das Zeug von Pimf doch auch härter getroffen als das von EmGi.

    donetasy ein Skiller? Ahja...Raptechnisch guter Durchschnitt. Keineswegs ein sicker Flower wie Mikzn oder Kico, aber schon gehobener Standard. Seine Texte sind Dreck. Eine flache Line bleibt eine flache Line, egal wie onpoint sie ist. Vielleicht habe ich da einfach zu hohe Maßstäbe. Als ich mich das letzte mal mit Battlerap hart beschäftigt habe, war das die RBA-Zeit, als PitValid, Jaw, Boz und FR noch aktiv waren. Würde donetasy in dieser Runde bestehen? Denke nicht.