Feature-Set klingt wie maßgeschneidert für 'n Gerard-Album. Wird mega!
Beiträge von RealTaCTiC
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Track schon ganz gut, besser als alles von Samy in den letzten 5 Jahren (was halt aber nicht wirklich schwer ist.)
Beim Blick auf die Features krieg ich dafür das kotzen -
Schon irgendwie lustig, dass GNKK im Video des Kerls rumspringen, der ihre Idee einfach 100 Mal besser umgesetzt hat als sie selbst.
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Ach und noch was:
"Dreh den Nebel um" klingt aufgrund von Gitarren nach Caspers "Hinterland"?
Schade, nie wieder Gitarren hinter Rap Tracks, da Gitarre = Casper ist. Denn die Klangähnlichkeit der beiden Akkordfolgen ist praktisch nicht vorhanden.Danke.
Dickes Word für die ersten zwei Punkte, obwohl die musikalischen Ähnlichkeiten von "Hinterland" und "Dreh den nebel um" nicht von der Hand zu weisen sind. Generell hört man raus, wie viel deutsche Musik F.R. in der Produktion konsumiert hat - vor allem auch von Leuten, die während seiner Album-Mache ebenfalls im Beatgees-Studio herumgelungert haben dürften (Olson, Curse,...)
Kurz zur Review: Zuerst die Titelfrage. Dann "Blauwahlherz". Jungs.
Nach anfänglicher Skepsis mag ich das Album mehr als erwartet. Ich bin großer Fan von F.R., fand ihn aber in locker-lässigen Momenten häufig viel unterhaltsamer als in ernsten. Das Album wirkt musikalisch stark wie aus einem Guss, der Titeltrack und "Kein Mensch mehr" sind mir persönlich dann auch deutlich zu langsam erzählt.
Ansonsten find ich vor allem die ersten 3 Songs riesig, Dominoleben, Stille & Nach Dir (Anna) sind lyrisch auch einfach so, so groß. Wird bei mir wohl noch länger laufen, hätte so 4,5-5 gegeben, auch wenn ich die Kritik verstehe. -
Mochte "Grüner Samt" nicht einmal sonderlich, aber alles, was ich bisher zum neuen Album gehört habe, war großartig.
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Liont vorwerfen, er mache das alles nur für das Cash, und dann seinen Disstrack mit YT-Werbung versehen und bei iTunes verticken, ok
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Dima gegen Jaspa klingt ja fast wie n Battle, dass man sich tatsächlich mal anschauen kann
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Das Traurige hieran ist, dass das gar nicht so scheiße sein müsste. Das fängt immer ganz ok an und wird dann zunehmend behinderter.
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Diese Lines über das Tierstar-Telefonat, das Urteil-Gimmick und das aufgedrückte "Image" von Cashis waren einfach zu stark, aber der Kerl hat echt ordentlich dagegen gehalten - Muss man ihm lassen, hätte ich so nie erwartet.
Nur dass er permanent und bei jeder Line von SSYNIC ne dämliche Fresse ziehen muss nervt gewaltigst
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Das hat irgendwie so gar keine Ecken und Kanten, so wie viele beatgees-Produktionen.
Mochte dieses "Zimmer ohne Zeit" da schon sehr viel mehr. -
Natürlich wird das neue Album ausschließlich deepe Mucke beinhalten. Ein Rapper braucht nicht 4 Jahre, um die Szene ficken zu wollen. Ich versteh aber auch überhaupt nicht, was daran negativ sein soll. GNW war das erste größere Experiment in diese Richtung und garantiert auch nicht SO schlecht. Jetzt lasst ihn doch erst einmal das erste richtige Lebenszeichen raussenden, bevor die Schwarzmalerei und "Das war alles früher besser" wieder anfängt.
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Hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, was ihr alle an dem Cence findet, auch wenn die neue Runde fresher als das Intro war. Seh auch hier wieder Elmäx und Rino vorn.
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Reich ihm 14€ in kleinen Scheinen sehr subtil unterm Tisch und zwinker dabei verführerisch, klappt in 13/14 Fällen
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Pro Homo, Anti Hengzt
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Elmäx und Rino sehr tight unterwegs
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Sudden geht mir so gar nicht rein, Alligatoah dafür umso mehr. Diese zweite Hookline ist einfach nur überkrass
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Ewa technisch bisschen unelegant, aber gibt zumindest 9/10 bei Punchlines
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Kenne die Comics nicht, bin gespannt auf den neuen Kerl. Folge an sich fand ich aber doch sehr belanglos
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Find die Parts eigentlich ganz cool gerappt, aber das mit dem Autotune üben wir noch ein, zweitausend Mal.
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"Tua schreibt dieses Lied nicht, er malt es." Perfekt.
Durch das AllGood-Interview über 10 Ecken irgendwie hier her gekommen und gemerkt, wie Recht Tua doch hat. Grau ist bis heute das beste, was Deutschrap je hervorgebracht hat.