Beiträge von Bollvogli

    Zitat

    Original von kazu sound
    Noch wer anwesend für kleines txt battle :D muss mal wieder als newbie zerstört werden :D vllt hab ich dann lust am text zu arbeiten xD


    Können gerne eines machen. Über das Wochenende fänd ich ganz gut. Wenn du Bock hast, kannst du ja einfach mal nen Thread aufmachen, am liebsten jeweils 8bars pro Runde, erst beide Fronts, dann beide Konter. Und pro Runde immer so 3 Tage Zeit. (Wenn dir das Recht ist)


    Dass du neu bist ist übrigens kein Problem, dann sind wir vielleicht sogar auf ähnlichem Niveau. :D

    Zitat

    Original von Sanny Taetah
    hawai-toast ftw. butter, schinken, 'ne ananas und käse drüber und dann in den ofen!



    Erst heute mal wieder gegessen, schmeckt einfach göttlich!

    Zitat

    Original von Kalde
    Was ist für euch Luxus?


    Luxus sind für mich persönlich alle Dinge, die man nicht unbedingt zum Leben braucht/alle Dinge, auf die man auch verzichten könnte.


    So ein iPhone zum Beispiel ist für mich dann schon Luxus. Klar brauchen wir in der heutigen Zeit ein Mobiltelefon, aber es würde auch eines ohne diesen ganzen Firlefanz ausreichen.


    Genauso ist es auch bei Kleidung. Es macht prinzipiell wenig unterschied ob man die Teuere, die einem besser gefällt kauft, oder die Billige, die halt nich so toll ist, aber auch ihren primären Zweck - den als Kleidung und nicht den als Individualitätssymbol - erfüllt. (Klar, oft sind teurere Jacken wärmer, haben bessere Qualität und sind unter humaneren Bedingungen produziert worden, aber ich denke, ihr versteht wie ich das meine).


    Trotzdem würde ich Niemanden, der diesen Luxus besitzt, als schlecht abstempeln. Man hat ihn ja auch selber. Aber vielleicht könnte man auch ohne diese ganzen Dinge auskommen. (ob das sinnvoll wäre ist wieder eine andere Frage)

    Zitat

    Original von X!
    mach lieber erstmal keine battles und komm erstmal in den lyricsbereich:
    - rap 1x1 lesen
    - andere anleitungen für anfänger


    yooo



    Heyooo


    Sehe ja ein, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, aber das Rap 1x1 hab ich schon gelesen und versucht Dinge daraus umzusetzen.
    Außerdem denke ich Praxis hilft auch ab und zu, auch wenn die Parts dann vielleicht wirklich echt schlecht sind.


    Und leider habe ich keine anderen Anleitungen für Anfänger gefunden und wende mich deshalb hier an die Community. :(



    Aber du könntest natürlich mit spezifischem Feedback dazu beitragen, dass ich besser werden kann.


    Wenn du keinen Bock hast, ist das selbstverständlich auch okay, hätte an deiner Stelle wahrscheinlich auch nicht so die Lust, einem Neuling der nicht so top ist Feed zu geben, weil es einfach anstrengender ist und eventuell auch nix hilft, aber dann ist´s halt noch wahrscheinlicher, dass ich auf meinem "Niveau hängenbleibe".


    Trotzdem danke, durch deine Kommentare weiß ich immerhin jedes mal, dass ich noch viel viel üben muss. :D

    Konter Bollvogli:



    Wenn du Kid sagst, dass du Grenzen überschreitest heißt das
    bei dir bloß: "Ich tu gleich bei Siedler neue Länder erreichen" *probs*


    Und Rapper sind tatsächlich ihrem Untergang geweiht denn
    wenn man Rap mit dir verbindet is Rap unkreative Scheiße


    Yow du sitzt im Busch beim Stadtpark und wirfst auf Leute Steine
    aber triffst du mal nen Breiten, ja dann zieht Benny besser Leine *krass*


    Naja, ich wäre auch zu frustriert wenn meine Lines keiner feiert
    und man wegen meinen Zeilen leider nur noch Suizid verübt




    Werde nun schnell Alles in den Startpost editieren und dann darf der, der Lust hat, uns gerne Feedback geben, oder voten, damit wir uns leichter verbessern können.


    An Benny danke für das Battle, hoffe es hat dir Spaß gemacht!

    Sooo, mein Front is nun auch da, werde gleich mal Alles in den Startpost einfügen, damit es übersichtlicher wird.




    Front Bollvogli:


    Als Benny das Battle gegen Vogli annimmt macht er sich erstmal auf zum…

    Glücksbringer sammeln doch heult weil ich die Kleeblätter
    zerfleder und die Hufeisen auf seinem Zinken landen ey


    du abergläubischer Spaten beginnst wegen schwarzen Katzen
    auf Straßen wie ne Pussy zu jammern und um dich zu schlagen


    Für gute Lines bist du zu dumm doch immerwieder gehen
    auch dir ma Lichter auf … wenn du deine Fliegenpilze rauchst


    Hasenpfoten, Misteln - Alles nur Lügenmärchen aber es is
    wahr, wenn man sagt, dass Vogli battlen Unglück brächte

    Erst beide Fronts, dann beide Konter.
    Jeweils 8bars


    Danke für das battle!


    HR Bollvogli:


    Als Benny das Battle gegen Vogli annimmt macht er sich erstmal auf zum…

    Glücksbringer sammeln doch heult weil ich die Kleeblätter
    zerfleder und die Hufeisen auf seinem Zinken landen ey


    du abergläubischer Spaten beginnst wegen schwarzen Katzen
    auf Straßen wie ne Pussy zu jammern und um dich zu schlagen


    Für gute Lines bist du zu dumm doch immerwieder gehen
    auch dir ma Lichter auf … wenn du deine Fliegenpilze rauchst


    Hasenpfoten, Misteln - Alles nur Lügenmärchen aber es is
    wahr, wenn man sagt, dass Vogli battlen Unglück brächte



    RR benny:


    dass Vogli battlen Unglück brächte...


    Du bist so ein Hässlicher Pechvogel,/ das schon die blätter
    von Kleeblätter verschrumpeln!/ Du wirst in Boden
    getreten,/ wie Hufeisen!/ Ich hab ein richtig großen,
    errege/ Aufmerksamkeit, um die schwarzen Katzen zu reiten!/
    Ich bin Gut, ich bin clean, doch du zu dumm,/
    Wenn dir mal die Lichter ausgehen, hat es was mit Kon-sum zu tun!/
    Ey, ich scheiß auf deine up gefuckten Lügen, du Spinner./
    Ab heute sind abgehackte Flügel, Glücksbringer!/



    HR benny:


    Ich schreibe ein Front und Überschreite grenzen,/
    wenn du gut sein willst musst du die schlecht gereimte Lügerei beenden!/
    Und wenn ich mal wieder Übertreibe checken/
    die Rapper , das sie Untergehn werden./
    Das heißt, du bleibst ein kleines Licht unter den Sternen!/
    Ich werfe ein paar Steine, für dich sind das Asteroiden./
    Bewirke, durch Panik Massen Suizide!/
    Du schaffst es nicht in meiner Klasse zu spielen!/



    RR Bollvogli:


    Wenn du Kid sagst, dass du Grenzen überschreitest heißt das
    bei dir bloß: "Ich tu gleich bei Siedler neue Länder erreichen" *probs*


    Und Rapper sind tatsächlich ihrem Untergang geweiht denn
    wenn man Rap mit dir verbindet is Rap unkreative Scheiße


    Yow du sitzt im Busch beim Stadtpark und wirfst auf Leute Steine
    aber triffst du mal nen Breiten, ja dann zieht Benny besser Leine *krass*


    Naja, ich wäre auch zu frustriert wenn meine Lines keiner feiert
    und man wegen meinen Zeilen leider nur noch Suizid verübt

    Soo. Da bei meinem jetzigen Battle seit längerer Zeit nix gekommen ist und ich nicht weis, wer von den Leuten, die vor 10 Tagen battlen wollten jetzt auch noch Bock hatn frage ich einfach mal hier.


    Wer Lust hat darf mir gerne hier im Thread antworten, oder eine Pn schreiben.

    Zitat

    Original von Elemao
    Quali kann aber auch irgendwie unvorteilhaft sein, weil Leute die eigentlich locker gut genug wären auch mal n' schlechten Text droppen und dann nicht reinkommen


    Klar. Aber haben die dann nicht irgendwie auch selbst Schuld daran? Natürlich ist das doof, aber man sollte sich sowieso immer bemühen.


    Außerdem könnten sie den schlechten Text doch genau so gut im Battle selbst droppen, ohne Quali.


    -


    Man könnte die Teilnehmer auch nach vergangenen Leistungen auswählen, die Jury weis ja, wer hier normalerweise konstant gut ist und wer nicht.


    Allerdings fände ich das dann schwierig zu durchschauen und eventuell auch ein bisschen unfair, da man als "Neuling" dann halt kaum eine Möglichkeit hat.



    Zitat

    Original von Rewdee
    Wenn Semtexx sagt das sie scheisse sind kommen sie nicht rein ist doch ganz einfach



    So könnte man das natürlich machen. Vielleicht wäre es auch eine Option, bei der Quali zusätzlich die "Zuschauer" einen gewissen Einfluss haben zu lassen.


    Sind aber alles nur Vorschläge.

    Ich denke auch, dass eine Quali keine schlechte Idee wäre. So könnte man das Teilnehmerfeld von Beginn an auf einige wenige gute Leute reduzieren, die Battles wären durchgehend auf einem hohem Niveu und als Anfänger könnte man sich das Feedback der eigenen Qualifikation zu Herzen nehmen, daraus lernen und es bei der nächsten Chance noch einmal Versuchen.


    Allerdings müsste man wohl Kriterien finden, nach denen man die Teilnehmer dann entgültig auswählt. Das geht nämlich bei Qualifikationen bestimmt schwieriger, als im "direkten Vergleich" bei einem Battle zwischen zwei Leuten. (kann auch sein, dass ich mich da täusche)


    -


    Turnierideen sind, finde ich, alle top.