Beiträge von Ex1stence

    Hey möchte für den anfang erstmal per Kopfhörer abhören und währen den aufnahmen ebenfalls darüber die Beats laufen lassen.
    Ist das möglich dafür die Line Outputs zu nehmen?
    Einfach je ne 6,3er Mono Klinge dran und da dann nen kabel wo ich die 3.5er klinke reinstecken kann?
    Klappt das?


    Sorry Sorry, wusste ich nicht.
    Muss mir echt angewöhnen besser zu lesen!
    Kommt nicht mehr vor!

    =/


    Oh mann, der Kollege hat mit viel Mühe wichtige Informationen zusammengetragen und verständliche Tutorials erstellt die er umsonst bereitstellt und das ganze nur an eine einfache, klar verständliche und einfach einzusehende Bedingung verknüpft, aber trotzdem schaffst Du es das zu ignorieren und ihn zu ficken...


    Der Autor bittet lediglich darum, die Inhalte NICHT direkt zu verlinken, sondern auf seine Homepage zu verlinken. Die Links wurden deswegen entfernt.


    Edit by Mad P.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Und wie groß ist deine Bude?


    Der Raum wo aufgenommen wird und abgemischt etc. ca 3,50m x 5m.


    Müsste ich eh mal genau ausmeßen, da ich wie gesagt vorhatte die Raumakustik zu verbessern mithilfe selbstgebauter Diffusoren und Absorbern.


    Micscreen soll ja schwachsinn sein, und ne Both bin ich mir noch unsicher ob das überhaupt einen Sinn macht, aber bevor ich hier weiter irgendeinen Müll laber, werde ich mich erstmal in das Thema reinarbeiten und versuchen soweit ich klarkomme, mir alles selbst zu erarbeiten wie was aufstellt wird um den bestmöglichen Klang heraus zu bekommen.


    1. Danke für die Berichtigung, werde es mir merken.
    2. Alles Klar, ebenfalls danke.
    3. Habe mich jetzt mal ein wenig reingelesen in das Thema, ebenso alte Threads rausgekramt und hab halt 2 Monitore gefunden, die ich einfach mal mit paar Kollegen probehören gehe. (1. http://www.thomann.de/de/adam_a5x.htm oder 2. die http://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm mit passendem Subwoofer.


    Danke für alle hilfreichen Antworten
    Mfg

    Zitat

    Original von Air-Row-Beatz
    Das kommt wohl drauf an, welche Ansprüche man stellt. Und was verstehst du unter "richtige" Abhörmonitore?


    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Zitat

    Original von Ex1stence
    richtige Abhörmonitore


    villeicht ein wenig ungenau beschrieben.


    Ich meine mit richtig ob es sich lohnt diese in das Studio zu integrieren oder ob ich lieber sparen sollte auf teurere Boxen mit mehr Zoll im Höhen und Tiefen bereich?

    Ohh Man ich bin ein Depp...


    Ich editiere nochmal meinen ersten Post, habe vergessen MEINE Boxen einzufügen...
    Egal ich editiere nochmal und vlt wärt ihr so freundlich und würdet mir die Frage nochmal beantworten.
    Schuldigung für meine Dummheit :wall: :wall: :wall:

    Hey,
    Derzeit besitze ich durch die Familie diese 2 "Boxen":
    Link zu den Teschnischen Daten -> http://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_CL_380


    Meine Frage lautet wie folgt, kann ich diese nehmen zum Abhören (bin erst "Laie" im Bereich Homerecording sprich keine 100% abgestimmte Raumakkustik, geringe Erfahrung im Abmischen etc.) jedoch habe ich in 5 Monaten schon viel gelernt und bin bereit weitere Tipps und Tricks aufzunehmen und zu verstehen. Habe die SuFu genutzt und hierzu nichts gefunden Hatte vor mir auf kurz oder lang, nachdem ich in meinem "Studio" mithilfe Absorber, Diffusoren etc. die Raumakkustik abgestimmt habe, die HSM 80 von Yamaha zu kaufen, falls meine für diesen Job jedoch ausreichen sollten wäre es ja super und ich hätte gut Geld "gespart", welches ich dann für den Ausbau an Equipt benutzen könnte.

    Zitat

    Original von TheMavain


    Nope Eingänge sind gleich nur hast du bei dem 2i4 2 unsymetrische Cinch Ausgänge hast und nen Midi in/out, + 1-2 weitere Spielerein.


    Sprich also nicht unbedingt nötig. Also reicht das 2i2 vollkommen aus?


    Zitat

    Original von SpiTTah
    Die Selben Wandler vom 2i2 sind in jedem Scarlett UND wenn du nur rapper bist brauchst du auch nichts anderes.



    Und zu deinem Kapsel austauschen. Wenn das Mic nicht grade etliche Jahre aufm Buckel hat oder in nem Raucherzimmer steht ist das völliger unsinn... Klar hat alles verschleis und so aber ich würds einfach so lassen. :D


    Mic ist noch recht neu, okey danke für die Hilfe.

    Zitat

    Original von TheMavain
    Von denen dreien die du dir ausgesucht hast wäre das Focuswrite Scarlett 2i2 die beste Wahl.


    Da hast du 2 Ein- und Ausgäng. Mehr solltest du überhaupt nicht benötigen, da du kiene Band aufnimmst.


    Okey, der Unterschied zu dem 2i4 sind nur die 2 Ausgänge mehr?

    Hey,
    hab mich hier durchgelesen, sofern die SuFu was nützliches ausgespuckt hat dies gelesen.


    Ich habe mehrere Fragen:
    1. Ich bin auf der Suche nach einem Neuen USB Interface habe hier schon mehrere rausgesucht oder aus anderen Thread entnommen. Unabhänging vom Preis, bin ich mir dennoch unsicher, welches ich nehmen soll. Jeder 2te in diesem Forum schwört ja auf etwas anders. Habe mal 3 Stück rausgesucht, mein altes ist das M-Audio Fast Track MKII
    Also, ich recorde hauptsächlich mit einem Mic Rode Nt 1A, manchmal mit 2.
    Hauptgebiet ist Rap, etwas Gesang (Freundin).
    Bei dem Fast Track ist mir das "rauschen" einfach noch zu stark, deswegen will ich umsteigen.
    Maximal 250€.
    Villeicht könnte mal jemand ne Pro/Contra liste machen warum er ausgerechnet dieses Interface empfehlen würde?



    2. Ich würde gerne wissen, beim Kauf, habe ich hier mal was munkeln hören, das man die Kapsel beim Rode Nt1a austauschen lassen kann und so einen besseren Klang bzw. die höhen besser dargestellt bekommt. Stimmt das, oder habe ich da mal wieder nicht richtig zugehört?
    Aufjedenfall gibt es da Spezielle Geschäfte oder Insider wo man so etwas durchführen lassen kann?

    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Hier mal Feed:
    Stimmeinsatz mit zu wenig Druck, mehr Kraft in der Stimme aufbauen. Flowlich klingt das so als willst du onpoint sein aber schaffst es halt nicht ganz und dann klingt das nicht so dolle. Außerdem mehr kontinuität ind den Flow bringen und versuch die Wörter mehr zu "binden" damit nicht so blöde Pausen entstehen wie du sie hast (wie kurz vor "mittlerweile anvisiert").
    Mehr Betonung in die Wörter bringen, du leierst das so runter. Natürlich ist das eher son deeper Track aber gerade die sind schwerer weil man quasi mit Druck trotzdem ein Leier-Gefühl hervorruft, deshalb ruhig übertreiben was Intonation angeht.
    Und zu guter letzt üben üben üben.


    Und lass dich von Homer undso nicht abschrecken, die sind jedem gegenüber so.


    Ebenso dir danke fürs Feedback :)
    Kein Problem, solche gibts immer. :D ich nehms mit Humor ;D


    Mit deinem Beitrag kann ich schon 90% mehr anfangen, als mit dem oben.
    Halbes Jahr Rba üben gehen?