Beiträge von Mentalish

    Hab die Schnauze von UT voll. Hab gestern Abend 4 Niederlagen kassiert, weil die Gegner immer nach 'ner 2:0 oder 3:0 Führung von mir rausgegangen sind. Ein Hund hat seinen Controller erstmal auf Seite gelegt, nur um kurz vor Ende auf Pause zu drücken und das Spiel zu beenden, damit ich wegen der Server-Scheiße 'nen kompletten Disconnect von den EA-Servern bekomm. Gibt es auf den Konsolen auch noch so harte Serverprobleme? Meine vor paar Tagen gelesen zu haben, dass ihr auch temporär betroffen wart.
    Spieleranweisungen haben bei mir in Fifa 15 eher für Verschlimmerung als Verbesserung gesorgt, hab's daher in Fifa 16 noch nicht angrührt.
    Packs werden von Zeit zu Zeit immer unrentabler, weil man halt meistens nur Dreck zieht und jener Dreck von Woche zu Woche günstiger wird. Einzig High Rated Spieler steigen.. Die zieht man aber erst nach 3489 Packs.
    Kann sein, dass nach deinem Kauf 'ne Happy Hour (bzw Happy 24 Hours) rausgehauen wurde und deshalb massig Packs gezogen wurden. Wenn nicht, war's halt nur Pech. Wobei alle Low Rated Spieler noch weiter sinken werden.
    Und 'n ganz ganz wichtiger Tipp: EA ist letztes Jahr am Black Friday und Cyber Monday (beides irgendwann Anfang November glaub ich) richtig eskaliert und hat diverse Lightning Rounds rausgehauen, bei denen es dann in aufsteigender Reihenfolge 15k, 25k, 35k, 50k und 100k Packs gab. Da sind auf dem PC letztes Jahr Spieler wie Hazard von 700k auf 400k gefallen. Endgültiger Preistiefpunkt war dann paar Minuten nach Release der 100k Packs und die Preise schossen binnen 48 Stunden wieder gut hoch. Der Rest ähnlich. Und ab dem Zeitpunkt sind Low Rated Spieler fast ausschließlich für Abstoßpreis drauf. Ergo paar Tage vorher verzichtbare oder teure Spieler verkaufen, sofern man auf seine Coins achtet. Hab letztes Fifa durch kaufen und verkaufen diverser Spieler im Zeitraum von Black Friday und Cyber Monday mein "Vermögen" von 2 Mio auf 7 Mio gepusht.


    Mit den Servern hab ich dieses Jahr erstaunlich wenig probleme auf der Konsole. Ab und zu disconnects, wobei ich dann bei unentschieden keine Punkte krieg wenn der Gegner disconnected. Packs mach ich sowieso keine auf, gibt immer mehr seltene Karten die einfach nichts bringen, lohnt sich von daher nur wenn man richtig viel Geld investiert.

    Eher nicht. Dafür bräuchte ich einen Führerschein, und wirklich Auto fahren kann ich nicht. Habe jetzt zwar schon 83 Fahrstunden gehabt, aber Prüfung bisher noch nicht gepackt. Zudem ist es eine hohe körperliche Belastung als Busfahrer zu arbeiten und vor allem muss man selbstständig sein und ich habe ehrlich gesagt noch ein bisschen Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln, besonders wenn ich da alleine mitfahren muss. Hättest du eventuell einen anderen Berufsvorschlag für mich ? Suche nämlich momentan nach einem Beruf, der zu mir passt.


    Als busfahrer könntest du immerhin was bewegen.

    Bewertung:


    LeRoy: Die Pointe gefällt mir, Aufbau ist auch gut, finde aber du hättest gerade bei dem Dialog noch ein paar Details einbauen können. Mir fehlen da zB die Hinweise auf die Persönlichkeit, die du im 1. Absatz beschreibst.


    Kjmassaka: Fand die Stelle mit dem Kreuz ganz lustig, aber insgesamt ist das stilistisch nicht gut und auch die Zeichensetzung stört beim Lesen imo. Der Schluss wäre halt noch deutlich geiler wenn du den Inhalt davor präziser gestaltet hättest, eine Charakterisierung der Hauptfiguren hätte dem ganzen gut getan.


    Kuhru: Thema sehr direkt umgesetzt, Atmosphäre bringst du gut rüber. Dass du gut schreibst ist ja kein Geheimnis, von daher hab ich hier relativ wenig zu sagen.


    Qualle: Runde Sache. Einzig die Stelle an der er sagt, die Unwissenheit gefiele ihm, sich die Kerbe dann aber logisch erklärt, macht für mich wenig Sinn. Ansonsten ist der Aufbau schön.


    PeasOut: Witzige Idee, gut umgesetzt. Auch wenns wohl eher als Witz gemeint war, trifft es das Thema.


    Cuttack: Stilistisch wieder on point, und dass der Inhalt leicht verwirrend ist stört in diesem Falle nicht.


    Kleine Nase: Mir persönlich gefällt dieser Schreibstil einfach nicht, der einbruch kommt aber gut rüber.


    Papper Crefeld: Gefällt mir leider überhaupt nicht, die vielen Absätze nerven einfach nur und weder inhaltlich noch stilistisch überzeugend.


    Respektperson: Find ich gelungen, alles sehr stimmig.


    Punkte:
    3 - Respektperson
    2- Qualle
    1 - Cuttack

    Ist dieser Coman, den Bayern jetzt hat, gut ?? 3 Millionen Leihgebühr ist schon ne starke Summe, habe aber nie was von ihm vorher gehört. Hojbjerg wird bei Schalke sich schon zeigen, bin ich mir sicher. Ist Coman jetzt der Ersatz für Hojbjerg ? Hoffe auch, dass Draxler weiterhin Buli spielt.


    Coman is einer für Außen und die Zukunft, also kein Ersatz. Hat auf jeden Fall großes Potenzial und durch die kaufoption definitiv ein gutes Geschäft für bayern

    Der Lichtkegel nähert sich während Hupgeräusche das bevorstehende Spektakel in die Nacht posaunen. Ich fokussiere den Stern, strecke die Arme gen Mond. Boom!


    „Diese verdammten Gothic-Spasten“ dachte ich mir als ich mich durch die Menschenmassen am Pausenhof in Richtung Friedhofsmauer bewegte. „Satan anbeten, Vollidioten.“ Ich spürte wie mich ihre Blicke verfolgten, aber selbst für einen dummen Spruch war die Verachtung zu groß. Also setzte ich mich unter die alte Eiche und schlug mein Philosophiebuch auf. Ich verstand nur jeden zweiten Satz, aber Erkenntnis war schon lange nicht mehr das Ziel.


    Mein Dealer hatte den gefährlichsten Ruf der Stadt. Zahlungsunfähige Kunden bezahlten mit ihrem Leben - wie ironisch. Der Konsum von Drogen schwächte nicht nur meinen Körper, sondern ließ auch meinen Geist abstumpfen. Als ich im Rausch den Sinn verlor, wurde ich nur noch zum Schaaf, das den Zielen anderer folgte.


    Das Hupen erinnerte mich an den Schulweg, als die immer selben Bürozombies 5 Tage die Woche zur gleichen Zeit an identischer Stelle dank mir ihr emotionales Tageshoch im klimagekühlten Mercedes genießen durften. Anfangs setzte ich mir noch Kopfhörer auf, nicht um Musik zu hören, sondern die Schuldgefühle die wohl auftreten würden, zu reduzieren. Einen Unfall gab es nicht. Mit der Zeit trug ich die Kopfhörer immer seltener, blickte dafür dem Fahrer direkt in das panische Gesicht. Als einer dieser pseudoerfolgreichen Sklaven nicht auf mich reagierte, da er in das Smartphone in seiner rechten Hand vertieft war, wich ich im letzten Moment aus. Monatelang stand ich jeden Tag am Rand der Klippe, und als der Wind kam, ging ich den entscheidenden Schritt. Rückwärts.


    Es faszinierte mich schon immer in allen Variationen. Schnell, langsam, friedlich, brutal. Aber der Körper wehrt sich, wenn er nicht vom Geist kontrolliert wird. Es ist nicht der Verlust der Lebensgeister, sondern vielmehr der Sieg über das Gefängnis, das die Existenz verdeutlicht. Dennoch erlangt man die Kontrolle erst, wenn es schon zu spät ist.
    Und jetzt war es soweit. Das Auto kam näher. Doch diesmal war mein Geist stark genug den Körper in Schach zu halten. Wie paralysiert stand ich da, während meine Gedanken aktiver waren als in meinem gesamten bisherigen Dasein. Wie erwartet war der Fahrer noch nicht bereit. Er verriss das Lenkrad. Die emporsteigenden Flammen waren das sichere Zeichen, dass die Zeit endlich gekommen war. Ohne zu zögern näherte ich mich dem Rand der Autobahnbrücke. Endlich war ich bereit mich fallen zu lassen.

    Ich war auf irgendeiner Party und bin auf dem Rückweg durch einen sozialen Brennpunkt meiner Stadt gelaufen.
    Dort ist dann plötzlich ne Riesendemo ausgebrochen und Vermummte haben Brandsätze geworfen.
    N Schwarzer, der aussah wie ne Mischung aus Will Smith und Adel Tawil hat mir mein Handy geklaut und als ich ihn schließlich eingeholt habe, hat er es mir grinsend zurückgegeben und meinte, er wolle bloß meine Kondition testen.
    Sollte ich mehr Sport machen?


    Wenn du mit einem schwarzen mithalten konntest, ist das nicht nötig. No racist und so