Beiträge von egaaaaal

    Zitat

    Original von julischwarz
    zu dem, was lowcut vorn paar seiten gesagt hat:



    das macht einen großteil deiner argumentation hinfällig.


    aus wikipedia: gottesbeweis



    aber das hat doch schon wieder nichts damit zu tun. soweit ich mich erinnere hat hier kein mensch für die existenz eines gottes argumentiert, es geht eben genau darum dass wir die entstehung der welt derzeit NICHT sicher erklären können, weder mit gott noch durch wissenschaft.

    es geht ja nicht darum, dass atheisten nicht an gott glauben, sondern, dass sie (jedenfalls in diesem thread) davon überzeugt sind zu wissen, dass die welt auf eine bestimmte und absolut unmöglich auf eine andere art und weise entstanden ist. und darüber kann eben keine aussage getroffen werden, noch weniger kann man sagen, man wüsste es.


    e: bezogen auf alice

    Zitat

    Original von Alice Orsic


    die beweislast liegt auch nicht beim atheisten, denn der stellt keine behauptung auf.


    doch, nämlich dass kein gott existiert.
    wenn alles auf ursache und wirkung beruht kann der grund für die existenz der welt nicht in der welt selber liegen, weshalb wir mit aktuellem wissen auch rein gar nichts darüber aussagen können. deshalb kann ich überzeugte atheisten genauso wenig verstehen wie überzeugte gläubige, die von sich behaupten die alleinige wahrheit zu kennen.

    die mageparts klingen mir hier irgendwie zu realtalkmäßig rüber, schon pointiert, aber in den meisten fällen wills nicht so richtig zünden, da fehlt mir etwas der witz, das gefällt mir in deinen anderen parts sonst besser. das mit dem herd ausgemacht fand ich im gibson front recht lässig, taubendiskussion auch, ist die art von line die mir zur zeit auch immer wieder in eob texten auffällt. bei 5+6 steh ich grade auf dem schlauch. stagedive konter für mich dann die beste line im battle, die katervergleiche fand ich in beiden parts ganz cool...das war so das gröbste was mir im battle aufgefallen ist, insgesamt geb ich


    vote an gibson

    nehmts mir nicht übel aber ich kann mit den lausbubenparts einfach nicht viel anfangen. finde das ganze weder ihnhaltlich noch technisch besonders ansprechend. im front fehlen mir die pointierungen, klärt mich auf wenn ich da was übersehe, aber für mich liest sich das eher wie recht simple aussagen, bis auf die letzte, die find ich ganz nett. der konter von baronyze vielleicht nicht immer mit den allerneusten ideen aber für nen konter absolut in ordnung, hat mich gut unterhalten, im front sitzen meiner meinung nach alle lines, dazu ists noch locker flockig geschrieben. den lausbubenkonter seh ich im prinzip wieder wie den front, besonders sachen wie das mit dem gibsonstyle finde ich absolut langweilig, klar kann man das den gegnern vorwerfen, aber das muss man dann auch überzeugend machen, so wies da steht liest es sich allerdings mehr wies auch in nem einfachen vote stehen könnte, da seh ich keinen witz dahinter. was mir sonst noch auffällt sind die reime, die mir gar nicht gefallen, "hurn lästern is klar" beispielsweise liest sich für mich äußerst unschön, wirkt mir viel zu gebogen.


    vote baronyze

    ihr vollführt nach drei malteser rollen/
    und kaum brechen die knochen wird rumgejammert "bringt mir wer mal tesarollen"/
    mich jagt das bka/
    habt ihrs mal mit toppart zu tun dann in bk, aaah/
    ihr werdet auf die schulter geschlagen/ denn ihr nerds würdet
    euch in den ferien für paar weitere schultage schlagen/
    wir töten euch auf hoher see, begehen felony auf flößen/
    und die polizei kann anschließend die fälle nie auflösen/ *internationalegewässer*

    baronyze macht business, doch sie haben nur schlechte schlechte absätze/
    genau so wie virustexte, sie haben nur schlechte abs sätze/
    saint der bauer frisiert seine tiere und gibt seiner acker-kuh gel/
    kurz darauf wird er getroffen von einer ak kugel/
    der bauer macht auf pimp - ich nehm dem macker die ehre/
    schmeiß agent orange auf sein feld und nehm dem acker die ähre/
    bilder von picasso, hoe/ ihr wollt bluffen beim poker
    doch sagt beim anblick meines pik-ass 'O-HO!'/

    in meinem vote gings mir nicht um kritik oder feedback sondern nur darum, nen punkt zu verteilen, dazu hab ich das wesentliche zusammengefasst, hätte ich das battle knapper gesehn wär ich auch mehr ins detail gegangen, finde ich bei allen leuten, die ne gewisse kompetenz aufbringen völlig legitim


    was aktionen wie das mit dem klotz am bein betrifft, darin seh ich auch absolut kein problem, das betrifft die leute, die hier ständig negativ auffallen und meistens irgendwas kritisieren von dem sie selber keinen blassen schimmer haben, da sind so kleine provokationen doch angebracht, wenn man sich dann noch so provozieren lässt ist man meiner meinung nach auch irgendwo selbst schuld

    pimperator bleiben hier etwas unter ihren möglichkeiten, die lines sind zwar alle pointiert geschrieben, aber nur wenige davon zünden richtig, es ist vieles dabei, was man in ähnlicher form schon kennt, kommt aber insgesamt trotzdem noch überzeugender hier, sammylia gibt sich zwar mühe in die lines nen gewissen witz reinzubringen, aber das kommt einfach nicht so rüber, zumal lines wie das mit dem gullideckel inzwischen wirklich viel zu verbraucht sind, grade nach dem letzten jahr wo ich das ca 20 mal gelesen hab ists einfach nicht mehr witzig. den konter darauf fand ich (im bezug auf die vorlage zumindest) recht lustig, zusammen mit der weißes angezogen line so das highlight des battles, von den formulierungen gefällt mir pimperator hier auch bisschen besser, die reime bei sleepless sind zum teil recht unschön, da geht noch mehr


    vote pimperator

    vogel im front recht inhaltlos unterwegs, ist mir zu wenig pointiert, aber von der schreibweise besser als erwartet, mage inhaltlich ähnlich aber alles noch bisschen schöner formuliert. beim konter macht das syndikat nicht mehr als nötig, außer 5+6 bleibt auch nichts hängen aber ist ok. syndikat front dann mit abstand der beste part im battle, 3-6 find ich top, vor allem die helixline, die andern auch solide, der konter von antikörper dann etwas besser als ihr front, diesmal mit ein wenig mehr highlights aber an die vorlage kommts nicht ran


    vote syndikat

    Zitat

    Original von purplehaze..
    egaaal: ok hast recht, mach was du willst. ich find übrigens ich hab dat mit der zeilenlänge ganz gut erläutert.. ne frage: is eig wg im gentlemensclub?


    hatte ja eigentlich auch nie ein problem mit ihm, finds nur nicht in ordnung, wie er sich jetzt hier über uns aufregt, kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich in dermaßen angegriffen hätte


    mit der zeilenlänge stimme ich dir größtenteils zu, nur würde ich bei deinem beispiel nicht sagen, dass die erste line wegen dem metrum oder der länge besser ist, sondern alleine, weil weniger überflüssige wörter drin vorkommen, die zweite liest sich sehr unsicher formuliert, als wollte man die situation so genau wie möglich beschreiben, damits auch jeder versteht, wodurch die line einfach nicht auf den punkt gebracht wird, sondern sehr schwammig klingt.


    wg ist nicht im gmc, ich glaub der schaut nur noch auf mzee ab und zu rein, denke nicht dass er sich noch ein neues forum suchen möchte

    Zitat

    Original von LeRoy
    das ist ja auch ein verständliches Argument


    ich verstehe dann trotzdem nicht, was für Zeilen ihr lustig findet oder wo ihr Technik drin seht, da gehen unsere Meinungen teilweise extrem auseinander
    und wenn es kein Anspruch ist, die Zeile zu rappen, dann sollte auch sowas wie "zu lange Zeile", "Versmaß schlecht" oder sowas halt nicht vorkommen
    ihr habt sicher keinen Bock, dass euch jemand mit wenig Ahnung bewertet, ich habe im Umkehrschluss keinen Bock, dass mir jemand, der nicht rappen kann, sagt, dass eine Zeile zu lang ist (wofür denn zu lang?)
    verstehtst du?


    ja finde ich absolut verständlich, ich selber achte beim lesen von parts null auf verßmaß etc, ich denke das machen wenige von den gmc leuten, hab das wohl auch noch nie beim voten irgendwo bemängelt...ich fürchte, dass es da einige leute gibt, die weder so richtig den typern noch den rappern zugeordnet werden können, die sich dann aber genau über solche sachen beschweren, obwohl sie weder das eine noch das andere können, das bild, das ich von "typing" hätte wäre, wenn ichs nur vom lyricsbereich kennen würde vermutlich auch ein völlig anderes.
    was ich lustig finde sind vor allem pointen, lines die wie gute witze funktionieren, mit nem überraschenden ende, das den gegner in ein schlechtes licht rückt.


    PurpleHaze: nachdem absurd uns hier geschätzte 5 mal als untermenschen bezeichnet hat, ist es denk ich in ordnung zu erklären, warum sich so viele über ihn beschweren

    Zitat

    Original von eichel one


    Also, geht es bei den Zeilen darum, dass man sie nicht rappen können muss, oder darum, dass es grundlegend andere Kriterien gibt? Ersteres würde zumindest erklären, wieso das in einem Rapperforum negativ aufschlägt :D


    beides würde ich sagen, das mit den kriterien seh ich hier aber als haupt-streitpunkt
    prinz harry ist da ein gutes beispiel, der hat im bezug auf seine tracks sehr lockere und ungezwungene texte, was in den audios auch genauso rüberkommt, wie es sollte, aber würde man nur die texte an sich betrachten, ohne zu wissen, wie sie klingen, würde einfach was fehlen, weils dann recht simple aussagen wären, die ohne die betonung, die stimme etc so ziemlich alles bedeuten könnten. darum müssen rein schriftliche texte da mehr beinhalten, man muss auf irgendne form wortwitz, kreativität oder sonstiges einbauen, damit für alle rauslesbar ist, dass der verfasser auch wirklich was drauf hat und seinem gegner überlegen ist. aber genau das machen einige leute nicht, da kommen dann lines, die alle in etwa aussagen "in echt seid ihr gar keine pimps". die können dann meinetwegen gut zu rappen sein und wenn man sie entsprechend aufnimmt kommen sie auch gut rüber, aber als text an sich ohne audio bleibt nur eine aussage, die sich jeder auch hätte vorher denken können, man wird auf keine weise irgendwie überrascht mit ner interessanten pointe oder nen wortwitz...da kann man dann eben nicht sagen, dass, wenn es nur um texte geht, die reime, die technik und alles so egal ist, wonach soll man denn sonst bewerten, ob ein text gut oder schlecht ist.


    was absurd angeht, seine texte sind mir völlig egal, er kann sich von mir aus auf irgendne weise poetisch ausdrücken, aber das interessiert mich hier nicht, deshalb lese ich die sachen auch gar nicht mehr, was die battles betrifft finde ich ihn nach den oben genannten kriterien auch mittelmäßig. er ist eben früher schon negativ aufgefallen als er auf bs wegen nem verlorenen battle rumgeheult hat und sich von mzee beleidigt verzogen hat, als semtexxx für ihn nicht jemanden von der vollen turnierteilnehmerliste schmeißen wollte, nachdem er selbst verpeilt hatte, sich rechtzeitig anzumelden.
    gegen leute wie suexf haben glaube ich wenige leute was gesagt, kenn ihn auch viel zu wenig um da groß was zu urteilen, wüsste grade auch keinen text von ihm.


    was mich dann noch stört sind die leute, die sich immer wie angesprochen drüber aufregen, dass man viele lines nicht rappen kann, was an sich ja verständlich ist in nem rapperforum, die aber selber, wenn man sich audios von ihnen dann anhört, gar keine ahnung zu haben scheinen, wie mans richtig macht, da frag ich mich dann, nach was die leute die sachen bewerten

    Zitat

    Original von eichel one
    Ich sag ja nicht, dass das alles eure Schuld ist. In diesem Thread hat sich ja bspw. kaum wer mit Ruhm bekleckert. Will tatsächlich nur wissen, weswegen es so ausartet.


    naja das ging halt letztes jahr los, als wir zum ersten mal beim damaligen tag team turnier dabei waren, damals war "typing" hier noch keinem ein begriff und aus irgendnem grund haben sich plötzlich überdurchschnittlich viele leute über uns beschwert ohne dass von uns jemand ein wort gesagt hatte


    das problem ist schätze ich auch, dass einige hier nicht einsehen wollen, dass man eine geschriebene zeile nicht genauso wie eine gerappte zeile bewerten kann

    Zitat

    Original von eichel one


    Und warum habt ihr streit mit den Leuten hier, die auch (teilweise) gute Texte schreiben?


    da das forum hier ohne ausnahme das einzige forum ist, bei dem die turniere regelmäßig dermaßen ausarten, sollte man sich doch fragen ob dafür nicht eher manche leute von hier verantwortlich sind

    Zitat

    Original von Nyph
    Aber auf
    dein Feedback können wir ohnehin getrost verzichten


    wo hab ich euch feedback gegeben, feedback geb ich leuten bei denen ich ansatzweise das gefühl habe sie verstehens auch


    sry baxxxton hatte mir grade noch deinen beitrag zu herzen genommen, dann kam der beitrag hier :p