Beiträge von West-Wien-Said

    Sry das ich wieder stör haha


    Hab mir das durchgelesen welche Vorverstärker es so in welcher Preisklasse giebt und alles.


    Hab ich das richtig verstanden das das die das Signal vom Mikro einfach noch etwas verbessern und man die beliebig aussuchen kann nachdem wieviel man dafür eben ausgeben möchte.Also das es keine spezielen für jedes mic gibt.


    Die sind also kein muss ,oder zahlt sich die verbesserung der quali eht so sehr aus bei zb dem TLM 193 was ich mir besorgen werde

    Gut Danke :) werd ich machen


    eine Frage hätt ich noch zu dem


    köntest du mir grob erklären oda sagen wo ich das nachlesen kann zu welchen Mic´s ich noch etwas dazukaufen muss


    Ich kenn mich damit nicht aus aber ich hab gehört das man nicht alle einfach mit nem kabel an das mischpult oder soundkarte anschliesen kann sondern dazwieschen noch irgendwas braucht.

    Ich hab vor mir ein Mic für mein kleines homestudio zu kaufen.
    Ich wäre bereit um die 1 000 euro auszugeben und habe mir auf Grund von einigen Empfehlungen diese zwei rausgesucht


    TLM 103 um 900
    TLM 193 um 1.100


    Ich hab vor damit Rapvocals und einige Gesangsvocals aufzunehmen.


    Ich würde gern wissen ob ihr mir diese 2 empfehlen würdet oder eher andere in der Preisklasse und ob ich für diese Mics noch irgenwas dazu kaufen muss , ich habe gehört bei manchen braucht man noch einen vorversärker oda ähnliches oder ich die einfach an meine soundkarte anschluesen kann

    Ich hätte da einen Beat den ich gemacht habe
    und wollte fragen ob ihn jemand abmischen könnte


    ich weis zwar grundsätzlich halbwegs wie das geht (Eq,Compressor,..) aber mir fehlt die jahrelange Erfahrung damit es richtig gut klingt


    falls mir jemand helfen möchte meldet euch bitte


    Im hochgeladenen Ordner sind:


    http://uploaded.net/file/6my04vma


    -Alle Spuren einzeln