Beiträge von DonEscalope

    Bin selber Meinung wie Lowcut.


    Zudem schreibe ich meine Texte so, dass ich sie One-Take recorden kann. Da gibts keine Ausnahmen. Atemlücken können dann stylisch gefüllt werden.


    Muss immer schmunzeln wenn ich bei manchen Rappern auf den Tracks höre, wie sie immer nur 2 Lines aufnehmen, dann stoppen und dann die nächsten 2. Das ist null Rapskill und das schafft mit genug Zeitaufwand JEDER. Sowas rächt sich live.


    Erstmal eine Frage, warum schreibst du alle Rhymes gross?
    Typisches Symptom von kleinen Möchtegerns und Scheiss-Hoes
    Mich will keiner, richtig, wer will mich als Gegner?
    Keiner? Siehste, such dir schon mal nen Pfleger
    Und zum Thema Nigger, ich bin schwarz du kleiner Hund
    Dies weisst du wegen meinem riesen Schwanz in deinem Mund
    Du liegst flach am Boden, alle schauen auf dich
    ganz normal für Nutten, also ab auf den Strich

    Deine Beseitigung ist eine praktische Taktik
    Ich stell mich vor, ich bin das galaktische Flaggschiff
    Du bist ein Mysterium, selten bis nie dope
    Ich sehe deine "City", da stehn' Zelte in dem Dorf
    Lass das mit dem Bier, deine Fürze fangen Feuer
    An dir kommen keine Eier vorbei wie an Manuel Neuer
    HipHop ist ein Stützpunkt und ich bin der Base-Chef
    Es unterliegen Sklaven mir wie Nutten, Toys und Ace-F

    Nutten haben Angst, denn mein Penis macht Geräusche
    Ich bin cool, schlucke Phosphor, spritze ab und lass es leuchten


    oder


    Ich steh um 12 Uhr Mittags auf, fick deine Mutter und geh schlafen
    Denn um 4 kommt deine Schwester aus der Schule und muss blasen


    oder


    Ich bin der beste Ficker nördlich vom Äquator
    Die stärkste meiner Hoes ist die Tochter vom Predator

    1. Ich würde mich mal mit der bitteren Materie der Musiktheorie auseinandersetzten, betreffend Taktsprache, Noten-Rhythmen, Taktaufbauten und Pausen etc.. So, dass du einen Rhythmus, welchen du im Kopf hast, auf ein Notenblatt schreiben könntest. Sonst endet man schnell wie viele Opfer Rapper (Haftbefehl z.b.) die nur 16tel rappen können.
    Flow beginnt auf dem Papier.


    2. Richtige Atmung!!! Lungen richtig füllen und beim Rappen mit dem Zwerchfell Druck aufbauen, dann rappst du 4 Zeilen ohne Luft zu holen, ohne dabei zu klingen als hättest du die Eier eingeklemmt. Zudem ermöglicht es dir, mit der Stimme zu experimentieren und nicht wie eine monotone Schlaftablette zu klingen.
    Die Technik mit dem Zwerchfell kannst du folgendermassen trainieren: Glas Wasser nehmen, Mund mit Wasser füllen. Dann presst du das Wasser in einem harten Strahl aus dem Mund und atmest zur selben Zeit durch die Nase ein.


    3. Üben, viel recorden und selbstkritisch sein.

    Mich würde intressieren wie du diesen Text flowmässig über den Beat bringst ohne beim Rappen einzupennen. Für meinen Geschmack extrem kurze Lines.


    Ab Zeile 8 kommt kein einziges Adjektiv mehr vor!!! Deswegen wirkt dein Text gegen Schluss monoton und langweilig.


    Was die Reimtechnik betrifft: Ich finde es ok. Es kommt eh drauf an wie du es rappst. Manchmal kommt ein gut geflowter Einsilber besser rüber als ein technisch komplexer Fünfsilber. Es gibt viele Technikfetischisten wenn es um Rap geht. Aber sie vergessen oft, dass eine durchs Band komplexe Reimtechnik auch langweilig wird. Mancheiner opfert sogar Inhalt zugunsten Technik, was ich sehr dürftig finde. Abwechslung im Reimschema und Technik, und viele Andjektive sind das Rezept zu einem guten Text.
    Versuch Wörter einzubauen welche man nicht jeden Tag hört, aber pass auf, dass du dabei nicht wie ein Student klingst.


    Gruss und viel Spass beim Texten

    Petra Raab = frustrierte Emanze = gehört mal so richtig durchgebummst bis sie Sterne sieht


    Sie kann froh sein, dass sie nicht im Mittelalter geboren wurde, denn dort würde sie hängen und als Rabenfrass dienen. Ihr Eso-Gelaber von wegen Natur und Einklang wiederspiegelt ihren kleinen Horizont wenn sie meint, der Mensch sei gleich wie die Tiere. Menschen sind nun mal keine Tiere. Der Mensch ist ein übler Parasit und verhält sich auch so. Egoismus ist Teil des Kali-Yuga (um es in Petras Sprache auszudrücken) und Arschficken ist bös in Mode! Tschieh

    - 1400 ominöse Seelen auf 1300 M.ü.M.
    - Heute hat es seit dem Morgen 60 cm Schnee gegeben.
    - Von meinem Ort aus führt die geilste Rennstrecke ins Tal und macht mit viel PS viel Spass.
    - Omis, welchen das Glatteis zum Verhängnis wurde, wird aufgeholfen. (In der Hoffnung sie nochmal fliegen zu sehen)
    - 2 Hotels, 4 Restaurants, 2 Baren, 1 Skigebiet = Enjoy to fuck our tourists!


    Wilkommen in der Südschweiz

    Hallo Leute,
    bin heute auf dieses Forum gestossen und hab mich gleich mal angemeldet. Ich stell mich mal kurz vor:


    Ich bin 25 Jahre alt und wohne in der Südschweiz, Kanton Wallis. Seit 12 Jahren mache ich nun selber Rapmusik, inklusive Beat basteln, Recording, Mix und alles was dazu gehört. Ich bin bei der Crew Grieliechtmilieu, mache aber sehr viel Solo-Tracks und habe bereits an mehreren Freestyle-Battles in der Schweiz teilgenommen.


    Zu meinem musikalischen Konsumverhalten gibts nicht viel zu sagen ausser: am besten alt, unbekannt und von der Westcoast. (Bloody Mary, Magic Mike, Flamin, Flex, Foe Scissorhands, Little Bruce, 3x krazy, usw. usf....)


    Übrigens: Zu interessanter Zusammenarbeit sage ich nicht nein, bin da sehr experimentierfreudig und offen, habe auch zu viele Beats auf meinem Compi und bin froh wenn die gebraucht werden. (12 Jahre Beats basteln häuft halt ne Menge an)


    Ein par neuere Songs von mir könnt ihr euch hier reinziehen:


    http://www.soundcloud.com/p-flow


    (Für Schäden, welche durch das höhren des Dialekts auftreten, übernehme ich keine Haftung)


    Danke für eure Zeit und Grüsse aus der Schweiz = )