Beiträge von Toastradamus

    Eminem ohne


    auch im Akkusativ wird Präsident dekliniert.


    "derzeitig" suggeriert, dass Trump zum Zeitpunkt des Freestyles nicht Präsident war.


    Dann musste aber auch die Apposition im ersten Satz ankreiden, da hat er nämlich auch den falschen Fall verwendet.


    Nicht: "Nach dem Re-Release von “Bodied“, ein Film über Battlerap(...)"
    Sondern: "Nach dem Re-Release von “Bodied“, einem Film über Battlerap(...)"
    :)

    dann haste wohl auch noch nicht so viel von ihm gehört.


    tape finde ich gut, knüpft soundtechnisch schon an syre an, auch wenn jaden sagt dass die beiden tapes nichts miteinander am hut haben. hier wieder mit seinem monotonen laidback sound, der gut zur geltung kommt. yeah yeah, calabasas freestyle und fallen pt. 2 meine favorites


    Falls du Bock hast, kannst du gerne ein paar Empfehlungen raushauen. Meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt. :)


    Ich farme keine Beiträge du dumme Schwuchtel. Würde ich das, dann hättest Du viel mehr Beiträge von mir in anderen Threads gesehen.


    Ich habe nur den Titel erklärt - besser gesagt unter die LUPE genommen. Jetzt halt die Fresse.


    Bitte achte auf deinen Blutdruck. Auch in jungen Jahren können erhöhte Werte die Gesundheit gefährden.

    A!R


    Er is coming


    Unkontrollierbar


    Hättest auch einfach "Beiträge farmen" schreiben können, wäre auf dasselbe hinausgelaufen.
    Ciao mit dir. :D


    EDiT:
    Der Mountain-Song ist unhörbar, wie ich finde. Dann lieber die Stimme weglassen und das Instrumental laufen lassen.
    Auf "Plastic" hört sich der Kollege dann halt einfach wie ein schwarzer 0815-Rapper an.
    Bumm-bumm-bumm-Beat plus irgendein Autotune-Gesäusel und Rumgehopse im Video. Hab bisher noch nichts von dem gehört, was über "Kennt man wegen seinem berühmten Namen" hinausging.

    Uff, du bist hier definitiv falsch. Und möglicherweise symptomatisch für den Niedergang der Forenkultur. Schade.


    EDITh Piaf: Lass dir bitte wenigstens eine kreative Beleidigung auf meinen Beitrag einfallen. So macht das mehr Spaß. :)

    No Hate an Up oder die Juroren, aber dass Comedyrapper anständigen Rappern vorgezogen werden ist meines Wissens nach normal im VBT. Deswegen genießt es ja bei einigen RBAlern/JBBlern/weiß was ich lern nicht so einen allzuguten Ruf


    Kein Hate, aber mach dir mal darüber Gedanken:
    In der RBA fickt man textlich oft Mütter und redet über große Genitalien, legt Wert auf Doubletime. Beim JBB wurden i. d. R. überzeichnete Charaktere (sehr oft mit Masken oder Schauspielrollen) und Realtalk mit den immer gleichen Beats bevorzugt.
    Dieses "Schema" kannst du überall anwenden. Dir bleiben halt auch nur bestimmte Beispiele im Kopf.


    Wie ja bereits schon öfter hier geschrieben worden ist:
    Egal, wie die Ergebnisse aussehen. Die Leute werden sich immer beschweren. Muss wohl daran liegen, dass wir zum Glück _nicht_ alle den gleichen Rap mögen.

    Ich finde diese Argumentation "uh wenn Dima sowas macht dann puncht es aber jeder andere? geht gar nicht" so beschissen.. wenn etwas dumm, scheiße oder whack ist dann ist es dumm, scheiße oder whack egal welcher Rapper es bringt. Hat Lucs in seiner HR ja gut aufgegriffen diese Thematik und Dimas RR hat bewiesen das Lucs recht hatte. Bin froh das Dima endlich geflogen ist. Auch wenn es verdient knapp war. Up wenn du im Viertel Engine vs T-Jey losen lässt hasse ich dich auf Lebenszeit :P


    Denk mal an Leute wie Weekend oder Klaus Bukakke (beides auch nicht gerade technisch und stimmlich überkrasse Rapper)...
    Etwas richtig/glaubhaft rüberzubringen, das spielt schon eine Rolle. Auf arrogant und ignorant machen ist an und für sich sowas von standard.
    Das hat man im VBT gefühlt bei jedem 2. Rapper gesehen, dennoch hat dieses Konzept aus guten Gründen bei diesen beiden funktioniert.
    Ähnlicher Fall bei Dima. Er ist schon eine eigene Adresse und das macht ihn aus. Ob man das dann mag... steht auf einem anderen Papier.
    Von BattleBoiBasti will ich mal gar nicht anfangen.
    Vorsicht mit Verallgemeinerungen der eigenen Meinung.

    Meine Meinung zu einigen Aspekten, womit ich definitiv nicht deinen ganzen, sprachlich schön geschriebenen Artikel (true story) abdecke.


    Ohne alle Tracks gehört zu haben:
    Letztenendes macht Prezident halt das, was er sonst auch immer getan hat. Seine Meinung hemmungslos auf Tracks nach außen tragen.
    Nur findet er mittlerweile mehr in den Medien statt, weswegen diese Debatte überhaupt erst losgetreten werden konnte. Das alte Spiel...
    Er hat übrigens in Gesprächen (eines davon der Auftritt bei Staiger & Mauli, glaube ich) offen von sich gegeben, dass er mit diesem Album provozieren wollte/will.
    Wirkte etwas so, als vermutetest du das nur...
    Verzeih, wenn ich dich da falsch verstehe.


    Für grauenhaft erachte ich folgendes:


    "Der Punkt ist: Immer wieder hält er sich nicht an seine eigenen Konventionen."


    Das Totschlagargument schlechthin. Nicht komplett sinnlos, dennoch sehr schwach. Nicht viel besser als "Du darfst XYZ nicht kritisieren, wenn du nicht selbst ein XYZ bist."
    Warum?
    Weil Songtexte nur begrenzten Platz bieten. Weil sich sogut wie kein Mensch immer an seine eigenen Konventionen hält. Wir sind keine Roboter. Dieser Umstand entkräftet Aussagen und Forderungen nicht.
    Da könnte man drölf Beispiele für nennen. //


    Ich finde es schade, dass man bei dem ganzen Internetmüll und der ständigen Möglichkeit zum auskotzen der eigenen Meinung immer und überall Stellung beziehen muss.
    Für die die unreflektiert Informationen fressen und Aussagen ständig direkt für bare Münze nehmen. Damit ja kein RTL II-Depp oder "ich fühle mich auf den Schlips getreten"-Feminist/Veganer/Carnivore/... durchdreht.
    Manchmal schon anstrengend und müßig.
    Aber das ist wohl generell ein Problem unserer Zeit, auf der anderen Seite ja dann doch wieder verständlich.
    Schafft sonst nur Probleme. //


    Abschließend möchte ich als jemand, der recht gerne Prezident hört und in der Vergangenheit durchaus so manche Äußerung von ihm gut fand, festhalten, dass ich ihn seit "Limbus" anstrengend finde.
    "Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte" hat mich damals angefixt, woraufhin ich mich bis hin zu "Kleiner Katechismus" mit seinem Zeug auseinandergesetzt habe und vieles, nicht alles, toll fand.
    Momentan empfinde ich wirklich wenig Motivation, wenn er was rausbringt. Die aktuell behandelten Themen machen Sinn, aber auf Tracks kommen die einfach nur zäh rüber. Kein Hörgenuss für mich iwie.
    Wie du bereits oben erwähnst, mehrmals anhören macht da keinen Spaß.


    Zu
    "Eigentlich sollte es wenig überraschen, dass die Platte schlussendlich so versackt ist. "
    kann ich nur sagen:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der verhältnismäßig geringen Reichweite jemals aus seiner Nische herauskommen wird.
    //


    So, genug erst mal. Let the hate begin. :D