Beiträge von Taiwan0r

    Hat jemand zufällig eine Idee bzw. einen Link für das Bayern-Juventus Spiel? So ein kostenloser Livestream wäre schon sehr dope :> . Zur Prognose: Das sollte Bayern easy schaukeln.

    Zitat

    Original von t.nuss
    studier Informatik, da gibt es die meisten und hübschesten Frauen


    haha, das ist es bei uns im Maschinenbau noch besser von etwas über 1400 Kommilitonen gab es 100 Frauen im 1. Semester ;)

    Zitat

    Original von Apfel&Birne
    hat jemand von euch erfahrung mit maschinenbau?
    ich stell mir das sehr spannend vor, aber wie ist das so vom aufwand her?
    ich hab leider den fehler gemacht physik in der 11. abzuwählen, aber naja


    Ich studiere Maschinenbau im 5. Semester an der TUM und kann dir sagen das es schon wirklich sehr intressant und auch "spannend" ist, allerdings ist es auch wirklich fordernd und ein recht großer Aufwand im Vergleich zu den meisten anderen Studiengängen, vor allem im Grundstudium in den ersten vier Semestern ist es recht trocken, sehr anspruchsvoll und hart. Danach wird es deutlich intressanter und macht wirklich spaß.
    Wirklich wichtig ist vor allem das man gut in Mathe ist, Physik ist per se nicht so wichtig, da du die entsprechende Teilbereiche, allem voran Mechanik und Thermodynamik, nochmal von "neu an" lernst. Wie es an anderen Unis oder Fhs ist, kann ich dir nicht wirklich sagen.

    Zitat

    Original von noholds


    Lern erstmal schreiben, du Spast.
    DU bist alles Schlechte in der Welt. Und das meine ich komplett ernst. Geld ist Papier und Zahlen denen wir einen gewissen Wert zuordnen. Sonst nichts. Wenn ich mich dagegen entscheide sind es eben nur Papier und Zahlen. Deine Ansichten sind nicht erwachsen, sondern kindlich. Man hat dir mal beigebracht was Geld, Status und Besitz wert sind und das hast du soweit in dich reingefressen, dass dir das Abstraktionsvermögen fehlt um zu begreifen, dass die Welt gar nicht so objektiv ist.


    Dieses tolle Papier mit Zahlen drauf bezahlt trotzdem deine Miete, deinen Lebensunterhalt oder die Bildung deiner Kinder. Ist ja schön und gut, dass du dich erhaben über dieses System siehst, aber wenn dir diese Werte egal sind, wirst du in unserem Wirtschaftssystem auf der Strecke bleiben. Mit deinen tollen moralischen oder philosophischen Gedanken kannst du dir keinen Benz kaufen. Du bist einfach nur naiv, willst du Einer-Gegen-Alle ggn das böse System ankämpfen? kannst ja deine Haare rosa färben und mit ner Flasche 5%Bier auf der Straße rumlungern im Punk Style. Wenn du später im Wohlstand leben willst und ein gutes Leben haben möchtest, dann musst du halt genug Geld verdienen, das ist nicht kindlich sondern einfach nur die (in deinen Augen) traurige Realität.

    Zitat

    Original von GREENpiece


    Die können so viel Spaß dran haben wie sie wollen. Ich tu ja nichts anderes als meine Meinung zu eurer Diskussion beizutragen. Selbst ein BWLer der Spaß an dem hat, was er tut, wird er mich nicht davon überzeugen können, dass irgendetwas ähnliches wie Charakter, Inspiration oder Talent in ihm steckt.


    Naja muss er auch nicht, wofür braucht er denn Inspiration oder Charakter wenn er viel Geld verdient? Und ein glückliches Händchen bei Geldgeschäften ist ein wertvolleres und sinnvolleres Talent als alles was dir so vorschwebt. In was für einer Traumwelt lebst du denn? Denkst du jmd intressiert sich für deine Philosophischen Ansichten der Welt oder deine genialen Künste? Im Leben geht es ums Geld, wert erwachsen. Wenn sich jemand dazu bewegt in die Richtung der Wirtschaftswissenschaften zu gehen um fittes Geld zu verdienen, dann ist das nur logisch und konsequent. Nicht jeder will mit 40 noch nen zehn Jahre alten Polo fahren und in ner Einzimmer Wohnung absiffen, sorry das ich gerade dein Weltbild zerberstet habe.

    Zitat

    Original von Tremm2
    Aber das was man damit bezweckt ist Zensur ..
    Nigger --> keine punkte
    Kein nigger --> punkte


    Die logische Konsequenz für die meisten bedeutet keine solchen worree mehr und das ist dann sehr wohl Zensur.


    Intressant ist daran auch, dass diese Zensur der freien Kunst problematischer ist als die Verwendung an sich. Vllt. wollen bestimmte Juroren dann auch in der nächste Runde medienwirksam die Texte verbrennen, welche Sie für die Volksgemeinschaft als unangemessen einstufen ?!?. Also für mich ist das mehr NSDAP und Goebbels als Dollar John, tut mir leid.

    Zitat

    Original von chili_
    Ich kann das Splash Mag schon verstehen, aber dieses Vorgehen ist erstens inkonsequent und zweitens methodisch beschissen. Sie hätten wenigstens vorher ankündigen können, dass sie das Wort Nigger nicht hören wollen, wäre nur fair gewesen. Und warum nicht andere Wörter wie behindert, schwul, Bitch, etc. auch? Und dann bitte in Absprache mit den anderen Juror*innen. Das hätte doch ne schöne Initiative abgegeben mal diesen teils halt rassistischen, schwulenfeindlichen und sexistischen Sprachgebrauch im Deutschrap anzugehen. Aber einfach den schlechteren Rapper wegen eines Wortes weiterzulassen halte ich für Heuchelei... Vor allem haben sie anscheinend das "Konstrukt" donetasy einfach nicht begriffen. Stimme verstellen... Leute ehrlich?


    Vor allem die Inkonsequenz ist da problematisch, so hat doch DM selbst in seinem Front " Du bist kein Nigga, nur weil du Crack vor dem Frühstrück rauchst" gebracht. Dennoch wurd das straight ignoriert, aber bei dntsy war das der Grund für einen auto-lose. Im höchsten Maße nachvollziehbar...


    ehm vllt. sollte sie gewinnen weil sie eine Frau ist ?!? Was ist denn bitte bei dir im Leben schief gelaufen, wenn das nicht für den Sieg reichen sollte, kannste gleich das Tunier knicken.