Beiträge von Taiwan0r

    Hat jemand zufällig eine Idee bzw. einen Link für das Bayern-Juventus Spiel? So ein kostenloser Livestream wäre schon sehr dope :> . Zur Prognose: Das sollte Bayern easy schaukeln.

    Zitat

    Original von t.nuss
    studier Informatik, da gibt es die meisten und hübschesten Frauen


    haha, das ist es bei uns im Maschinenbau noch besser von etwas über 1400 Kommilitonen gab es 100 Frauen im 1. Semester ;)

    Zitat

    Original von Apfel&Birne
    hat jemand von euch erfahrung mit maschinenbau?
    ich stell mir das sehr spannend vor, aber wie ist das so vom aufwand her?
    ich hab leider den fehler gemacht physik in der 11. abzuwählen, aber naja


    Ich studiere Maschinenbau im 5. Semester an der TUM und kann dir sagen das es schon wirklich sehr intressant und auch "spannend" ist, allerdings ist es auch wirklich fordernd und ein recht großer Aufwand im Vergleich zu den meisten anderen Studiengängen, vor allem im Grundstudium in den ersten vier Semestern ist es recht trocken, sehr anspruchsvoll und hart. Danach wird es deutlich intressanter und macht wirklich spaß.
    Wirklich wichtig ist vor allem das man gut in Mathe ist, Physik ist per se nicht so wichtig, da du die entsprechende Teilbereiche, allem voran Mechanik und Thermodynamik, nochmal von "neu an" lernst. Wie es an anderen Unis oder Fhs ist, kann ich dir nicht wirklich sagen.

    Zitat

    Original von noholds


    Lern erstmal schreiben, du Spast.
    DU bist alles Schlechte in der Welt. Und das meine ich komplett ernst. Geld ist Papier und Zahlen denen wir einen gewissen Wert zuordnen. Sonst nichts. Wenn ich mich dagegen entscheide sind es eben nur Papier und Zahlen. Deine Ansichten sind nicht erwachsen, sondern kindlich. Man hat dir mal beigebracht was Geld, Status und Besitz wert sind und das hast du soweit in dich reingefressen, dass dir das Abstraktionsvermögen fehlt um zu begreifen, dass die Welt gar nicht so objektiv ist.