Beiträge von Taiwan0r

    geniale Runde ! Kommt super mit dem Beat klar und das Video ist echt richtig stark. Das er sogar nach Brügge gefahren ist, richtig schöne Bilder mit tollen Anspielungen auf diesen super schönen Film (Sind die Schwäne noch da? , "... wie in einem Traum" haha sehr schön ;) ) "Wie ein Profikiller, der beim ersten Auftrag ein Kind erschießt hehe. Echt schwer so ein Meisterwerk nicht in den Dreck zu ziehen mit einer VBT Runde. Zum Glück ist es ihm gelungen. Großartig.

    Zitat

    Original von Tremm2
    besseres & entspannteres leben: es wird nicht so hart ausgesiebt, daher muss man nicht soviel machen wie an den genannten unis und hat somit ein gechillteres studentenleben mit den selben noten.


    Bessere karrierechancen: prüfungen sind nicht so schwer, leichter einen guten schnitt --> karrierechancen höher


    Das ist definitiv unwahr, ein Maschinenbau Absolvent der RWTH Aachen ist beispielsweise hoch begehrt bei Arbeitgebern, auch ohne Topnoten. Da kann ein Absolvent einer Provinz Uni oder gar FH mit gutem Schnitt nicht mithalten.

    Sehr schön ! Highlight des Jahres ohne Frage. Allein die Hook von Jimmy Blue Ochsenknecht ist ein krasser Ohrwurm, und richtig schön behinderte Tracks a la Oskar, Ich steh auf Frauen ich schwöre oder Da geht was. Bin sehr zufrieden :) Wer es übersehen haben sollte, denkt daran dass ihr bei der Rechnung von KrasserStoff einen Gutscheincode für den downloadbaren Bonustrack habt.

    Zitat

    Original von Wutbürger


    Nein, hoffentlich eher so richtig Böhse Enkelz


    qft! Böhse Enkelz war wirklich das mit Abstand stärkste was sie rausgebracht haben, für mich persönlich war Sexismus ggn. Rechts sogar ihre schwächste Veröffentlichung bisher.

    Denkt ihr der Hexenkönig von Angmar wird wieder vorkommen? Im ersten Teil hat man ihn ja auch schon gesehen und es wurde von ihm gesprochen, und im Trailer wird ja schon wieder angedeutet dass Gandalf diese Katakomben in Dol Guldur "untersucht". Im Buch war das ja eig. nicht erwähnt. Wobei ich den eig. schon ziemlich badass und cool finde.


    Ja der mit Robert Pattinson, dennoch ist der Film deutlich individueller als Memento geschweige denn Place beyond the Pines. Schau ihn dir einfach an, dann wirst du merken wovon ich rede. Oder beispielsweise Dogville, lass dich darauf ein und schau ihn dir bis zum Ende an, dagegen wird dir Memento, Donnie Darko oder Place beyond the Pines vorkommen wie Mainstream Hollywood Popcorn Kino. Aber selbstverständlich ist ein Film wie Memento super und sollte keineswegs geschmälert werden! "Reine Kunstfilme" sind da aber halt eine ganz andere Liga, Filme die nicht mehr unterhalten sondern subtile Botschaften auf einer Metaebene haben. Ich sage nicht, dass sowas wertvoller oder besser ist, aber es besteht ohne Zweifel ein klarer Unterschied.


    Ungeachtet davon das Place Beyond the Pines ein herausragender und schöner Film ist, muss ich dir da widersprechen. Es handelt sich dabei sicherlich nicht um einen reinen Kunstfilm, da sehe ich noch nicht einmal Tendenzen. Es ist ein ruhiger Film, ein Drama mit toller Athmosphäre. Jedoch alles andere als komplett außergewöhnlich und die Aussage bzw. das Thema mit Schuld/Sühne und Vergeltung ,wie du richtig gesagt hast, mehr als offensichtlich. Da ist ja keine höhere Metaebene auf der sich etwas abspielt. Man könnte fast sagen, dass es immernoch Hollywood Kino ist, wenngleich es nicht mit den New-Era-Trashfilmen á la Transformers oder Fast and the Furious gleichzusetzen ist. Nur wenn ein Film ruhiger und vllt. etwas anspruchsvoller ist und mehr als dumpfe Action liefert, ist er immernoch kein Kunstfilm. Das trifft für mich viel eher auf Filme wie beispielsweise Dogville, Melancholia oder Cosmopolis zu.

    Unglaublich genial! Der erste TRack ist ja schon sehr nice geworden, und wenn man sich an das letzte mixtape von ihnen erinnert ( Böhse Enkelz ) , dann kann man sich auf etwas sehr großes Freuen ! BE ist einfach das beste was sie bisher fabriziert haben. Direkt vorbestellt !

    Zitat

    Original von GWay
    Leute meint ihr 1 Stunde Fahrt geht klar (70km)? Überlege in Aachen zu studieren, will aber nicht wegziehen


    Ich denke nicht, dass du darauf auf Dauer Lust hast, teilweise hast du auch zwischendrin mal 5 Stunden "frei", und auch oft schon um 8 ne Vorlesung. Was willst du denn in Aachen studieren? Maschinenbau an der RWTH? Nur dafür würde ich mir diesen Streß schieben :P

    Diese Generation sollte vernichtend für Microsoft werden, wenn sie nicht sehr bald drastisch ihre Produktpolitik umstellen, die Playstation ist jetzt entgegen der Erwartungen noch günstiger als die Xbox, welche wiederum sehr negative Features mit sich bringt die fast schon ein K.O. Kriterium darstellen (OnlineBindungspflicht, Kein Tausch möglich, Spy-Cam) Trotz diesen klaren Nachteilen noch höherpreisig zu sein sollte das finale Totschlagargument gegen den Kauf einer Xbox für die meisten Käufer sein. Selbstverständlich werden alteingesessene Xbox Fans ihrer Konsole treu bleiben und auch Exklusive Reihen, allen voran Halo, bieten einen Reiz. Allerdings ist das auch die einzige Daseinsberechtigung für die Xbox momentan. Wenn da nicht umgehend der Preis reduziert wird, sieht es nicht gut aus.

    Zitat

    Original von GREENpiece
    Ich hab noch keinen gelesen, der mir hier irgendwie ein Gegenargument vorbringt. Wie kommts ?


    Vielleicht hab ich auch einfach nur Recht.. beleidigen kann man ja trotzdem mal :king:


    Vermutlich einfach nur Fremdschämen aufgrund deiner geistigen Umnachtung. Für jemanden, der jetzt erst mit dem Studium anfängt und dazu noch Geologie studiert führst du dich aber ganz schön auf. Ungeachtet davon, dass ein anständiges Studium an einer FH wohl anspruchsvoller und sinnvoller als ein Geologiestudium ist. Aber gut. Wenn du das erreichen des Abiturs schon als Leistung wahrnimmst, wirst du ein böses erwachen haben, das war Kindergartenniveau im Vergleich zur Hochschullehre :) Also mach doch lieber was sinnvolles und lern schonmal ein bischen, wenn du dich nicht im nächsten Semester exmatrikulieren musst um nach ner FH Alternative zu suchen!


    Naja Maschinenbau hat bei uns an der TUM einen NC von 2,1 bei anderen guten MW-Unis wie Karlsruhe oder Aachen sieht es da ähnlich oder noch krasser aus. Wobei das jetzt auch auf das bayrische Abitur gemünzt ist was ja bekanntlich deutlich knackiger ist als so manch anderes. Selbstverständlich musst du nicht Germanistik studieren mit 3,0 ! Dennoch haben viele Studiengänge vor allem an den guten Unis durchaus beschränkungen. Wobei der Bauingenieur wirklich eine Ausnahme darstellt soweit ich weiß, den kann man sogar an der TUM mit 3,0 studieren.

    tja das hat man davon wenn man auf die gloreiche Idee kommt Ihnen das Wahlrecht zu geben. Damit hat die Abwärtsspirale begonnen, dagegen kann man heutzutage ja fast gar nichts mehr anrichten ohne gesellschaftlich ins Abseits zu geraten. Schaut man sich in der Welt um so ist die Frau entweder rechtlich schwächer gestellt (arabische Länder) oder gesellschaftlich an 2ter Stelle (siehe den asiatischen Raum). Und wir lassen sowas über uns ergehen, naja Deutschland schafft sich eben ab.

    Zitat

    Original von MISTRRLOVE
    Was zur Hölle haben denn Pilz & K.I.Z. gemeinsam außer .. nichts?


    Ich hoffe inständig das es sich hierbei um einen Trollpost handelt. Ansonsten handelt es sich wohl um eine geistige Umnachtung im besonders schweren Fall.

    Unglaublich fresh einfach nur. Kaum zu verstehen wie man sie nicht feiern kann, vllt. etwas schwächer als ihre VR2 aber ohne Frage eine der stäksten VR3 mit der sich vllt. noch Spliff messen könnte. Sie hat diesen unnatürlich epischen K.I.Z Spirit, diese Agro und Wut in den Texten ohne das etwas Prolliges dahinter steckt. Ein Highlight das man nur selten findet. Würd ihr ein Finale mit KIZ in der Hook gönnen.

    Kann das Spiel nur empfehlen, auch wenn bald das 2er rauskommt ist Payday 1 allemal einen Kauf wert. Super Grundkonzept und tolle Heists! Wer wollte nicht schonmal der Gangsta sein und Cops und Geiseln abballern?!? Ein Heidenspaß, vor allem mit 3 Freunden im TS !

    Der Vorteil der Versicherung bei ihren Partnerwerkstätten ist nunmal, dass sie deutlich kosten sparen. Das Fiasko für die Versicherungsgesellschaft bei so einem Schadensfall ist ja, dass weder du noch deine Werkstatt interesse hat den Preis zu drücken. Wer kennt es nicht, dass der Kostenvoranschlag gut und gerne mal deutlich überhöht ist ? Um das zu vermeiden schickt dich die Versicherung zu einer Werkstatt, die zu ihren Gunsten zumindest einen normalen Kostenvoranschlag macht.