Beiträge von chili_

    Hör halt was dir gefällt.
    Bei den Doubles ist es imo eher wichtiger die Höhen abzusenken und stark zu komprimieren als Raumeffekte zu benutzen. Wenn du Doubles links und rechts hast, hast du allein durch den Stereoeffekt schon so eine Art "Raum". Aber ich hab auch schon Delay auf Doubles benutzt, kommt immer auf den Track an.

    Also wenn überhaupt Reverb, dann mit sehr kurzem Decay, sehr leise und mit "großzügigen" High- und Lowcuts. Benutze aber lieber ein kurzes Stereodelay, ebenfalls mit starkem Highcut. Der Effekt ist ähnlich, aber deutlich sauberer. Mit zu viel Reverb kann man sich den Mix leicht matschig machen.

    Zitat

    Original von D!lly
    Deiner Meinung nach, ist also alles was mit einer Ideologie zu tun hat, religiös/fanatisch, korrekt ? Wie erklärst Du dir dann Befürwörter für die Evolution, die hundertprozentig davon überzeugt sind, dass es die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist ? Ist das nicht ideologisch ?


    Dein Problem ist, dass Du Wissenschaft als etwas seperates ansiehst, wobei es das gleiche ist wie eine Religion. Ein angesehener Wissenschaftler (bei anderen Religionen zum Beispiel ein Bischof oder Papst) kann einfach eine Theorie entwickeln (wie die globale Erwärmung) und diese als Fakt verkaufen. Dadurch können fanatische Anhänger entstehen


    Oha oha, Bullshitalarm :D


    Eine Ideologie ist eine Anschauung, oft eine Weltanschauung. Das ist zumindest die wertneutrale Definition. Auffassung setzt voraus, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, einen Sachverhalt zu interpretieren.
    Man spricht von der Evolutionstheorie als Theorie, weil sie die beobachtete Tatsache, dass alle Lebewesen genetisch miteinander verwandt sind erklärt (Definition von Theorie ist ein typisches KreationistInnenproblem). Es bedarf also keinerlei "Überzeugung", dass alle Lebewesen miteinander verwandt sind, sondern diese Tatsache lässt sich komplett unideologisch beobachten. Wie sie zustande gekommen ist, ist eine andere Frage.
    Folglich ist z. B. ein wissenschaftlicher Tatache (1 1 = 2), entweder bewiesen durch Logik oder Beobachtung NICHT das Gleiche wie eine Religion. Das Konstrukt Religion an sich basiert auf Glauben, das ist doch der ganze Spaß dahinter. Deshalb wird gegenüber Kritischen von Seiten der Theistinnen und Theisten auch immer argumentiert, dass sich jegliche Gottgestalten o. Ä. der Beweisbarkeit entziehen.


    Ich hoffe du kannst das selbst auf den Klimawandel übertragen (ich hab nämlich keine Lust dazu). Auch wenn man nicht an den Tag glaubt, geht die Sonne trotzdem auf...


    edit: Ach so, gibt's ein Album von dir oder ne EP? Richtig gutes Zeug.

    Zitat

    Original von dabayer
    Die Welt ist ungerecht und böse, deal with it


    Tun wir doch?


    Im Übrigen hat Nestlé noch viel mehr Leichen im Keller. Alle möglichen Repressionsmaßnahmen, Kinderarbeit, Tierversuche,...


    Große Nahrungsmittelkonzernen sollte man immer vorsichtig betrachten.

    Zitat

    Original von Kackendreck


    Was? Aufm Gymi gibts genug Vollspacken. Ich kenne Freunde mit Hauptschulabschluss, die intelligenter und gebildeter sind als Abiturienten aus meinem Jahrgang. Dis sind nur in der Schule unter den Tisch gefallen, weil sie sich nicht anpassen konnten/wollten.


    Kauf dir mal nen Ironiedetektor.