Beiträge von chili_

    Zitat

    Original von Stallone_
    bla


    Ich hab keine Ahnung wer du bist, noch was ich dir getan habe.
    Jedenfalls war in meinem Beitrag kein sachlicher Fehler, falls es dir aufgefallen ist, habe ich auch nicht meine Meinung geäußert, sondern Infos geliefert.
    Leninade (ich find dich super, keine Ironie):
    1. Der generische Produktbegriff schließt Arbeit als Produkt mit ein. Außerdem schlägt sich der Preis für Arbeit selbstverständlich auch im Endprodukt nieder. Deshalbt du auch nicht per se sagen, dass ein Mindestlohn die Binnennachfrage steigert, weil im Gegenzug zur steigenden Nachfrage die Produkte teurer werden. Das trifft in Einzelfällen vielleicht zu, aber generalisieren würde ich das zumindest nicht.
    Mindestlohn ist wirtschaftlich betrachtet, genau wie Sozialabgaben z. B. auch, ein Trade-Off für mehr Verteilungsgerechtigkeit auf Kosten von Effizienz. Und ich denke, es geht vor allem ums richtige Maß.
    edit:
    Falls ich dich wieder falsch verstanden habe, sorry. Ich bin mir tatsächlich nicht hundertprozentig sicher, ob ich dich richtig verstehe.

    Zitat

    Original von Leninade
    Arbeitskraft ist hier mit oder ohne Mindestlohn halt einfach teuer, als ob wir nur durch einen Mindestlohn aufeinmal teurer wären als Billiglohnländer. Zum einen nimmt durch einen Mindestlohn auch nicht die Nachfrage ab und die Produktivität müsste gesenkt werden, also tatsächlich Arbeitsplätze gestrichen werden, es steigt ja die Binnennachfrage und die Produktivität muss erhalten bzw.gesteigert werden.


    Das ist ein bisschen richtig, aber auch ein bisschen falsch. Das Hauptargument gegen Mindestlöhne war nie, dass dann Produkte teurer werden, sondern dass Arbeit gar nicht erst angeboten wird, weil es sich für das Unternehmen nicht lohnt. Du bist anscheinend ja politisch ziemlich versiert, deshalb muss ich dir das ökonomische Grundwissen dahinter wohl kaum erklären. Deutschland verkauft seine Produkte ja auf dem Weltmarkt auch nicht mit dem Fokus auf Preis sondern auf Qualität.
    Kleines Beispiel: Nach dem Abitur hab ich etwas Zeitarbeit gemacht, für 8,60%u20AC oder so ähnlich die Stunde, also noch relativ gut eigentlich. Es ging darum, Kommissionierregale ab- und woanders wieder aufzubauen. Der Chef hat mir damals gesagt, dass er durchgerechnet hat, was das Unternehmen billiger kommt - die Alternative wäre gewesen, einfach neue Regale zu kaufen. Bei einem Lohn von 10%u20AC die Stunde (plus natürlich die Versicherungskosten, etc.), wie es z. B. Die Linke fordert, hätte sich das zweiwöchige Beschäftigen von 4 Arbeitern wahrscheinlich nicht gerechnet und das Unternehmen hätte einfach neue Regale gekauft.
    Union und FDP vertrauen ja vor allem darauf, dass Gewerkschaften und Unternehmen ihre "Mindestlöhne" selbst aushandeln und betonen die Gewerkschafts-Tradition in Deutschland. Nicht zu berücksichtigen, dass in der Realität keineswegs Parität bezgl. Verhandlunsstärke bei Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und den Gewerkschaften herrscht, halte ich allerdings für ziemlich blauäugig. Es kommt beim Mindestlohn also vor allem mal auf die Höhe an.

    Zitat

    Original von Leninade
    Welcher FDP - Politiker trichtert euch denn so einen Mist ein, tobt euch lieber woanders aus. Als ob ein hoher Steuersatz aufeinmal Spitzenverdiener, die bei standortgebundenen Unternehmen arbeiten aus dem Land treibt und diese Familie, Kind und Job direkt nach der Wahl zurücklassen. Niggi, Unternehmen brauchen nämlich auch Infrastruktur.


    Das stimmt wieder ein bisschen, ein bisschen aber auch nicht. Menschen sind standortgebunden, ihr Geld nicht (mehr). Es gibt auch Steuerschlupflöcher die auch auf legalem Wege zugänglich sind. Gibt genug Deutsche die in der Schweiz ihre Steuern zahlen (oder auch nicht :) ).
    Außerdem sind nicht alle reichen Leute Unternehmerinnen oder Unternehmer. Als Beispiel fällt mir z. B. Gérard Depardieu ein. Den hat es unter Hollande ganz zufällig nach Russland gezogen hat, na sowas aber auch...
    (edit: gerade gesehen, der ist wohl doch auch sowas wie ein Unternehmer, naja...)
    Bei diesen ganzen Überlegungen sollte man immer berücksichtige, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Gerechtigkeitsvorstellungen haben. Ich hätte kein Problem einen Großteil meines Reichtums an den Staat abzugeben (wenn ich reich wäre), zumindest, wenn ich wüsste, dass damit möglichst sorgfältig umgegangen wird. Aber das ist ein anderes Problem.
    Ich kenne aber auch Liberale, die nicht mal einen progressiven Steuersatz als gerecht empfinden.
    tl;dr:
    ich hab hunger

    An welcher Stelle hörst du da einen Chor? Die eine Stimme am Anfang so um die 0:20 hört sich für mich eingesungen an. Sonst gibt es da keinen Chor oder Stimmen. Zumindest hab ich beim durchskippen nichts gefunden.

    Zitat

    Original von sxsleeper
    Grundsätzlich von der Versicherungspflicht befreit sind Beamte sowie Richter, Politiker, Rechtsreferendare, Soldaten und Pfarrer; außerdem können sich bestimmte Berufsgruppen wie Ärzte oder Rechtsanwälte von der Versicherungspflicht befreien lassen.


    Wie waere es wenn wir erstmal diese Gruppen miteinbeziehen


    :thumbup: Bürgerversicherung. Bezieht sich allerdings auf die Krankenversicherung.


    Das Rentenproblem löst man z. B. durch bessere Familien- und Gleichstellungspolitik. Anstatt Milliarden für das anachronistische so genannte Betreuungsgeld auf den Kopf zu hauen, wäre das Geld besser in Kitas und andere Betreuungsmöglichkeiten investiert, damit insbesondere junge Mütter aber auch Väter die Möglichkeit haben, trotzdem arbeiten zu gehen. Solange Kinder als "Karrierebremse" angesehen werden - und sich die Gesellschaft auch so verhält, als wären sie solche - wird das nichts.
    Das ist halt eine Sache. Politisch Anreize setzen, dass die Menschen in Deutschland wieder mehr Kinder bekommen. Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass die Renten gekürzt werden oder die Jungen mehr bezahlen.

    Zitat

    Original von regnirak
    Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, wären sie verboten


    geh weg


    edit: @über mir: das ist aber eine sehr ausführliche Variante von "geh weg".

    Ich hab mir mal ein paar Runden angehört. Also nichts für ungut, aber auf Headset Vocals mischen hat hier keiner Bock. Außerdem solltest du zuerst noch etwas üben, im Moment "lohnt" sich das mit guter Mische gar nicht wirklich (in der RBA übrigens sowieso nicht).

    Zitat

    Original von crime832
    sorry hab da nicht son plan von der materie,ich hab den beat so bekommen von den beatmaker.
    ich hau ihn nochmal an ob er da was fixen kann


    "Anhauen" ist hier das richtige Wort, dass er dir so nen Rotz gibt. Und Plan von der Materie brauchst du gar nicht, nur Ohren :D

    Dafür benutzt man Fruity Send. Das ist ein Plugin was von Haus aus mit FL kommt. Kannst es auf den Channel legen, den du senden willst und dann halt in nen FX-Kanal schicken.
    Ansonsten kannst du auch einfach den Channel zusätzlich in nen anderen Kanal reinrouten und dann dort z. B. Fruity Reverb 2 benutzen, das kann nämlich die Signalquelle "ausschalten" und nur den Reverb in dem Channel wiedergeben.

    Also K.I.D.S. hat gute Sachen drauf. Nikes On My Feet habe ich lange sehr gefeiert. Natürlich ist es inhaltlich der größte Müll auf Erden aber Mac Miller hat irgendwie Stil und alles was er rappt kommt irgendwie unheimlich cool rüber.
    Die neuen Sachen gefallen mir nicht wirklich.

    Zitat

    Original von MoretimeProductions
    benenn die Datei mal etwas anders, alles alte ist immer noch auf den Servern, vlt wurde da was verwechselt, dürfte aber eigentlich nicht passieren.


    Top, das war's.
    Vielen, vielen Dank.


    Also für die Zukunft: Datei mit exakt gleichem Namen nochmal hochladen scheint also Probleme zu verursachen.

    Moin,


    ich habe vorgestern einen Beat hochgeladen und habe heute entschieden, dass mir der Mix nicht mehr gefällt. Deshalb hab ich den Beat gelöscht, auf Aktualisieren geklickt und meine neue Version hochgeladen, alles gleich benannt, BPM gleich, blablub.


    Funktioniert auch alles. Aber wenn ich den Beat jetzt abspiele, spielt im Player die ALTE Version. Warum? Was muss ich anstellen, dass das nicht so ist?


    grüße