Beiträge von Änten

    Diese Threads sind immer gleich. Nur werden die Texte immer länger... Lass dich nicht unterkriegen Deluxi, irgendwann kommt deine große Stunde, dann hören dir die Leute endlich zu. Vielleicht ist der Promotiontext unter den beats einfach zu kurz? Aber das Kommentarfeld ist auch schrecklich klein. Dass sich darüber noch keiner beschwert hat wundert mich.

    Hmmm das kommt auch immer drauf an von welchem Anbieter du dir was besorgst. Welche Art von Samples suchst du denn? Trap, Boombap, oder ähnliches?
    https://www.samplephonics.com/#
    Auf der Seite kann man ganz gut stöbern. Die haben alles mögliche gemischt, auch große Pakete (das steht immer dabei wie viel darin enthalten ist).
    In Richtung Boombap wirst du hier auf jeden Fall fündig https://rawbeatz.com/


    Das sind eben alles kostenpflichtige Packs. Auf so Seiten wie freedrumkits.net findet sich sicher auch das ein oder andere Paket, leider muss man sich dort auch durch sehr viel Müll klicken. Das 100 prozentige rundum Sorglospaket wird es wohl da draußen nicht geben je nachdem wie deine Ansprüche sind, aber das Aufbauen einer soliden Drumlibrary hat bei mir auch seine Zeit gedauert und es tut sicher auch der Soundvielfalt gut, wenn du dein Material aus meheren Quellen beziehst und vielleicht auch selber samples aus irgendwelchen breaks schneidest oder sounds aufnimmst.

    Leider sind das alles ziemlich katastrophale Programme.


    Ich hab mich ne Zeit damit beschäftigt. Wer gute Musikprogramme haben möchte, wie das von MAGIX, muss halt auch das Geld für MAGIX ausgeben. Die Welt kostet Geld


    Najaaaaa, also mit Garageband lässt sich schon Einiges anfangen. Wenn man keine Finger hat, bringt einen auch ein teurer Konzertflügel nicht weiter. Wer das Handwerk beherrscht, kann auch unter Minimalbedingungen gute Ergebnisse erziehlen.

    Ein paar mehr Angaben wären echt nicht übel. Also zumindest um welches Sample es geht, welches Tempo und welche Stilrichtung dir vorschwebt.

    Wenn man es ganz genau nimmt, kann man dir schon ans Bein pissen wenn du einen freebeat benutzt, der ein Sample beinhaltet, was Copyright technisch geschützt ist. Ist immer die Frage ob sich jemand beschwert. Muss man von Fall zu Fall immer entscheiden...

    Einfach immer mehr und mehr Tracks aufnehmen, die werden am Anfang alle relativ schlecht klingen sofern du kein absolutes Naturtalent bist. Tracks aufzunehmen bedeutet ja nicht gleich Tracks zu veröffentlichen. Du wirst den größten Teil wahrscheinlich verwerfen oder liegen lassen, aber das gehört zu dem Prozess dazu. Ansonsten einfach deine Lieblingstracks von anderen Künstlern mitrappen oder zu Übungszwecken Coverversionen machen.
    Ich bin zwar kein Rapper, aber was ich am Anfang machen würde, um mein Rhythmusgefühl zu trainieren wären irgendwelche stupiden Klatschübungen oder du rappst erstmal garkeinen richitgen text on beat sondern versuchst einfach mal nur mit „babababab“ irgendwie Silben auf den beat zu brabbeln. Weiß nicht ob das ne gängige Methode ist, aber mit solchen Übungen würde ich versuchen mich „reinzugrooven“.

    Ich hab bei Punch Arogunz immer das Gefühl, dass er krampfhaft versucht immer wieder zu demonstrieren wie viele Silben er in einer Sekunde rappen kann. Erschwerend dazu auf irgendwelchen ADHS-Beats sinnlose Flowvariationen bringen, die ebenfalls irgendeinen Skill unter Beweis stellen sollen.


    Der Flohwalzer auf dem Klavier mit fünfzigfacher Geschwindigkeit ist technisch ne Leistung...... klingt aber scheiße.