Beiträge von Tremm2


    Ich kenne mich im polizeirecht nicht gut genug aus um dir eine Antwort darauf zu geben, wann genau man einen flüchtenden Straftäter per Waffe aufhalten darf.
    Und ich darf wohl noch für mich selbst entscheiden was ich für mehr gerechtfertigt halte? ich repräsentiere hier kein Gericht oder so wasx dass sich auf eine der beiden Seiten festlegen muss. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass auch im pilizeirecht etwas ähnliches wie den verhältnismäßig keitsgrundsatz gibt.


    Wie gesagt,woher soll ich wisssrn ob der Typ nicht erst gerade mit seiner Ausbildung fertig ist oder ob er komplett unfähig ist und sich irgendwie durch die Prüfungen gemogelt hat? Kein Plan man, vielleicht würde er auch geblendet oder sonst was, es gibt hunderte Möglichkeiten, wodurch der ihn woanders trifft.
    Das heißt ja nicht, dass ich das gutheiße oder so sehe, ich finde nur man sollte den nicht sofort verurteilen wie es hier viele tun sondern auch mal schauen ob es nicht vielleicht andere Möglichkeiten gibt.

    Immer weiter, feiert das und Freunde sein sind ganz groß, pimpf auch mit dopen Part. Ach was, das ganze Album ist extrem dope, 2. Hälfte leicht besser. Wird auf platte gekauft.
    Deckah mit den dopesten Beats

    Zitat

    Original von Donez
    Das Schießen lernen die Polizisten doch, damit sowas halt nicht passiert. Sowas darf auch einfach nicht passieren. Das sind keine Hobbyschützen, die 1 mal im Jahr eine Kugel abfeuern. Die üben regelmäßig und intensiv.


    Mit dieser Sache machst du dich so lächerlich. Es gibt so viele Stellungsnahmen, in denen aufmerksam gemacht wurde, dass das veröffentlichte Video einfach nur zum Nachteil der Polizei geschnitten wurde. Erst wenn die Polizei eingreift, werden die Handys von Passanten gezückt, damit sie der Welt zeigen können, wie böse doch die "Bullen" sind. Was vorher passiert, film zufälligerweise keine Sau.
    Natürlich gibt es hier und da auch mal schwarze Schafe, aber in den meisten Situationen, ist es einfach nur dumm zu glauben, dass Unschuldige zu unrecht "verprügelt" werden, nur weil man so ein geschnittenes Video gesehen hat.


    Wie jetzt, eine ernste Antwort von dir?
    Egal wie sehr du etwas lernst, es kann immer was passieren. Busfahrer lernen auch Bus fahren und machen das jeden Tag, trotzdem passiert es schon mal, dass ein Busfahrer einen ganzen Bus ohne ersichtlichen Grund in den graben fährt.


    Ja klar weiß man nicht was passierte. Das rechtfertigt aber noch lange nicht dass der Typ nicht einfach abtransportiert wurde, man legt ihm Handschellen an und steckt ihn ins Auto, fertig. Und einem wehrlosen, der von 4 Personen auf dem Boden gedrückt wird, noch unnötigerweise sein Bein zu verdrehen ist doch auch durch nichts davorgewesenes zu rechtfertigen.


    Hast du schonmal selbst mit einer Pistole geschossen? Vielleicht auch auf sich bewegende zielscheiben in mehr als 2 Meter Entfernung? Wenn ja dann weißt du, dass man nicht immer perfekt trifft und dass tatsächlich mal einer von 1000 Schuss komplett daneben geht (wed sagt, sass der Typ schon erfahrener Polizist ist?).


    Schön, dass du so gut über die Umstände bescheid weißt, wenn du sagst dass er keine Berechtigung hatte. Dann kannst du uns ja sicher aufklären?


    Und natürlich ist es eher gerechtfertigt einen strafrechtlich gesuchten Verbrecher an der Flucht zu hindern als einen Menschen wegen nicht vorzeigens seines Ausweises zu verprügeln lol.

    Fillekokett :thumbup: :thumbup: diskutiert richtig gut der Mann (im Gegensatz zu meiner Wenigkeit).


    Werde das jetzt nicht alles wiederholen, da du und fille schon alles gesagt haben.
    Nur eines noch: hast du den offiziellen Polizeibericht zu dem Vorfall gelesen? Und glaubst du wirklich, dass es nötig war, den Typen zu 4. Auf dem Boden festzunageln, ihm ein Bein zu verdrehen, gerade wenn man die Staturen der beiden Parteien anschaut?
    Und wieso geht man nicht deeskalierend vor und bringt den Typen gleich ins polizeiauto bevor sich die Menschenmenge versammelt und es unmöglich macht ohne massivem Polizeieinsatz?


    Hast du dir das Video angeschaut? Ja man weiß nicht was vorher passiert ist. Und dann sagst du, er hätte ihn vorher ins Gesicht geschlagen und sie hätten mit Fahrrädern geworfen.


    Zum einen mal, hat er sie nämlich nicht geschlagen sondern einfach nur verweigert seinen Ausweis zu zeigen wegen eines platzverweises.Das ist zwar ärgerlich aber Dass der eine Polizist dann so auf ihn losgeht kann man dadurch null rechtfertigen. und dass sich der Mann dann wehrt auch vollkommen logisch. Als er dann auf dem Boden lag hat er sich aber auch offensichtlich nicht mehr gewehrt, wurd aber von 5 Polizisten auf den Boden gedrückt und völlig unnötig würde ihn an dem pfahl das Bein komplett verdreht. Du willst mir doch nicht sagten, dass das notwendig war oder?

    Das ist ja noch harmlos. Klar ein Mensch ist gestorben, aber das so ein Schuss mal ajsversehen in den Kopf geht kann schon passieren,kann mir nicht vorstellen, dass das geplant war. Waffe kann ja auch was gewesen sein.


    Viel krasser fand ich die Aktion in friedrichshain, als sie nen Mann am Boden verprügelt haben als er seinen Ausweis nicht zeigen wollte ..

    Die Darstellung von allem in den Medien ist sowieso fürn Arsch. Gehst du nach Nordkorea hat Nordkorea die WM gewonnen, gehst du nach Russland, hat die USA alle Länder unter Kontrolle und hetzt gegen Russland, gehst du in die USA bereitet sich Russland derzeit darauf vor den 3. Weltkrieg zu starten.


    Am ehesten kann man wohl Nordkorea glauben, die haben keine Probleme und leben in einer heilen Welt :baby: