Beiträge von BrainBro

    .

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Nur, weil die Leute bei der Demonstration unterdurchschnittlich intelligent und überdurchschnittlich behindert/egoistisch sind, darf man ihnen nicht die Meinungsfreiheit absprechen.

    Das war auch nicht impliziert. Aber Meinungsfreiheit verliert ab einem bestimmten Punkt ihren (politischen) Mehrwert. Meinungsfreiheit verkommt dann zu einem Instrument mittels dessen Gesinnungskämpfe ausgetragen werden – sie wird Sprachrohr des Populisten. Das ist hier der Fall und betrifft übrigens beide Seiten. Hat irgendwer das Gefühl wir als Gesellschaft machen Fortschritte, oder treten wir bestenfalls auf der Stelle? Es geht nicht um Aufarbeitung und Konsensfindung, sondern um Positionierung(szwang), Diskreditierung, Meinungs- u. Deutungshoheit. Die Meinungsfreiheit ist vorgeschoben und steht nicht im Zentrum, Sie ist nur das Schlachtfeld. Es erinnert mehr an einen Propagandakrieg (verstanden im Sinne von Bernays) und weniger an einen demokratischen Prozess. Und wenn ein politischer Raum in diese Richtung abdriftet hat das sehr wohl mit "Dummheit" zu tun – auch weil die Frage richtig oder falsch für die beteiligten nicht von Relevanz ist. Damit wir uns richtig verstehen, Meinungsfreiheit ist wichtig und die Leute können ihre Parolen auf Demos wie ein Mantra aufsagen. Hab ich kein Problem mit. Aber ihre Botschaft als solche bleibt sinnfrei, wenn diese Meinung sich als Gesinnungskampf entpuppt, weil von vornherein ausgeschlossen wird was Meinungspluralismus als solcher bewerkstelligen soll.

    Ihr erwartet politische Bildung von Menschen, die unter Freiheit einen maximalen Individualismus verstehen + Konsumfreiheit (weil Identität spendend). Letztere wird spätestens wieder wichtig, wenn keine mehr über Corona redet. Die meisten der Anwesenden Demonstranten halten sich für aufgeklärt und reden über Dinge von denen Sie keine Ahnung haben

    Gleichzeitig laufen dann nebenbei politische Dinge höchst merkwürdig ab neben der Pandemie!

    In Minsk sind Demonstrationen gut aber in Berlin werden sie verboten !?

    Wie begründet man sowas? Hier will man für Demokratie kämpfen, es wird aber in der "demokratischen" BRD untersagt ?

    Nuancen. Wenn ich deiner Argumentation folge und diese als zutreffend erachte, dann haben wir hier in Deutschland trotzdem keine Diktatur, sondern einen autoritären Liberalismus. Nicht das ich gerne in einem autoritären Liberalismus leben möchte und wir sind auf dem besten Weg dahin, aber der autoritäre Hurensohn Lukaschenko ist dann doch auf einem anderen Hurensohn Level


    Der große Unterschied –im Grunde der Unterschied zwischen Rechtsstaat und Unrechtsstaat- liegt in der Verfahrensweise wie das Demonstrationsverbot zustande gekommen ist. HSohn Luka z.B. verbietet Demonstrationen, weil sie gegen Ihn gerichtet sind. Da gibt es kein Prozedere welches er durchlaufen müsste, er macht einfach. Das Demonstrationsverbot in Deutschland ist unter den gegebenen Umständen demokratisch legitimiert, weil es auf der Basis per se nicht zu beanstandender prozeduraler Regeln zustande gekommen ist (die Regeln hat man sich nicht zum Spaß ausgedacht). Aus einer demokratietheoretischen Perspektive ist die Begründung für das Verbot, mit Bezug auf den Infektionsschutz, nicht zu beanstanden. Es gibt unterschiedliche Meinungen und Interpretationen über den Sachverhalt, aber die Verfahrensweise selbst war nach Lehrbuch.


    Schwierig wird es bei sogenannter Verwaltungswillkür, wenn also gleichzeitig Demonstrationen gegen die Proteste der Corona-Politik erlaubt werden. An dieser Stelle hätte die Politik – in diesem Fall die Senatsverwaltung für Inneres in Berlin – entschieden intervenieren müssen. Entweder hätten alle Demonstrationen genehmigt oder alle verboten werden müssen. Stattdessen reagierte der Innensenator mit einer Rechtfertigung dieser Entscheidung - Zitat Andreas Geisel:


    „Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird. Ich erwarte eine klare Abgrenzung aller Demokratinnen und Demokraten gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen. (…) Wir dürfen nicht zulassen, dass Berlin zu einem großen Campingplatz für vermeintliche Querdenker und Verschwörungsideologen gemacht wird.“



    H.Sohn Geisel schließt damit Menschen aus dem Kreis der Demokraten aus und zwar aufgrund von Meinungsverschiedenheiten. Das ist ein Hurensohn move, ohne Frage



    edit. das Verbot wurde ohnehin gekippt

    jetzt haben wir durch coribert gehört sie bringen was, nämlich für andere da diese dann geschützt sind. das würde ja aber dann heissen

    das man einem unterstellt krank zu sein!? also sind alle menschen die mundschutz tragen müssen durch annahme das sie das virus haben

    krank. ist das nicht diskriminierung? ist das nicht so wie wenn man allen unterstellen würde ein mörder zu sein?

    jetzt haben wir durch coribert gehört Kondome bringen was, nämlich für andere da diese dann geschützt sind. das würde ja aber dann heißen, dass man einem unterstellt z.B. AIDS zu haben!? also sind alle Menschen die ein Kondom tragen müssen, durch (die) Annahme das sie AIDS haben faktisch krank. ist das nicht Diskriminierung? ist das nicht so wie wenn man allen unterstellen würde denken zu können?


    #Selbstdenker

    #stealthing

    War im Mai und im Juli 2x dienstlich in Schweden. Es läuft so gut wie keiner mit Maske rum (Region Stockholm) und Social Distancing gibt es auch nicht. Es gibt eher viele, die das ganze belächeln. Im Mai wurde ich sogar bei der Einreise von einer Zöllnerin gefragt, ob ich Angst habe einzureisen haha.

    Deswegen ist aber auch deren Bilanz so scheiße (gewesen).

    Ok, ich kann das weder bestätigen noch dementieren. Ich hab einen Arbeitskollegen der eigentlich einmal im Monat nach Stockholm fahren muss. Der meinte die tragen Masken und betreiben "social distancing" –was in Schweden laut besagten Kollegen normal sein soll- auf freiwilliger Basis. Im Moment funktioniert das aber über Videotelefonie, kann also nicht sagen was da gerade Sache ist


    Lieber drosten hilf den Menschen auch weiterhin ihr gehirn abzuschalten und auf dem Fahrrad einen Maullappen zu tragen aber ohne Fahrradhelm zu fahren

    alles schön und gut erklärt. Aber da du schonmal mit Zahlen kommst und Deutschland größer darstellst auf die Relation der Einwohner im Vergleich zu Schweden....

    Dann frag ich mich doch wie es in dem kleinen Land China abgeht? Bei ca 1,3milliarden Einwohner. Da kam angeblich der Killervirus her. China hat im Vergleich zu Deutschland noch weniger tote bei größerer Menschenmenge.

    Wie willst du mir das erklären !?

    Junge. Du behauptest unentwegt, dass du selbst denkst und dein Hirn benutzt. Ok, herzlichen Glückwunsch. Du solltest aber vorsichtig damit sein Kritikern an deiner selbsterdachten Wahrheit zu unterstellen, dass sie ihr Hirn nicht benutzen würden. Insbesondere wenn du dann ein Gegenargument präsentierst welches im Grunde konträr zu deiner Wahrheit stehen.


    Nur mal zusammengefasst: Du bringst Schweden als Beispiel das es auch ohne Masken usw. geht. Ich sag dir dann: ja, aber guck mal das Ergebnis und vergleiche die Zahlen mit Deutschland. Du sagst dann: ja, aber China hat noch weniger Todesfälle. Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber das ist ein Argument das du –unter Berücksichtigung deiner Position- nicht ernsthaft bringen kannst.


    Zunächst einmal stelle ich Deutschland nicht mittels Zahlen in eine Relation mittels derer Deutschland größer als Schweden scheint. Deutschland ist größer als Schweden. Da gibt es keine abweichende Meinung. Da hab ich gedacht: okay, vielleicht bisschen umständlich aufgeschrieben. Also habe ich weitergelesen und musste feststellen, dass du meine Argumentation überhaupt nicht verstanden hast – eine Behauptung die auf deinen zweiten Absatz baut


    Aber gut, China. China ist ein autokratischer Staat –ich denke da stimmst du mit mir überein- und autokratische Staaten scheinen im Schnitt generell besser abzuschneiden, vorausgesetzt die autokratische Führung hat das Virus ernst genommen (looking at you Iran).


    Was genau machen die "erfolgreichen" Autokratien besser als die "erfolgreichen" Demokratien nach westlicher Vorstellung? Nun, die chinesischen Methoden unterscheiden sich dann doch etwas von den deutschen. Wenn also in Wuhan das Verlassen der eigenen Wohnung untersagt ist, kann sich auch keiner anstecken. Und wenn sich keiner anstecken kann sterben weniger Menschen. Und das ist nicht nur in China so. Nehmen wir Vietnam. Vietnam hat relativ zu Beginn von Corona eine ganze Kommune mit ca. 10.000 Einwohnern drei Wochen unter Quarantäne gestellt. Da gab es in Vietnam sage und Schreibe 10 bestätigte Fälle. Und diese "Strategie" hat für den Vietnam bis heute funktioniert. Hat man in Deutschland beispielsweise eine Kleinstadt abgesperrt und sowohl Zutritt als auch Ausreise verweigert? Hat man Menschen in ihre Wohnungen eingesperrt, weil am anderen Ende der Straße einer lebt bei dem es Verdacht auf Corona gab? Du bist da von YouTube oder Facebook vielleicht besser informiert, aber wie ich das sehe gab es keine vergleichbaren Maßnahmen in Deutschland.


    Generell gilt gegen das Virus: 1.) weniger Menschen pro m² = gut (aus offensichtlichen Gründen) und 2.) härtere Gegenmaßnahmen = gut (aus offensichtlichen Gründen). Für eine Autokratie macht es die Dinge leichter, wenn sie sich an diese banale Logik halten kann und diese mit ihren Mitteln durchsetzt. Eine Demokratie hingegen muss einen Mittelweg finden, sie kann nicht einfach 10.000 Menschen ohne konkreten Verdacht einsperren. Entsprechend unterschiedlich sind die Maßnahmen und folglich auch die Erfolge. Aus Corona Sicht: Vietnam = nicht so leicht, Deutschland = etwas leichter, Schweden = leicht.


    woher hast du diese zahlen? Laut john hopkins hat schweden 57 und deutschland 11


    Also ohne dass das irgendwas an deinem argument ändert.

    Weiß ich nicht mehr. Ich hab einfach die entsprechenden Zahlen gegoogelt. Sind glaube ich sogar unterschiedliche Quellen

    Schweden... ehrlich? Die mit Abstand größte Stadt in Schweden ist Stockholm mit einer Einwohnerzahl von unter einer Millionen. die zweitgrößte Stadt in Schweden ist Göteborg, Einwohnerzahl 500.000. Dann kommt Malmö mit 300.000 Einwohner und dann... dann kommt nichts.

    Deutschland hingegen hat die schönste Stadt der Welt Hamburg: 1,8 Millionen. Und Deutschland hat Berlin: 3,7 Millionen, München: 1,4 Millionen, Köln: 1 Millionen oder Frankfurt mit immerhin 760.000 Einwohner - für schwedische Verhältnisse eine Metropole. Und wo verbreitet sich das Virus am stärksten? Auf dem Land? In der Kleinstadt? Oder doch in der Großstadt?


    Todesfälle pro 100.000 Einwohner in Schweden: 34,7

    Todesfälle pro 100.000 Einwohner in Deutschland: 7,824

    da würde ich jetzt nicht unbedingt von Erfolg sprechen, insbesondere wenn die addierte Einwohnerzahl von Berlin und Hamburg ca. 50% der Gesamtbevölkerung Schwedens ausmachen


    Auch das es keinen Lockdown gab ist eine argumentative Täuschung. In Schweden werden auch Masken getragen -freiwillig. Und social distancing ist in Schweden ohnehin die Norm. Stefan Löfven hätte sich natürlich auch hinstellen und sagen können: ihr macht einfach so weiter wie immer, nur ist das "wie immer" jetzt verpflichtend.

    Es ist nicht unbedingt die geballte Kompetenz hier im Forum versammelt. Aber wenn dieses Forum für irgendwas nützlich ist, dann ist es Hurensöhne ausfindig zu machen. Ich wäre also mehr darüber besorgt, dass du zumindest die letzten zwei Tage Gesprächsthema warst

    Ohne Frage Sacchi. Der Mann war seiner Zeit locker 30 Jahre voraus und Mechanismen und Spielzüge die wir heute modern nennen, haben den AC Milan unter Sacchi zum besten Team der Welt gemacht. Als die Viererkette und die Raumdeckung aufkamen waren der Libero und die Manndeckung beerdigt. Und Sacchi war daran nicht unschuldig, weil er den Libero überflüssig machte und die Manndeckung durch taktische Anpassungen in eine Raumdeckung wandelte, die es nicht mehr erforderte, dass die Mittelfeldspieler den Angreifern in Manndeckung nehmen.


    Sacchi hat aus dieser Entwicklung heraus die Zukunft in die Gegenwart geholt, er hat den letzten Schritt zum heutigen Fußball gemacht. Er hat ein System geschaffen das damals revolutionär war: extrem Ballorientiert mit einer flachen Viererkette die auf einer Linie agierte. Das war wie das Internet. Er hat alles verändert. Synchronisierung und Simultanisierung der Abläufe auf dem Platz sind heute nicht mehr wegzudenken, eingeführt hat es Sacchi. Das Pressing und die Pressingfallen unter z.B. Klopp oder Rangnick hat man schon unter Sacchi gesehen. Nicht nur taktisch, auch bei der Art und Weise wie ein Trainer das Team führt gibt es Überschneidungen zwischen Klopp und Sacchi. Entsprechend dominant war sein Fußball. Überhaupt hat der deutsche Klubfußball viel von Sacchis Milan



    Ich vermisse übrigens Gusztav Sebes. Und das Rinus Michels nicht einen Punkt hat (Ferguson hingegen 5??? Wtf) ist das peinlichste das ich jemals auf rapper.in gesehen habe. Und ich habe vieles gesehen. Guardiola ist auch überbewertet. Guter Trainer, ohne Frage. Aber der beste aller Zeiten? Vielleicht derzeit, mehr aber auch nicht

    ohne rechtsgrundlage ist es ja auch möglich die maskenpflicht in supermärkten durchzusetzen:D:D

    Nur doof das es diese Rechtsgrundlage gibt.

    Hier (https://dejure.org/corona-pandemie) findest du alle Rechtsprechungen (inklusive Verfassungsgerichtsbarkeit + Urteile des BVerfG mit Verlinkung zum Sachverhalt und der Rechtsauffassung des BVerfG). Du findest auch alle Stammgesetze, insbesondere das Infektionsschutzgesetz


    Darüber hinaus die Rechtsprechungen der Verwaltungsgerichtsbarkeit, Ordentliche Gerichtsbarkeit, Arbeitsgerichtsbarkeit, Sozialgerichtsbarkeit, Finanzgerichtsbarkeit, und sogar der Vergabekammern